Welche Felgengröße beim A4 B5???
Hey Leute! Habe mir jetzt endlich mal einen Audi gekauft, und zwar einen A4 B5 2,8. Ich habe vor mir Felgen in 18" zu kaufen. Wer kann mir sagen, ob ich damit Probleme kriegen könnte!? Möchte gern, das es es schlicht, aber gewaltig aussieht, eben so wie beim S! Also passen 18" auf das Auto und wie tief müsste ich ihn legen das ich noch genug Fahrkomfort habe?
70 Antworten
Dafür ist doch das Forum da um zu fragen 😉, also wenn ET 42 + 7-8mm Spurplatten, das macht dann rein rechnerisch ET 34/35, was bei mir perfekt passt ohne was an der Karosse zu machen.
MfG A4rik
okay, wieder was gelernt^^ danke nochmals für die info ! dann werde ich es mal mit der et42 + 8mm spurplatten versuchen und hoff das damit alles sauber über die bühne geht^^
Zitat:
Original geschrieben von Brede_OQ90
okay, wieder was gelernt^^ danke nochmals für die info ! dann werde ich es mal mit der et42 + 8mm spurplatten versuchen und hoff das damit alles sauber über die bühne geht^^
Ich denke am Besten wäre es wenn du dir erstma nur die Felgen bestellst und dann probierst wieviel mm die noch raus gehen kannst. Gibt bestimmt nen Reifenhändler bzw. Tuningschmiede wo man das mal ausprobieren kann welche Spurplatten am besten passen.
MfG A4rik
Zitat:
Original geschrieben von brruentorfer
Das ist wiederum Geschmackssache. Ich mag es eher wenn die Optik gleichmäßig ist. Hier mal ein Bild mit einen 40/40 Tiefgang.
Bist du sicher, dass das nur 40/40 ist? Sieht eher aus wie 60/60 oder sogar noch tiefer?!
Ähnliche Themen
Hi !
Also, ich hab mich nun doch für die MAM RS1 Schwarz Frontpoliert in 8.0J ET35 18" mit 225/40 R18, wie von A4rik beschrieben, entschieden. soll ja bestens passen :-P. Bestellt sind sie. Wenn sie angekommen sind werden wir sie mal raufstecken und gucken, ob alles passt :-P. Bei gelegenheit stell ich dann auch mal ein paar Bilder online !
mfg
Schick, mach auf jeden Fall Fotos !
MfG A4rik
Selbstverständlich, sag mal, sind das die mam rs1 light hyper die du drauf hast ? oder welche genau ?
Nee, das sind Hölzel SR4.
MfG A4rik
achso, aber die aehneln den mam rs1 ziemlich oder nicht ?
Sind klein wenig anders, aber ähnlich.
so, die felgen sind nun da, sieht meiner meinung nach ganz gut aus, ich häng mal 1 2 bilder an
Zitat:
Original geschrieben von Brede_OQ90
so, die felgen sind nun da, sieht meiner meinung nach ganz gut aus, ich häng mal 1 2 bilder an
Hmm... die stehen aber ganz schön weit raus. Ob du damit durch den TÜV kommst? 😁 😁 😁
täuscht nur, die lauffläche ist natürlich bedeckt :-D nein, hab sie ja erstmal nur davor gestellt :-)
Die gezeigte Tieferlegubg kommt mir auch tiefer als 40/40 vor...
Normalerweise ist der Abstand Kotflügel-Karosserie vorne größer als hinten, d.h. wenn du eine gleichmäßige Tieferlegung nimmst, bekommst du u.U. einen Hängearsch (am Auto 🙂).
Ich fahre 55/30 Weitec, auch das ist hinten gaaanz leicht tiefer.
Hi,
ich werde echt noch irre. Das was Ihr so schreibt ganz schön und gut. Ich habe gerad S-line felgen montiert 8x18 ET43 und das ist innen oben ziehmlich eng. Und die Räder schauen schon etwas aus den Ratkästen hervor. Wenn ich jetzt noch 8mm Spurplatten draum mache um auf ET 35 zu kommen schauen sie noch mehr hervor.
Wie weit dürfen die nun hervor schauen damit der tüv ja sagt????
Danke