ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Welche Fernbedienung für die Standheizung?

Welche Fernbedienung für die Standheizung?

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 23. November 2015 um 22:07

Hallo, kann mir jemand Helfen?

Möchte wissen welche Fernbedienung für die Standheizung funktioniert.

Habe diese gefunden und bin mir nicht sicher.

A205 820 54 00

Beste Antwort im Thema

Taste Standheizung am Klimabediengerät ca. 20s drücken bis die rote Kontrollleuchte blinkt.

 

Dann Taste off an der Fernbedienung solange drücken bis im Display der Fernbedienung die Meldung off erscheint

 

Fertig!

 

Es können bis zu drei Sender eingelernt werden.

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten
am 23. November 2015 um 22:43

Es gibt zwei Standheizungen: Warum-Luft und Warm-Wasser. Laut Konfigurator haben beide ihre eigene Fernbedienung ...

Ist denn Deine Standheizung bereits mit einem Empfänger-Modul ausgestattet? Einfach die Fernbedienung kaufen dürfte nicht ausreichen. Ob das Empfänger-Modul nachrüstbar ist weiß ich allerdings nicht.

C.

Das Thema hatten wir auch schon in einem ähnlichen Thread:

"@AlexanderV schrieb am 16. Oktober 2015 um 14:32:12 Uhr

Kann ich eigentlich eine FB nachordern, weil ich sie damals nicht bestellt hatte...ich ging davon aus, dass "Mercedes me" funktioniert...

Dafür gibt's einen Nachrüstsatz, Ca. 4h Arbeit. Kostet um die 1200 EUR. Nur FB geht nicht, wenn ab Werk nicht bestellt war.

 

Gruß

Befner"

Gruß

Themenstarteram 24. November 2015 um 19:33

Standheizung Warmwasser und Warmluft ist bei meiner Avantgarde Edition eingebaut. Und Fernbedienung kann ich auch anmelden. Habe die von meinen Nachbarn ausprobiert. Aber mir sind die 400€ für die Orginale zu viel!

Kann eigentlich nicht sein, das du was anmelden kannst. Wenn keine FFB ab Werk mitbestellt wurde, ist auch kein Empfänger verbaut. Hast du das Fahrzeug nagelneu oder als Gebrauchten erworben?

Die von dir genannte Nummer ist eine einzelne Fernbedienung für die Warmwasserheizung als zusätzliche Fernbedienung bzw. in Verbindung mit dem Einbau des Empfängers und noch ein bisschen Kleinkram zu verwenden. Die FB einzeln kostet 185,37€ netto und keine 400€...

Aber wie gesagt die nützt dir womöglich einzeln nichts... komplette Nachrüstung liegt jeweils bei deutlich über 1000€ mit Arbeitslohn.

Zitat:

@Hondola schrieb am 24. November 2015 um 20:33:09 Uhr:

Standheizung Warmwasser und Warmluft ist bei meiner Avantgarde Edition eingebaut. Und Fernbedienung kann ich auch anmelden. Habe die von meinen Nachbarn ausprobiert. Aber mir sind die 400€ für die Orginale zu viel!

Ich habe auch die Warmwasserzusatzheizung ohne Fernbedienung. Im Comand gibt es den Punkt Fernbedienung anlernen-gibt es diesen Menüpunkt immer? Laut Händler würde es reichen, eine Fernbedienung zu kaufen...!?

Themenstarteram 25. November 2015 um 4:21

Habe gestern ein Mir ein Angebot über die Fernbedienung machen lassen. Der Händler meines Vertrauens muss ja wissen was es kostet und ob ich mehr als nur die Fernbedienung brauche. Gebe euch dann Bescheid.

Laut der mir vorliegenden Anleitung reicht es nicht, wenn nicht ab Werk HY1 - also die Funkfernbedienung bestellt wurde.

 

Was man machen könnte, wäre Kombiinstrument ausbauen und nachgucken, ob dahinter der Telestartempfänger bereits verbaut ist. Allerdings geht Kombiinstrument ausbauen nicht mehr so einfach wie früher, die Zierleisten müssen vorher ab, 1h Arbeit.

Themenstarteram 25. November 2015 um 17:20

Also, war Heute beim MB Händler. Es ist Fakt, wer keine Fernbedienung bestellt hat muss 1182 € bezahlen um sie nachzurüsten. Es fallen an Arbeitszeit, Telestart und Fernbedienung.

Sag ich ja... ;)

aus Konfigurator diese:

Bildschirmfoto-2015-04-21-um-19-09-53

Das wäre der Preis bei Bestellung ab Werk.

Hallo,

Ginge diese Fernbedienung denn link? Was kostet die Freischaltung oder kann man das selber? Habe schon eine Fernbedienung möchte noch eine zweite haben.

Gruß

Der Link geht nicht weiß gerade nicht warum.

Als Bild

Image
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Welche Fernbedienung für die Standheizung?