Welche Heckklappendämpfer / Erfahrungswerte?
Ahoi,
die kleinen Problemchen am 5er häufen sich und fangen wirklich an mich etwas zu nerven, da ich dieses Jahr wirklich schon viel mit meinen liebsten zu tun hatte 🙁 Nachdem abgetretenen Spiegel und dem kaputten Motorhaubenbowdenzug haben sich heute beide Heckklappendämpfer verabschiedet. Durch einen Heckklappenwechsel ist mir klar was ich machen muss und die Anleitung habe ich auch. Welche Dämpfer sollte ich kaufen? Will wirklich nicht so viel Geld ausgeben. Habe folgendes gefunden:
"Premium" Scheibendämpfer daparto
daparto billig Klappendämpfer
Was denkt ihr ?
19 Antworten
Mit so einer Art Werkzeug ist man schon auf dem richtigen Weg. Nur ob 40 mm da nicht schon zu viel sind kann ich nicht beurteilen.
Stell doch einer mal Bilder oder Videos ein.
"Geschraubt" ist natürlich falsch ausgedrückt - sorry, dann bitte den "Sprengring" lösen.
Das graue Rohr habe ich noch - ich mess mal nach, wie der Durchmesser ist.
Auf das Video bin ich auch gespannt 🙂 Ich hatte bisher noch keine Zeit zum Wechseln. Musste heute erstmal de,m Passat meiner Freundin neue Scheinwerfer verpssane, wofür die Stoßstange runter musste.... Nebenbei noch bemerkt das die Wasserleitung der Gasanlage leckt... Versucht es wieder zu dichten, aber naja. Wird wohl erst nächstes WE mit den Dämpfern werden.
Zitat:
@gert2230 schrieb am 5. Dezember 2015 um 16:07:05 Uhr:
Auf das Video bin ich auch gespannt 🙂 Ich hatte bisher noch keine Zeit zum Wechseln. Musste heute erstmal de,m Passat meiner Freundin neue Scheinwerfer verpssane, wofür die Stoßstange runter musste.... Nebenbei noch bemerkt das die Wasserleitung der Gasanlage leckt... Versucht es wieder zu dichten, aber naja. Wird wohl erst nächstes WE mit den Dämpfern werden.
So nach zwei Jahre rum liegen hab ich es doch ENDLICH geschafft die Dinger mal zu wechsen 😁 Aus dem billig Laden kamen übrigens Stabilus Dämpfer.