Welche Heckklappe passt an Astra-F Caravan ?
Moin moin,
ich muss die Heckklappe meines Astra-F Caravan (1,6er, Bj. 97, mit ZV) tauschen (Auffahrunfall) und würde gerne mal wissen, ob ich da ausschließlich eine vom Astra-F Caravan nehmen muss oder ob da noch andere passen von den Maßen her ?
Eine Auflistung der Modelle wäre hilfreich.
Danke !!!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von BassSuchti
Boah Alter komm mal klar 😠Das ist hier gar nicht das Thema ... hier geht es um Kofferraumklappen.
Vielleicht solltest du deinen PC mal abschalten, dich bei Kerzenlicht und Kamillentee zurücklehnen und dir das Ohrläppchen reiben ... das soll 'ne beruhigende Wirkung haben lieber pc-bastler1 😉
Gibt es eigentlich auch noch Threads, in denen es wirklich nur um ein einziges Thema geht ? Komplett frei von Spam, OffTopic und vor allem frei von irgendwelchen Besserwissern, die der Meinung sind andere abwertend behandeln zu dürfen, nur weil sie mal eine etwas kuriosere Frage stellen ?
Denkt mal drüber nach ...
Nee,leider scheint es dies nicht mehr zu geben!!!Schlimm genug,dass es hier zur Selbstverständlichkeit geworden ist, andere Leute mit weniger Erfahrung runterzuziehen,sie zu beleidigen,oder sonst welche unnützen Antworten zu posten!!!
Bitte besinnt euch doch alle mal wieder auf das Eigentliche,wo es hier rum geht,
unser aller heissgeliebten und manchmal eher nervigen Astra .Wir wollen alle doch dafür sorgen,dass wir unsere Autos lange fahren ,ohne irgendwelchen Werkstätten und FOHs Unsummen an Kohle in den Ar... zu stecken und unsere Probleme durch Erfahrungsaustausch selbst in den Griff zu kriegen!!!Bei manchen Leuten hier ist es auch zu Schraubergemeinschaften gekommen,was auch den Sinn dieser Seite wiederspiegelt!!!Also Leute,get back to the roots!!!
Im Zeichen des Blitzes,
Jörg
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Aranka34
Es stimmt, hier geht es nur noch um Besserwisser und vermeintliche Spezialisten, die Andere nur runtermachen nur weil sie anderer Meinung sind, selbst wenn diese vielleicht Recht haben. Auch mir ist das hier schon passiert, nur wegen eines Ratschlags, der nicht jedem einleuchtet, in primitivster Weise an- und heruntergemacht zu werden. Obwohl ich der Einzige war, der das Problem beheben konnte. Seitdem helfe ich grundsätzlich niemandem mehr hier, sondern lese nur noch.Ist vielleicht von den "Superbesserwissern" in ihrer Selbstherrlichkeit schon mal der Gedanke gekommen, daß auch die Heckklappe von einem Kadett E passen könnte? Ist ja wohl nicht viel Unterschied zum Astra F.
Aber nein, hier wird wieder auf einem Hilfesuchenden in primitivster Weise herumgeritten, als wär er zu blöd, einen CC von einem Caravan zu unterscheiden.
Packt Euch an der Nase und haltet Eure blöde Lästerfresse, wenn Ihr nichts Sachliches zu liefern habt!!
Wäre echt cool,wenns mal wieder sachlicher hier werden könnte!!!!Ich habe auch nicht die absolute Topahnung vom Auto und habe deswegen den Weg gewählt und mich hier angemeldet!!!!Ich dachte,dass ich hier vielleicht endlich wieder meine Erfahrungen auffrischen und erweitern kann!!!
Die Jungs,die hier alles besser wissen,sollten ihre Fähigkeit dazu nutzen und denen,die nicht so viel wissen,zur Seite stehen,da auf diese Art und Weise auch unsere Astra F länger am Strassenleben teilhaben dürfen!!!
es wird doch nicht zuviel verlangt sein mal die sufu bei e-bay oder google zu nutzen.
da kann man sich wohl auch zig 100 bilder anschauen, darauf ist der unterschied zwischen astra und kadett mehr wie nur deutlich zu erkennen.
kadett hat unten runde ecken und der astra eben nicht zu dem ist die scheibe ganz anderst.
nur weil auch 99% wirklich keine lust haben 5 min zu suchen und dafür auch lieber ein neues thema erstellen können wir auch nichts dafür.
PS: es passen nur karosserie teile vom vag konzern unter den modellen von audi, vw und scoda.
spiegel türen usw.. sind identisch und können sogar unter den marken getauscht werden
bei allen anderen automarken paßt es nicht mal unter den eigenen modellen und oft genug nicht mal vom vfl zum fl
dazu muß man noch nicht mal ahnung vom auto haben um die deutlichen unterschiede zu erkennen