Welche gruppe A habt ihr??
hi,
wollte ma en fred starten, und mich mal umhören welche gruppe A manche hier fahren bzw. welchen sportauspuff überhaupt. kann auch en 50er oder 57er querschnitt sein.
wissen möchte ich es, weil:
a. ich eine suche
b. welche passt gut un hat einen sportlich kratzenden sound
c. gibt sowas auch mit tüv gutachten für corsas OHNE kat??
weil, wenn es keine gruppe a oder ähnlich fürn katlosen corsa gibt, baue ich mir wieder selbst eine!
wollt nur mal eure erfahrungen wissen, auch allgemein zu den gängigen corsa auspuffanlagen. (jaja simon, FOX am XE-corsa un brüllend laut.... pff, 16V.... *gähn*)
so, dann lasst ma was hören... 😁
49 Antworten
also querschnitt kann ich dir net sagen aber mein *endtopf* is von asso... und ich hab ne ABE dafür macht auch nen schönen kernigen sound... also wenn ich mein audole im hof amschmeiss gehen bei den nachbarn die fenster zu... 🙂
ouha, ne bastuck mit attrappe. is in meiner gegend net so dolle, da ich eh bekannt bin wien bunter hund un jeder kaffefleckbraune meinen namen kennt.
un ja, minimum 50mm durchmesser brauch ich. problem wird ja sein, die nocke, der 4-1 fächer un die weber tragen auch noch dazu bei, das die anlage genug rabatz macht. kat is ja auch nich.
ich brauche also ne relativ leise echte gruppe A anlage.
@ladylike, auf der racepipe page gibts aber nur noch ESD MSD getrennt.
hab ma ne mail geschickt, wiess auch wo die sitzen. in karl-marx-stadt kenn ich mich ja aus... 😁
leise gruppe A is schwierig, dann musste dich schon bis maximal 55mm durchmesser bewegen, alles andre wird echt zu laut
bastuck fällt dann komplett raus weil die a-corsas noch älteren baujahrs sind und dort die bestimmungen noch net so wild wie heute, oder 10j später waren...
jetex is auch nicht leise, die habn nur ne verjüngung im msd, aber der druck aufn esd is der gleiche.....
frag doch ma bei friedrich.... die schrauben doch schon ewig an opel rum und für die € die die kosten is auch net schlecht
hm. finds dann aber auch witzlos, mir ne gruppe A drunterzubaten wenn ich nur 55er dämpfer drinhabe... is a net grad viel platz unter der achse beim corsa. über der achse mein ich.
was is denn mit den guten alten stahlanlagen? mit 50er durchmesser. würde doch fast schon reichen.
gits sowas noch?
wenns so weiter geht baue ich mir echt selber eine..... da kann ich 3 dämpfer reinsetzen. werd ich wohl auch machen.
Ähnliche Themen
der kat-lose e16se hat doch sowieso 3 dämpfer....
einen kleinen, so halber msd und auch nur halb so dick, dann msd und esd
nimm doch ne kadett anlage und bau die um vom xe, 51mm 🙂
oder halt risse, aber von denen weiß ich nix von wegen lautstärke... is bestimmt nichts leises
rise habe ich schon gefragt, von wegen rennsportanlage mit fächer, durchmesser 57mm. is aber auf unbestimmte zeit net lieferbar.
habe aber bei denen die 51er anlage mit abe un endrohr 70/90 oval (hatte ich schon ma, sieht geil aus) für 359€. is sehr günstig. muss eh erst zum tüv vorm winter, spritzwand, kat un reserveradmulde austragen un felgen un auspuff eintragen lassen. erst dann baue ich ihn um.
jetex hat ja auch üble preise bekommen bei den selbstbau teilen... meine herren ey.... 🙄
359 € für ne stahlanlage?
dann kannst dir auch ne fk kaufen die kost noch viel weniger @ händler...
hm, FK hat doch garnix fürn A-corsa?? un die meisten anlagen sin eh net öieferbar. war ja klar in dem kackladen.
stahlanlagen haben die eh kaum noch. 🙁
motor
hi!
enginge wenn ich so lese was du an deinem 1.3 verbaun willst etc glaub mir der wird unten tot sein.ich kenn das von meinem 1200ccm.der war schon so gebaut das unten noch leistung da ist aber trotzdem hatte der einfach zu wenig hubraum.bei 4000 umdrehungen haste mit glück grad mal 50PS von 80PS ist da noch lange nix in sicht.
wenn du da wirklich 45er weber drauf packst,4-1 fächer großen auspuff etc dann order schon mal stahlpleul usw weil der kommt dann erst richtig jenseit der 8000 umdrehungen und unten wenn du anfährst oder aus dem keller beschleunigen must überholt dich jeder 60PS corsa.
wird ja kein alltagscorsa, der is nur zum fun haben gedacht.
un naja, 45er weber sin schon pflicht bei 100ps/L, alledings mit kleinem 38er lufttrichter. (venturi)
der auspuff is ja nur 1 stufe bis dahin. der fächer is eh klar. dachte wie gesagt an maximal drehzahl von 9000 oder maximal 9500 und um 140ps. es sollja später noch ne drossel drauf, wenn der grundmotor erst mal hält.
stahlpleuel, meschaniche stössel is mir schon bewusst, hab ja auch net gesagt dass ich den motor in nem monat baue. der kopf wird sowieso eigenbau, da schwebt mir seit längerem was durchn kopf, das will realisiert werden. 😁
das funzt aber nur mit einzeldrossel. wenn die nur net so teuer wäre.. 🙁
weiss garnet, bis welche drehzahl halten kugelgestrahlte serienpleuel eigentlich??
serienpleul
hi!
bei serienpleul ist bei 7400 bis kurzfristig 7800umdrehungen schluss..das problem ist nicht das material etc.das problem ist das einmal die schrauben nicht halten aber das noch größere problem ist das die schale zum restlichen Pleul nicht geführt ist.und bei richtig drehzahl sich die sache übertrieben gesehen verkantet,eckig wird und dann haste pleullagerschade bis hin zj verkanten mit motorschaden etc..
also wenn der wirklich so hoch drehen soll dann stahlpleul,schmiedekolben,kurbelwelle ganz wichtig feinwuchten und härten.verstärkte lager etc ist klar.
wollte dir nur sagen das du dir bei deinem projekt und deinem komponenten im klaren sein must,das leistung erst oben anliegt..
vauxi, bin auch schon weile im geschäft... 😁
der motor wird gefahren, dafür bau ich ihn ja.
kurbelwelle wird erleichtert, gewuchtet un nitriert, schwung ebenso (net nitriert). kolben eh klar, lager sowieso. die pleuel standen bei mir noch auffer kippe. aber stimmt, die seitenführung is net exakt genug. daran dacht ich garnet. ich dacht nur an die ARP schrauben.
seit meiner 2 takt zeit stehe ich auf hochdrehende motoren, um mal die gründe anzusetzen... 😁
was hat das alles eigentlich mit dem durchmesser zu tun ? also wie is der standard durchmesser beim A corsa und wird der lauter um so kleiner oder um so größer der durchmesser ist ? und kann der auch leistungsmäßig was zu legen oder auch abnehmen ?
bin nämlich auch auf der suche nach na gruppe A und ich find die fox ab kat nicht schlecht.