Welche Felgenschlösser habt ihr?
Hi,
habe mir ja neue Felgen von Cargraphic gekauft, und die Waren nicht gerade Billig.
Die Felgen sind zur Zeit mit normalen Schrauben geschraubt.
Jetzt will ich mir so Felgenschlösser kaufen.
Es gibt ja verschiedene Varianten oder Möglichkeiten die abzusichern.
So welche Felgenschlösser sind so am sichersten, oder was habt ihr so bei euren Felgen drauf?
Gruss
Gianni
23 Antworten
Ich hab ja immer shice teure Felgen drauf, und immer "keine" Felgenschlösser !! ... Profis kriegen die eh auf, und Laien machen dadurch nur mehr kaputt 😉
Gruß
ralle
Original von Cargraphic gibt es die zum draufstecken und abschliessen mit Schlüssel:
http://www.cargraphic.de/index.php?/s,6,7,19,151,822,2210/
was sagt ihr dazu?
Gruss
Gianni
wie gesagt,profis kriegen die eh auf...
aber dranmachen tu ich trotzdem welche🙂
hab die stern teile von audi,keine aufsätze sondern ganze schrauben!die dinger sind schon ganz gut!
aber von den teilen mit dem schlüssel rat ich dir ab1
du musst überlegen,das die schrauben erstmal ne ganze zeit ohne jemals gelöst zu werden dranbleiben,du löst sie ja nur beim wechsel auf sommer winter oder wenns mal neue gibt,das heißt,sie werden verflucht oft nass trocken dann noch salz im winter usw.die schlösser we4rden festgammeln und du bekommst sie nicht mehr ab😉muss nihct aber is gut möglich!
hatte auf meinem anderen wagen so felgenschlösser drauf und als ich das erste mal die reifen wechseln wollte,ging es nicht ,weil sie festgegammelt waren,musste die teile dann aufbohren und knacken,was selbst für mich der sowas noch nie gemacht hat(ich meine felgenschlösser knacken)kein problem war,mit nem akkuschrauber u ein paar mins zeit,bekommt das jeder hin und wenn mans drauf hat,dauert das nicht länger als ne schraube zu lösen😉für die profis!
aber spontan felgen diebe,hält es vielleicht ab!
gruß michael
ich hab mir für die weißen Felgen OZ Schlösser gekauft.
Das sind 4 Schrauben mit nem Vielzahnprofil oben drauf, das man nur mit dem passenden Aufsatz lösen kann. Ich denke, wenn jemand die Räder haben will und mich auf dem Kieker hat, dann besorgt er sich die 20 verschiedenen Schlösser und schwupp, sind die Räder weg🙁
Da kann man sich gegen wehren, indem man pottenhässliche Teile mit abgefahrenen Reifen fährt (wie meine Winterräder)😁
Ja die originalen von Audi habe ich auch, aber ich weis nicht ob die von der länge her, oder vom Kopf draufpassen.
Naja ich glaube ich kaufe mir auch ganze Schrauben.
Gruss
Gianni
Zitat:
Original geschrieben von GiannisTTS
Ja die originalen von Audi habe ich auch, aber ich weis nicht ob die von der länge her, oder vom Kopf draufpassen.
.
@GianniTTS,
das wirst Du doch in der Lage sein, mit den Radschrauben zu vergleichen.. falls denn bei den Cargraphic Felgen Radschrauben dabei sein sollten?
Ansonsten, vom Preis her ein Dirttel:
ich hab welche, da schraubt man erst so einen stehbolzen in die radaufnahme, mittels inbusschlüssel, und dann , wenn die felge sitzt, wird eine mutter mit kegelbund und einem vielzahnprofil (mittels adapter ) gegengeschraubt.
keine ahnung wie die dinger heißen oder wer die baut. gab´s mal beim felgenkauf dazu.
wollte nur das system beschreiben.
habe welche von mcgard... wie schon gesagt wenn die ostblockler die felgen ahben wollen kriegen sie die auch
Naja, wenn, wenn, wenn!!
Ist immer noch besser als nichts. Ich habe welche von H&R, weiß aber leider auch nicht wie die heißen. Sind auch welche, die nur mit dem passenden Adapter geöffnet werden können.
Wie gesagt, besser als nix. Sind die Felgen weg ärgert man sich das man es nicht wenigstens versucht hat sie zu sichern. Zudem sind die Schlösser ja nicht so teuer.
andererseits könnte man auch sagen, das die felgen mitversichert sind, ggf. kleiner aufschlag in der prämie.
und bevor so ein gelegenheitsdieb die kriese bekommt und aus frust die ganze karre zersägt, lass ich mir lieber sauber die felgen zocken.
aber wie gesagt ich hab auch schlösser, und wie mans macht - es ist falsch
Zitat:
Original geschrieben von echsenbumse
habe welche von mcgard... wie schon gesagt wenn die ostblockler die felgen ahben wollen kriegen sie die auch
Das sind meiner Meinung nach die sichersten die der Markt zur Zeit hergibt.
http://www.mcgard-europe.de/automobil.htm
Gruß
Rudi
Hat zwar nix mit Felgen schlösser zu tun ...
mein tip!! Alarmanlage mit einem sender am schlüssel bund der anfängt zu pipsen wen einer am auto rumacht !
mfg
@moerfi
Ja klar kann ich die Schrauben vergleichen du spitz!
Ich habe doch keine Holzhände 😁
Aber das hat sich schon erledigt, weil ich habe mir auch die von MC Gard gekauft. Die sollen echt zur zeit das sicherste sein. Und kosten nur 18 Euro.
Gruss
Gianni
vielleicht hab ich Tomaten auf den Augen...
aber wo zum Geier kann man sich die MCGard kaufen?, ausser ebay 🙂 googln ist fürn ar....
Gruß
theuser79