Welche H7 Birne kaufen?
Hallo, da bei mir eine Birne auf der Fahrerseite ausgefallen ist würde ich gerne zwei neue kaufen.
Möchte aber legale H7 Birnen kaufen welche auch wirklich heller leuchten.
Habe zwar schon über google mich belesen aber würde mich über eure Erfahrungen freuen.
Skoda Octavia Bj 2009.
Facelift.
1.8 Tsi Dsg.
13 Antworten
Osram Nightbreaker unlimited ist das beste am markt
Kann ich nur bestätigen. Gib es bei einem großen Internetversandhaus für um die 18 Euro das Paar.
Zitat:
@thunderstorm2010 schrieb am 1. April 2016 um 10:25:42 Uhr:
Osram Nightbreaker unlimited ist das beste am markt
genau. OSRAM.
Ich hab die Nightbreaker 90%+ eingebaut - super!🙂
Muss nach dem Birnen wechsel , licht eingestellt werden?
Oder besser gefragt kann sich die Einstellung verändern.
Ähnliche Themen
Von Nightbreaker und Co, also alles wo die Hersteller +130% mehr Licht, oder sogar noch mehr, versprechen kann ich nur abraten!
Hab das Thema bei unserem O2 und Ford Focus durch.
Mehr Licht machen die, das Stimmt schon.
Aber die Haltbarkeit dieser Leuchtmittel ist sehr bescheiden.
Kannst ca. alle 9 Monate dann die Birnen wechseln, da die Lebensdauer nicht mal ein drittel von normalen Leuchtmittel erreicht.
Kauf dir ne Standartbirne aus dem WEB und gut ist.
Lampen muß du nicht neu einstellen!
Gruß,
der_Nordmann
Das stimmt, die Lebenszeit der Lampen ist deutlich kürzer. Bei mir halten sie so im Durchschnitt 1 - 1 1/2 Jahre (mit Lichtautomatik und Coming- und Leaving-Home). 18 Euro finde ich jetzt allerdings nicht wirklich tragisch, da die Ausleuchtung doch deutlich besser ist. Das muss aber natürlich jeder für sich selbst entscheiden ob es einem das Wert ist.
Nach dem Wechsel sollte man die Scheinwerfer einstellen lassen, da sich die Scheinwerfer durch den Einbau verstellen können, bzw. die Leuchtwendel in jedem Glaskolben leicht anders sitzt. Ein guter Freundlicher macht das für ein paar Euro in die Kaffeekasse oder sogar umsonst.
Zitat:
@der_Nordmann schrieb am 1. April 2016 um 13:03:13 Uhr:
Von Nightbreaker und Co, also alles wo die Hersteller +130% mehr Licht, oder sogar noch mehr, versprechen kann ich nur abraten!Hab das Thema bei unserem O2 und Ford Focus durch.
Kannst ca. alle 9 Monate dann die Birnen wechseln, da die Lebensdauer nicht mal ein drittel von normalen Leuchtmittel erreicht.
Das stimmt so leider nicht.
Ich habe vor 4 Jahren diese Birnen in meinen bereits verkauften Toyota eingebaut und sie leuchten noch heute 😉.
In meinen O2 sind sie auch schon 1,5 Jahre drin und bisher ohne Probleme.
OSRAM ist teuer aber auch langlebig - auch wenn die Langlebigkeit bei den Hightech-Produkten oftmals bemängelt wird.
Das Problem, ist die Kurzlebigkeit der Orginalbirnen im VAG-Konzern an sich. Zumeist spielt die Überspannung der Boardelektronik eine wichtige Rolle. Aber speziell hier scheint die OSRAM-Birne lange Widerstand zu leisten.
Naja, mal abwarten wie lange sie noch durchhalten. 🙂
Zitat:
@orican schrieb am 1. April 2016 um 11:51:48 Uhr:
Muss nach dem Birnen wechsel , licht eingestellt werden?
Oder besser gefragt kann sich die Einstellung verändern.
Nein.
Einfach die Birnen tauschen und den Scheinwerfer wieder einbauen - fertig.
Zitat:
@racer4679 schrieb am 1. April 2016 um 14:39:06 Uhr:
Zitat:
@der_Nordmann schrieb am 1. April 2016 um 13:03:13 Uhr:
Von Nightbreaker und Co, also alles wo die Hersteller +130% mehr Licht, oder sogar noch mehr, versprechen kann ich nur abraten!Hab das Thema bei unserem O2 und Ford Focus durch.
Kannst ca. alle 9 Monate dann die Birnen wechseln, da die Lebensdauer nicht mal ein drittel von normalen Leuchtmittel erreicht.Das stimmt so leider nicht.
Ich habe vor 4 Jahren diese Birnen in meinen bereits verkauften Toyota eingebaut und sie leuchten noch heute 😉.
In meinen O2 sind sie auch schon 1,5 Jahre drin und bisher ohne Probleme.
OSRAM ist teuer aber auch langlebig - auch wenn die Langlebigkeit bei den Hightech-Produkten oftmals bemängelt wird.
Das Problem, ist die Kurzlebigkeit der Orginalbirnen im VAG-Konzern an sich. Zumeist spielt die Überspannung der Boardelektronik eine wichtige Rolle. Aber speziell hier scheint die OSRAM-Birne lange Widerstand zu leisten.
Naja, mal abwarten wie lange sie noch durchhalten. 🙂
Ist ja schön für dich, das deine mittlerweile 4 Jahre halten.
Ändert aber nichts an meinen Erfahrungen. Und das nicht nur bei VAG-Fahrzeugen! 🙁
Hast du dein Ablendlicht immer an, oder nur Nachts?
Meine Frau hat es immer an, auch tagsüber. Bitte jetzt keine Diskussion darüber, finde es auch unnötig. Aber ich komm gegen die Logik meiner Frau nicht an. 🙄
Was die originalen Leuchtmittel angeht, habe ich wiederum ganz andere Erfahrungen.
Wir haben den O2 2009 gekauft und die Birnen haben über über 5 Jahre gehalten.
Im O2 und im Focus sind zwar wieder OSRAM drin, aber nur die Standartvariante.
Und das jetzt seit über 1,5 Jahren ohne Probleme.
Mein Fazit: OSRAM ja, aber Nightbreaker Nein Danke!
Wie gesagt, meine Erfahrungen!
Gruß,
der_Nordmann
Habe mich entschieden, werde die Osram Nightbreaker bestellen.
18 Euro für mehr Sicherheit ist für mich ok.
Wenn sie meine Urlaubsfahrt in die Türkei und wieder zurück halten wäre ich schon zufrieden.
Hatte vorher Fahrzeuge mit Xenon, war eine andere liga.
Naja will aber hier keine Äpfel mit Birnen Vergleichen.
Gruss aus Nrw.
Gute Fahrt und schönen Urlaub.
Gruß,
der_Nordmann
Nightbreaker: sind sehr gut, wurde schon geschrieben.
Haltbarkeit: Ist bei Dauerfahrlicht tatsächlich eingeschränkt. Mit Lichtsensor aber kein Problem, den hochgezüchteten Halogens macht starke Hitze durch Dauerbetrieb die meisten Probleme - im Gegensatz zum Xenon, das pro Zündung altert. Ich habe seit 2008 die damals aktuellen im Benz in den Nebelscheinwerfern (und die hab ich davon 3 Jahre gern täglich 2x für Kurzstreckenbetrieb genutzt - siehe Argument Xenonalterung). Ungetauscht seither.
Einstellen: Bei ATU gibt's das für umme, das sollte man sich noch leisten können (Termin machen, 30 Minuten warten, Kleber wieder von der Scheibe pulen...), man will ja nicht zum Blender werden (beim Ausbau der Scheinwerfer zum Wechsel ist ja nicht gesagt, dass die hinterher wieder exakt wie vorher sitzen, oder zählt jemand die Umdrehungen der Plastikmutter mit??).