Welche Felgengröße ohne Tieferlegung?
Hallo Zusammen!
Ich möchte mir jetzt endlich auch neue Sommeralus auf meinen 8PA Ambiente gönnen.
Nur lese ich hier und in anderen Foren desöfteren, dass ein 8PA Ambiente mit 18"ern (die ich eigentlich haben wollte) aussieht wie ein Q3 und eine Tieferlegung notwendig ist, damits nicht dämlich aussieht...
Da ich jetzt nicht den riesen Geldbeutel für 1000€ 18" Felgen + Reifen und nochmal 600€ - 1000€ für ein Sport- bzw. Gewindefahrwerk habe, möchte ich meinen A3 nicht tieferlegen.
Ich möchte auch keine Sportfedern oder sonstiges, die den Verschleiß meiner Stoßdämpfer nur in die Höhe treiben. Ich fahre im Jahr zw. 30.000 und 40.000km und möchte nicht unnötig hohen Verschleiß provozieren...
Kurzum...ich habe mir die MSW23 Felgen ausgesucht.
Die gibt es in folgenden Dimensionen:
1) 7x16" ET35 und ET48
2) 7,5x17" ET35 und ET48
3) 8x18" ET35 und ET48
Welche Dimension (Felgen und Reifen) ist jetzt die beste, damit die Felgen schick aussehen, mein Bock aber nicht auf stelzen Steht und ich keine Arbeiten an der Karrosserie machen muss? Also ==> Felgen drauf, schick und ohne Probleme zum TÜV...
17" mit 225/45?
Danke für eure Hilfe...
bin mir nämlich unsicher, ob ich die 18er wagen soll oder nicht...
Viele Grüße und schöne Feiertage!
17 Antworten
Also ich würde Dir zu den 18ern raten- sieht auch mit Originalfahrwerk garantiert besser aus als 17er!
...heutzutage werden ja die Polos (je nach Ausstattung) schon mit 17ern ausgeliefert
Zitat:
Original geschrieben von herdegen
Also ich würde Dir zu den 18ern raten- sieht auch mit Originalfahrwerk garantiert besser aus als 17er!
...heutzutage werden ja die Polos (je nach Ausstattung) schon mit 17ern ausgeliefert
Ja das werde ich auch, kann mir net vorstellen das es schlechter aussieht.
Und ne 215 er lauffläche ist net zuviel und net zuwenig.
Und wird bestimmt nen angenehmen spritverbrauch haben denk ich.
Zitat:
Original geschrieben von offenbacher1970
Ja das werde ich auch, kann mir net vorstellen das es schlechter aussieht.Zitat:
Original geschrieben von herdegen
Und ne 215 er lauffläche ist net zuviel und net zuwenig.
Und wird bestimmt nen angenehmen spritverbrauch haben denk ich.
Dann wünsch ich mir mal für die anderen im Forum ein paar Bilder davon 🙂
Und eintragen musst du sie natürlich..