Welche Händler garantieren mittlerweile die staatl. Umweltprämie?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,

vor kurzem wurde man noch heftig ausgelacht aber mitllerweile ist es bei vielen Marken Realität und auch der erste VW Händler, der die Umweltprämie vom Staat garantiert wurde gesichtet.

Wenn ihr solche Händler kennt, dann wäre es nett wenn ihr sie hier veröffentlichen könntet ?!

Beste Antwort im Thema

Schreib doch bitte da weiter wo Du mit dem Thema angefangen hast.

Du weisst aber schon was ein Kaufvertrag ist, oder ?

Wenn der Händler in einem Kaufvertrag die Übernahme der Abwrackprämie im Falle eines leeren Staatstopfes zusichert. frage ich mich, was der Staat damit zu tun.

Man man man........

42 weitere Antworten
42 Antworten

hallo

jetzt mal die Zahlen

4125 EUR Händlerrabatt
2500 EUR VW Prämie
2500 EUR staatl Prämie wenn es sie noch gibt

Gruß

Norbert

Zitat:

Original geschrieben von nrrlh

Wenn ich alles (Rabatt + VW Prämie + Staatliche Prämie) bekomme
sind es 32 % Nachlass zum VW Preis.

Gruß

Norbert

Achso Listenpreis 26000€

3400€ Händlerrabatt

2500 Abwrack

2500Umweltrabatt

33,08% Rabatt,denke damit kann man leben :-)

Zitat:

Original geschrieben von nrrlh

hallo

jetzt mal die Zahlen

4125 EUR Händlerrabatt
2500 EUR VW Prämie
2500 EUR staatl Prämie wenn es sie noch gibt

Gruß

Norbert

HaLLO Norbert,von welchem Listenpreis gehst du denn aus ? Scheint mir ja noch viel mehr als meine 13,5% zu sein :-)

Hallo

gehe einfach auf www.volkswagen.de und stelle dir dein Auto zusammen

dieser Preis ist mein Listenpreis

auf dieser Grundlage geht die Berechnung los

Gruß

Norbert

Ähnliche Themen

mein Auto kenn ich ja, will ja wissen welcher Listenpreis Deiner Hat und wieviel Prozente Du ergaunern konntest ;-)

Hallo

Listenpreis 26619 EUR
plus Werksabholung "de luxe" 2 Tage 2 Personen 480 EUR

jetzt zum "Ergaunern" 🙂😕😁

einfach im Netz und im Forum schauen ich habe hierzu schon einiges geschrieben

hier nochmal eine aktuelle Übersicht ohne Anspruch auf Vollständigkeit

www.ecars.de 15,50 %
www.fuhrparkservice.org 15,50 %
www.awnetcar.de 15,50 %

Gruß

Norbert

Meine Meinung ist, dass ihr keinerlei Rechtsanspruch auf die "staatliche" Umweltprämie habt auch wenn das in eurem Vertag steht. Sie heißt ja auch"staatliche".

Wie gesagt das ist meine Meinung zum Thema und will niemanden damit auf die Füße treten und bitte keine Diskussion anfangen.

Meine Zahlen

2800 Rabatt
2500 VW Prämie
2500 staatl. Prämie (wenn es sie bis dahin noch gibt)

Gut 32% Rabatt, damit kann ich leben.

Schreib doch bitte da weiter wo Du mit dem Thema angefangen hast.

Du weisst aber schon was ein Kaufvertrag ist, oder ?

Wenn der Händler in einem Kaufvertrag die Übernahme der Abwrackprämie im Falle eines leeren Staatstopfes zusichert. frage ich mich, was der Staat damit zu tun.

Man man man........

da ärgert sich halt jemand, der sich diese Garantie nicht geben lassen hat.

Wer als Händler die Leistung eines Dritten (und nichts anderes ist die staatliche Prämie) garantiert hat nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Zumal die Tatsachen lange bekannt sind.
Wer sich erst jetzt für die Bestellung eines neuen Autos entscheidet ist nicht ganz unschuldig wenn es eng wird.

Andere haben vor etwa einem Monat bestellt. Aus gutem Grund.

Hmm, also ich muss mich doch echt fragen, was da faul ist.
Welcher Händler, der >10% Rabatt gibt, kann denn noch eine Garantie für die Abwrackprämie geben?
Wenn der das bei mehreren Kunden gemacht, kann der Schuss im Zweifel ganz schnell nach hinten losgehen und sein Ende bedeuten. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Entweder hat der irgendwo eine Ausschlussklausel untergebracht, oder er hat euch so wenig Nachlass gegeben, dass er zur Not die AP noch selbst zahlt und immer noch auf den berühmten "grünen Zweig" kommt. Alles andere macht IMHO keinen Sinn. So doof kann kein 😁 sein, obwohl ich einige doofe 😁 kenne!😉

Zitat:

Original geschrieben von The Bruce

Wer als Händler die Leistung eines Dritten (und nichts anderes ist die staatliche Prämie) garantiert hat nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Wer sich erst jetzt für die Bestellung eines neuen Autos entscheidet ist nicht ganz unschuldig wenn es eng wird.

Die Einsparmaßnahmenvon VW (Entlassung von 16000 LArbeitern und Kurzarbeit) die zu langen lieferzeiten führen konnte ja auch jeder Käufer vorhersehen.

Alles klar!

@Appel&Daniloo

Erstens brauch ich mich nicht ärgern, da ich mich hier nur belese und selbst nen neueren Audi fahre. Zweitens ist der bestellte G6 HL für meine Leute, die selbst nichts mit dem Internet zu tun haben, aber mich mit Fragen über die Prämien löschern.

Die Händler haben einen Vertag mit dem Konzern damit sie die Marke verkaufen dürfen. In meinen Augen haben sie den nicht verdient. Rechne doch mal selber, bei nur 4 verkauften Autos am Tag sind das 10000 € am Tag und ca 50000€ in der Woche. Mache das ma 14 Tage oder 3 Wochen und das Autohaus muß Insolvenz beantragen.

3 Worte habe ich dafür: Das ist DUMM!!

Wenn man in den Genuß der Prämie kommt ist das schön, aber wenn man sie nicht bekommt ist das auch kein Beinbruch. Wegen 2,5 Scheinen geht die Welt nicht unter!

Wenn man sie jedoch wie viele hier zwingend mit eingerechnet hat ist das auch DUMM. Denn man sollte immer mit dem rechnen was man auch hat. Ich sag mal so ich kann zufrieden sein mit der UPP und den 11,6% Rabatt die ich rausgehandelt habe. Das ist ja wie wenn ich in die Karibik in Urlaub fahre aber mir nur Baggersee leisten kann.😁😁😁

Wichtig wäre hier vielleicht auch, wenn das Bestelldatum mit angegeben wird. So kann Mann sehen, wie die gewährten Rabatte nach und nach fallen. 

Zitat:

von The Bruce

Manche hätten schon bestellt, aber wenn z.B. der GTI erst jetzt rauskommt und noch kein Xenon lieferbar ist, keine R-Line Pakete usw.- können nicht alle schon im Februar bestellt haben. Die schönen Golfs kommen immer später auf den Markt.

Deine Antwort