Welche Hauptscheinwerfer im Handel kaufen?

Opel Astra H

Hier mal die nächste Baustelle für mich.
Opel Astra H GTC 1.4 90 PS Benzin Baujahr 2009 VIN: 0035 AED benötigt neue Scheinwerfer links recht. Kein Xenon. Beim FOH kosten die mal happig viel Geld wie ich gesehen habe. Irgendwas mit über 400 pro Stück.
Welche baugleichen sind aus dem Handel zu empfehlen. Bitte keine Empfehlungen die Scheinwerfer aufzubereiten...! Ich hab Schiss das das nichts wird und dann das Fahrzeug wieder stillsteht. Klar probieren geht über studieren. Hab zwei so Set dafür liegen. Aber ich hätte lieber gerne neue verbaut.
Kann mir da einer hochwertige empfehlen die passen? Hella? Van Wezel? oder was auch immer da passt? Danke schonmal im Voraus.

19 Antworten

Na, dann hoffe ich mal, dass du den auch bekommst, da Hella momentan nicht liefert.
Hast du einen Liefertermin genannt bekommen?

Leider nein. Einer ist aber unterwegs schon und sollte heute eintrudeln. Alternativ hab ich einen Ausweichscheinwerfer in Petto. Ich kenn allerdings nicht die Bezugsquellen des Bosch Service.

Nachtrag. Lieferzeit des fehlenden 2 Wochen. Gerade mit Infos versorgt worden. Hält sich also in Grenzen.

Heute kommt wohl der zweite Scheinwerfer an. Muss ich eigentlich nach Einbau die Teile per Software justieren? Oder wie heisst das?