Welche Harley für Anfänger?

Harley-Davidson

Hallo,

Da ich bald den FS KL.A habe bin ich jetzt auf der suche nach einer sportlichen Harley für Anfänger...
Wieso ich mich ausgerechnet als Newcomer für eine Harley entscheide hat mehrere Gründe, aber eine andere Marke kommt für mich nicht infrage.

Ich finde eigentlich die Harley-Davidson FXDX Dyna Super Glide Sport nicht schlecht oder würdet ihr mir ein anderes Modell empfehlen? Würde da gerne mal eure Meinung wissen.

PS: Die Maschine sollte nicht über 30.000€ kosten NEU/oder gebraucht

Beste Antwort im Thema

@ Dhope

Du brauchst eine Harley, nicht zum Fahren, einfach nur für`s Selbstwertgefühl.
Kauf Dir eine, welche spielt keine Rolle.
Aber eigentlich reicht es auch, wenn Du Dir Deine Traumharley in die Signatur setzt, erfüllt auch seinen Zweck.
Zum Prollen gehst Du besser in`s Hummer-Forum, zieht im Harley-Forum nicht.
Deine Lebensgeschichte interessiert hier keinen.

86 weitere Antworten
86 Antworten

Da haste aber Glück, ich hätte gerade ne Street Bob für 29995 € im Angebot!!😉😁😁😁

ist die aus gold? 😁😁

Moin,

wenn Dir die Dyna gefällt, ist ein gutes Moped. Hatte eine Street Bob und war damit sehr zufrieden, hat mir nur immer der Arsch weh getan nach ner Stunde... So ging es mir bei den Softail nicht.

Ich würde Dir raten, verschiedene Modelle probezufahren. Und sag dem Händler nicht gleich wieviel Geld Du als Höchstgrenze ansetzt.

Am Ende würde ich Dir dann doch zu einer Gebrauchten raten, denn da kannst Du schon was suchen, wo verschiedene Dinge bereits umgebaut sind und aus Erfahrung wirst Du sie in spätestens einem oder zwei Jahren wieder verkaufen... Man braucht bis man seinen Geschmack gefunden hat...😁

Nicht einfach, ne vernünftige Dyna um den Preis zu finden.
Aber auch nicht unmöglich.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Wenn`s aber etwas Gescheites sein soll,
muß man schon etwas mehr ausgeben.😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Ratzz

Nicht einfach, ne vernünftige Dyna um den Preis zu finden.
Aber auch nicht unmöglich.

Wenn`s aber etwas Gescheites sein soll,
muß man schon etwas mehr ausgeben.😉

Immer diese Harz IV bikes 😉😁

".... bin ich jetzt auf der suche nach einer sportlichen Harley für Anfänger... Ich finde eigentlich die Harley-Davidson FXDX Dyna Super Glide Sport nicht schlecht oder würdet ihr mir ein anderes Modell empfehlen?"

Es gibt nur zwei luftgekühlte Harleys, die irgendwie entfernt mit dem Tribut Sportlichkeit in Verbindung gebracht werden können:

- Die selige FXDX Dyna Super Glide Sport, von der besonders die letzten Jahrgänge mit dem einstellbaren Fahrwerk empfehlenswert sind.

- Und die XR1200X, die es ladenneu für etwas über 10 Mille gibt und die insgesamt das bessere Dynamik-Paket bietet als die FXDX, da sie leichter ist, mehr Schräglage zulässt und ab Werk schon knapp 90 PS hat.

Viel Spaß beim Vergleichen. Ach ja, die Street Bob mit ihrer sehr überschaubaren Schräglagenfreiheit ist so sportlich wie Churchil. Fahraktiver ist da bspw. die Fat Bob.

XR1200 eine der besten "sportlichen" harleys.
aber sonst bin ich im pre-evo lager,wenn ich sportlich fahren will kauf ich mir einen japaner,oder eine KTM :-)

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

XR1200 eine der besten "sportlichen" harleys.
aber sonst bin ich im pre-evo lager,wenn ich sportlich fahren will kauf ich mir einen japaner,oder eine KTM :-)

komisch, im Jemen hamse mir erzählt, da gibet einen Ösi mit 'ner Street Bob wo ein Picasso drauf is, dessen Farben-Kunst kammar nur bewundern wemmar mit ner X1 nebenher heizt...😉😎

der TE sagte doch gar nix von sportlich fahren. vielleicht gefiel ihm die fxdx optisch ganz gut....

naja,er ist auf der suche nach einer sportlichen harley 😁😁
was immer das sein mag 😉

na dann.....modellreihe mit wasssermantel...

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

ich bin sie gefahren...

sportlich ist was anderes....

aber was ich den porsches guthalten kann ist ihre unbändige kraft.....
das hat mich doch schon beeindruckt.

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

ich bin sie gefahren...
sportlich ist was anderes....

aber was ich den porsches guthalten kann ist ihre unbändige kraft.....
das hat mich doch schon beeindruckt.

gähn....kraft kann jeder....dafür muss ich nix überteuertes aus den usa kaufen...

na sone v-rod im cafe racer look hat aber auch was. wird in Fellbach gebaut.
schön sportlich und unauffällig, genau wie ein gelber hummer😁
is nur fraglich, ob die 30 mille reichen

Deine Antwort