Welche Individual Lackierung würdet ihr wählen?

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

Wenn ihr bei eurer Neuwagenbestellung eine Individuallackierung außerhalb der Standard Individual Lackierungen (Dravitgrau und Co) wählen „müsstet“, welche wäre es und warum? Gerne explizit am Beispiel eines G20 M340i oder eben welches 3er G2X Modell euch beschäftigt.

Wer nicht weiß was es so gibt darf gerne hier mal einen Blick reinwerfen:

https://...alizer.bmw-individual.com/.../bmwoac?...

122 Antworten

Zitat:

@Jacko95 schrieb am 13. Oktober 2021 um 18:13:10 Uhr:

Tatsächlich verkaufe ich mehr Limos als Kombis und mehr große Benziner als Diesel, daher spricht alles für den M340i, ich soll/muss ihn ja auch verkaufen 🙂

Habe mir heute Farbkarten anschauen können.

Von den gediegenen Grüntönen hat mich Peridotgrün extrem überrascht. Wirkt wie das „reinste“ Dunkelgrün und funkelt super schön.

Sowohl Fame Grün als auch Java und Verde Ermes sind alle spitze.

Denke Java Grün und Verde Ermes kannst du immer gut verkaufen. Famegrün und z. B. Verde Mantis stelle ich mir bei Limousine/Touring schwieriger vor.

Was hältst du von Mora und Leder Elfenbeinweiss?

Hallo zusammen,

ich hatte im Mai einen 330e G21 in individuallackierung Portimaoblau ohne M Paket bestellt. (Wollte weder Sensatec noch einen dunklen Himmel oder die Felgen die beim M Paket dazu gehören)
Inzwischen scheint es ja bei den Stoffsitzen auch einen Bezug für die Türverkleidung zu geben das gefällt mir ganz gut.
Das Auto steht nun seit gestern beim Händler und mir ist aufgefallen dass es von außen komplett der Luxury Line entspricht. Für mich absolut kein Beinbruch ich hätte die Line auch gerne genommen, jedoch gab es sie nur mit Sensatec perforiert.

Frage an euch ist es normal bei einer Individuallackierung auf einem Advantage Auto dann das Luxury Line Äußere zu erhalten?

Danke schonmal 🙂

@audiA4 2010 der Unterschied zwischen luxury line und advantage ist außen nicht groß falls du extra Chrom bestellt hast. Würde mich sehr wundern wenn alles andere identisch ist wie bei der luxury line. Aber kannst ja mal Bilder posten, dann kann ich es dir genau sagen.

Bezüglich meiner Entscheidung gibt es ein Update 🙂 wie einige andere auch habe ich die Sorge bekommen, dass ein so grelles Grün auf einer Limo „to much“ ist um sie gut weiter verkaufen zu können.

Sah mein Chef genauso, daher hat er mir vorgeschlagen ein Coupé draus zu machen.

Ergebnis: es wird ein M440i (ja kein Allrad, macht mehr Spaß 🙂 ) In Fame Green 2 mit M Sitzen und allerlei schnick Schnack für ca. 85.000 Euro BLP.

Warum ausgerechnet Fame Green? Ich finde den Türkisstich darin mega cool und nach meinem aktuellen Wissensstand gibt es in Deutschland noch kein einziges Auto/keine Bestellung in der Farbe, beim 4er wird es wohl der erste Weltweit sein.
Daher erhoffen wir uns über gute Werbung wegen der Einzigartigkeit das Auto gut verkaufen zu können 🙂

Jetzt heißt es warten bis wir als Händler überhaupt für uns bestellen können, dann bis wir als Händler (nach den Kunden) einen Produktionplatz kriegen und dann hoffen das er auch wirklich kommt. Chancen sind eher so 50/50 aber wir probieren es 🙂

Ich freu mich auf jeden Fall wie sonst was, alleine auch schon weil meine Chefs an Bord sind was auch absolut nicht selbstverständlich ist

Ähnliche Themen

Glückwunsch. Ich bin auf die Bilder sehr gespannt. Muss nicht unbedingt ein gutes Zeichen sein, wenn du der erste und einzige weltweit bist 😉

Vollkommen richtig 😁 da die Farbe aber überhaupt erst seit einigen Wochen im Individual Programm ist, hatte auch einfach noch niemand die Chance sie zu bestellen

Ok, dann bestell ich jetzt auch einen und wir schauen, wer erster wird 😁

Zitat:

@Jacko95 schrieb am 19. Oktober 2021 um 20:36:11 Uhr:

Vollkommen richtig 😁 da die Farbe aber überhaupt erst seit einigen Wochen im Individual Programm ist, hatte auch einfach noch niemand die Chance sie zu bestellen

Glückwunsch, hoffe es dauert nicht allzu lange und freue mich auf Bilder.

Zitat:

@Jacko95 schrieb am 19. Oktober 2021 um 20:17:30 Uhr:

Bezüglich meiner Entscheidung gibt es ein Update 🙂 wie einige andere auch habe ich die Sorge bekommen, dass ein so grelles Grün auf einer Limo „to much“ ist um sie gut weiter verkaufen zu können.

Sah mein Chef genauso, daher hat er mir vorgeschlagen ein Coupé draus zu machen.

Ergebnis: es wird ein M440i (ja kein Allrad, macht mehr Spaß 🙂 ) In Fame Green 2 mit M Sitzen und allerlei schnick Schnack für ca. 85.000 Euro BLP.

Warum ausgerechnet Fame Green? Ich finde den Türkisstich darin mega cool und nach meinem aktuellen Wissensstand gibt es in Deutschland noch kein einziges Auto/keine Bestellung in der Farbe, beim 4er wird es wohl der erste Weltweit sein.
Daher erhoffen wir uns über gute Werbung wegen der Einzigartigkeit das Auto gut verkaufen zu können 🙂

Jetzt heißt es warten bis wir als Händler überhaupt für uns bestellen können, dann bis wir als Händler (nach den Kunden) einen Produktionplatz kriegen und dann hoffen das er auch wirklich kommt. Chancen sind eher so 50/50 aber wir probieren es 🙂

Ich freu mich auf jeden Fall wie sonst was, alleine auch schon weil meine Chefs an Bord sind was auch absolut nicht selbstverständlich ist

Starke Car Policy und klasse Chefs🙂 Das sieht bei mir im Großkonzern "etwas" anders aus.

Zitat:

@Jacko95 schrieb am 19. Oktober 2021 um 20:10:40 Uhr:

@audiA4 2010 der Unterschied zwischen luxury line und advantage ist außen nicht groß falls du extra Chrom bestellt hast. Würde mich sehr wundern wenn alles andere identisch ist wie bei der luxury line. Aber kannst ja mal Bilder posten, dann kann ich es dir genau sagen.

@Jacko95

Ja klar gerne siehe anbei
also sowohl unten das Blade in Schwarz hochglanz mit Lackiertem Rand, Niere in hochglanz schwarz mit Längsstreben, T Chrom Elemente vorne und hinten sind dabei
Aber im Innenraum Stoff, was es bei Luxury Line nicht geben kann ebenso fehlen alle anderen Innenraumunterscheidungen der Ausstattungsvariante und es bleibt bei Advantage

Innenraum stoff
Außen Front
Heck

Zitat:

@audiA4 2010 schrieb am 21. Oktober 2021 um 08:47:39 Uhr:

Zitat:

@Jacko95 schrieb am 19. Oktober 2021 um 20:10:40 Uhr:

@Jacko95

Ja klar gerne siehe anbei
also sowohl unten das Blade in Schwarz hochglanz mit Lackiertem Rand, Niere in hochglanz schwarz mit Längsstreben, T Chrom Elemente vorne und hinten sind dabei
Aber im Innenraum Stoff, was es bei Luxury Line nicht geben kann ebenso fehlen alle anderen Innenraumunterscheidungen der Ausstattungsvariante und es bleibt bei Advantage

Sehr interessant,danke für die Bilder. Hätte ich so auch nicht erwartet.

Verrückt, wusste ich nicht. Im Individual Visualizer gibt es tatsächlich auch gar kein Advantage Modell zum aussuchen. Ist ja eine positive Überraschung, dass die dann ohne Aufpreis auf die Luxury Front und Heck umsteigen (sofern man das Design mag).

Finde in deinem Fall sieht das ziemlich gut aus 🙂

In dem normalen visualizer ist das ja schon möglich keine Line auszuwahlen (der auf der BMW Website) aber es gibt keine hybride.
Steht es denn irgendwo dass dann bei Advantage dieses Upgrade erfolgt? Für meinen Händler war es nämlich auch neu. Für Leute die es nicht wollen könnte es ja eine unfreiwillige Überraschung sein.

Danke dir! Mir gefällt es auch sehr gut da ich die Line sonst auch genommen hätte 🙂

Hat sich denn am Ende jemand für Verde Ermes entschieden und kann Bilder und Aufpreis posten?

Im G20-Forum gibt es einige Fahrzeuge mit Verde Ermes.
Der Aufpreis beträgt 5.000€

Deine Antwort