1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Welche Hundebox für Arteon

Welche Hundebox für Arteon

VW Passat

Hallo zusammen,
ich habe einen VW Arteon und wir bekommen Juni/Juli einen Schäferhund.
Ich bin nun auf der Suche nach einer Hundebox, die für einen Schäferhund und in den Arteon passt.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Vielen Dank schon im Voraus.

Grüße
Andreas

Beste Antwort im Thema

Sehe ich auch so. Arteon und Hund passt einfach nicht zusammen. Das ist ja Quälerei für den Hund.

21 weitere Antworten
21 Antworten

Zitat:

@Timmota schrieb am 27. Februar 2019 um 07:52:56 Uhr:

hat der arteon keinen rollo fürs pano-Dach?

Der Hund schwitzt ja nicht unterm Panodach sondern unter der Heckscheibe des Coupe-Passats. Dort sollte man dann zumindest eine gescheite Abschattung anbringen.

ah ja klar, die gibt es ja auch noch
hat der arteon keinen rollo für die heckscheibe, wie die passat limo?
die 65% verglasung hat er, wenn bestellt. aber nur die langt ja nicht so aus, da der kofferraum keine seperate belüftung hat.

Also jetzt schraubt mal das Drama Level hier ein bisschen runter 😉

Der Arteon hat hinten Ausströmer, selbst wenn nicht, wenn die Hutablage weg ist, ist das Auto innen durchgehend offen und Luft bleibt bekanntlich nicht stehen, bei Klimatisierung erwärmt sich der Kofferraum nicht übermäßig!

https://www.space4dreams.de/.../img-20180307-093812.jpg

Auch in einem Kombi scheint Sonne durch die Fenster, direkt dem Wauzi auf den Kopf wenn sie seitlich steht (was sie im übrigen viel häufiger tut als direkt von oben zu scheinen 😉

Wenn man auf Nummer sicher gehen möchte, kann man ja noch so Fensterklebebeschattungen verwenden.

Trotzdem muss man sagen, optimal ist ein Arteon für einen Schäfer sicher nicht, würde mir schon mal ein Brett zum Einstieg besorgen oder man hebt den Wauzi wirklich jedesmal ins Auto....

Hallo zusammen,
vielen Dank für die Antworten.
Der Arteon war schon da, bevor die Entscheidung für einen Hund da war.
Und weil bei dem Auto noch die Finanzierung läuft, kann ich ihn auch nicht so einfach ersetzen.
Aber das mit der Sonne im Sommer ist schon ein Argument, das werde ich mal im Kopf behalten.
Der Arteon hat zwar eine dunkle Heckscheibe, aber das hält die Sonne nicht komplett draußen.
Ein Rollo hat er leider nicht, dass hatte der CC vorher.
Die Links schaue ich mir gleich mal an, vielen Dank dafür.
An ein Trenngitter hatte ich auch schon gedacht, aber wie befestigt man das? Man kann es ja nicht oben einklemmen.

Eine Hunderampe habe ich schon besorgt, weil ich den erwachsenen Hund nicht immer hochheben will.

Ich hoffe, das ihr vielleicht noch eine gute Lösung für mich habt.

Es gibt noch eine ganz nette Möglichkeit für die Rückbank, sofern die nicht für Kinder oder so benötigt wird.

Da gibt es so eine Grundplatte die an den isofix Befestigungen befestigt wird. Der Hund wird dann in dem Korb angeschnallt. Und da der Arteon ja auf der Rücksitzbank eine eigene Klimatisierung hat wird dein Hund auch nicht so schnell sterben wie im Kofferraum (Achtung ironie)

https://www.dogstyler-shop.de/de/dog-im-auto/AUTOBETT-UEBERSICHT/

Hallo Andreas,
hatte gleiches Problem: Auto bestellt, dann für größeren Hund entschieden, auch Schäfer. Bei mir geht die Box rein, bis 40kg. Man muss sie nur mit Gurten an den hinteren Kopfstützen fixieren und press an Rücklehnen stellen. Heckscheibe hat dann nur max. 1cm Luft, daher muss sie mittig stehen. Oben ist ein Brett, damit etwas Schatten. Selbst bei den knapp 40 Grad die letzten Tagen geht es mit den Temperaturen, Klima halt kälter stellen. Anbei Bilder inkl. Typenschild der Bow.

20190707-154312
20190707-154320
Deine Antwort