Welche Individual Lackierung würdet ihr wählen?

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

Wenn ihr bei eurer Neuwagenbestellung eine Individuallackierung außerhalb der Standard Individual Lackierungen (Dravitgrau und Co) wählen „müsstet“, welche wäre es und warum? Gerne explizit am Beispiel eines G20 M340i oder eben welches 3er G2X Modell euch beschäftigt.

Wer nicht weiß was es so gibt darf gerne hier mal einen Blick reinwerfen:

https://...alizer.bmw-individual.com/.../bmwoac?...

122 Antworten

Zitat:

@thorben_nrw schrieb am 1. August 2022 um 15:20:15 Uhr:

Zitat:

@ChrST852 schrieb am 1. August 2022 um 14:31:35 Uhr:

Ist M Paket bei dir komplett raus oder warum dann vllt nicht doch mit M?!

Ja, das M Paket ist definitiv raus. Ich habe keine Lust mehr auf MB und Sportfahrwerk.
Nach 3 Jahren, dann 4 Jahren Z4 M40i bin ich der harten Federung und dem gewaltsamen Lenken bzw. Spurhalten überdrüssig. 😎

Einfach das Adaptive Fahrwerk wählen. Ist selbst mit 19" nicht allzu hart.

Vor allem keine Runflats wählen!

Zitat:

@SQP schrieb am 31. Juli 2022 um 18:05:07 Uhr:

Absolute Traumkombination, hast du das Tartufo auf den Schalensitzen oder auf den M-Sitzen - magst nochmal Bilder auch dazu liefern?

Tartufo gibt es für die Schalensitze nicht. Kam mir aber ganz gelegen, weil ich zum einen die Schalensitze zu teuer finde und zum anderen haben die Standardsitze für mich mehr Einstellungsmöglichkeiten und ich finde sie bequemer.

1
2
3

Danke dir, lt. dem Visualizer vom M3 Touring gibts das scheinbar "neu" im Touring auch auf den Schalensitzen.

Ähnliche Themen

Frozen Deep Grey

Bekomme nur positives Feedback zur Farbe! Wirklich! Sogar von Frauen! Sogar von absolut nicht autoaffinen Menschen. Viele sagen sogar, dass die Farbe das Beste am Auto ist! Mit dem Anbauteilen, den Spiegeln, dem Grill und den Felgen in Hochglanz Schwarz sieht das aus meiner Sicht mega aus!

Aber keine Ahnung ob es dass für den G20 gibt.
VG

Geht mir auch so. Fassen die Leute auch immer Dein Auto an? Irgendwie muss jeder immer drüber streicheln :-)

Genau! LOL ...Hahahahah. :-)

Zitat:

@hepfel schrieb am 1. August 2022 um 22:03:33 Uhr:

Zitat:

@SQP schrieb am 31. Juli 2022 um 18:05:07 Uhr:

Absolute Traumkombination, hast du das Tartufo auf den Schalensitzen oder auf den M-Sitzen - magst nochmal Bilder auch dazu liefern?

Tartufo gibt es für die Schalensitze nicht. Kam mir aber ganz gelegen, weil ich zum einen die Schalensitze zu teuer finde und zum anderen haben die Standardsitze für mich mehr Einstellungsmöglichkeiten und ich finde sie bequemer.

Das grün ist einfach mega. Passt gut mit Tartufo zusammen. Bestelle ich auch so.

Wie bist du mit der Volllederausstattung zufrieden? Stört das braun unterhalb des Armaturenbretts nicht?
Das finde ich optisch nicht so sportlich als wenn es schwarz ist.
Aber zugegebenermaßen finde ich das Armaturenbrett in Leder und die Türkanten in Leder interessant.
Wie ist das von der Pflege her nach deiner Erfahrung? Stößt man nicht manchmal mit dem Fuß unten dran und macht Kratzer rein? Es gibt ja vielleicht auch „schusselige“ Beifahrer.

Zitat:

@thorben_nrw schrieb am 2. August 2022 um 13:26:51 Uhr:

Das grün ist einfach mega. Passt gut mit Tartufo zusammen. Bestelle ich auch so.

Wie bist du mit der Volllederausstattung zufrieden? Stört das braun unterhalb des Armaturenbretts nicht?

Wenn es mich stören würde, hätte ich es nicht bestellt. Finde die insgesamt etwas elegantere Note (Verde Ermes würde ich jetzt auch eher unter elegant denn sportlich verbuchen) ganz angenehm. Kann aber aus sportlicher Sicht durchaus verstehen, wenn es jemanden zu viel braun innen ist.

Zitat:

Wie ist das von der Pflege her nach deiner Erfahrung? Stößt man nicht manchmal mit dem Fuß unten dran und macht Kratzer rein? Es gibt ja vielleicht auch „schusselige“ Beifahrer.

Bei insgesamt erst knapp 850km kann ich noch nix von Erfahrung berichten.

Muss auch zugeben, dass der M3 nur zu besonderen Anlässen oder nach Lust und Laune bewegt wird. Für den Alltag habe ich (hoffentlich bald) meinen E-Mini. Von daher passe ich beim Ein- und Aussteigen schon immer besonders auf.

Wenn es dein Daily wird, würde ich eher nicht zur Volllederausstattung raten.

Zitat:

@hepfel schrieb am 2. August 2022 um 23:34:34 Uhr:

Zitat:

Wenn es mich stören würde, hätte ich es nicht bestellt. Finde die insgesamt etwas elegantere Note (Verde Ermes würde ich jetzt auch eher unter elegant denn sportlich verbuchen) ganz angenehm. Kann aber aus sportlicher Sicht durchaus verstehen, wenn es jemanden zu viel braun innen ist.

Zitat:

@hepfel schrieb am 2. August 2022 um 23:34:34 Uhr:

Zitat:

Bei insgesamt erst knapp 850km kann ich noch nix von Erfahrung berichten.
Muss auch zugeben, dass der M3 nur zu besonderen Anlässen oder nach Lust und Laune bewegt wird. Für den Alltag habe ich (hoffentlich bald) meinen E-Mini. Von daher passe ich beim Ein- und Aussteigen schon immer besonders auf.
Wenn es dein Daily wird, würde ich eher nicht zur Volllederausstattung raten.

Vielen Dank!

OT: Habe die MT App neu. Wenn ich die Funktion Daumen hoch drücke, wird das irgendwie nicht ausgeführt und die Menüleiste bleibt offen. Muss man das iwie bestätigen? Sorry für die vielleicht blöde Frage.

Auf der Site von BMW zum M3 Touring kann man das hier anschauen, laut Beschreibung ist das Tartufo auf Carbon Schale, das wäre meine Traumkonfiguration.

Hier wirkt das Tartufo aber ein wenig sagen wir mal dunkler und brauner. Was mir persönlich sehr gut gefällt. Auf vielen anderen Fotos wirkt es eher ein bissl mehr orange/cognac was mir eher nicht so gefällt.

Ich stelle mir die Kombination elegantes grün / innen klassischen braun / trotzdem viel Carbon und Shadow line echt cool vor. Mal schauen.

M3-touring-leder-tartufo-auf-carbonschale

Tartufo ist tatsächlich in natura etwas heller als auf dem gerade gezeigten Foto. Abhängig von dem Umgebungslicht geht es zuweilen in Richtung Cognac, hat aber auch teils einen rotorangen Farbstich.

Gegenüber dem Farbton Cognac von BMW ist es aber grundsätzlich etwas dunkler, weniger gelblich.

Im Netz gibt es viele Fotos die das Spektrum der Farbe gut wiedergeben.

VG,

Thomas

Anbei noch mal ein Farbmuster zu Verde Ermes. Ich habe mich dafür entschieden.

9d376441-134a-4aa5-8f9d-6943a8c4609f
D51f3020-7ef1-4880-9c57-31f09d965335

Hätte mich anfangs aufgrund der Bilder fast gegen Tartufo entschieden und freue mich nun jeden Tag, dass ich das Fahrzeug doch genommen habe. Sehr schöne Farbe, Leder angenehm weich, allerdings etwas empfindlicher gegen Kratzer als mein altes Dakota im e91.

Verde Ermes sieht klasse aus, fast wie das Rio Verde Grün meines Vectra B V6.

Meinen G80 xDrive habe ich in Velvetblau Metallic (379) und Vollleder Tartufo geordert.

Nachdem ich die Farbe mal auf einem M4 hatte, musste sie unbedingt wieder her!

Mtlk17mqte851
Deine Antwort