Welche Felgen und Reifengöße auf W 140
Hi all,
habe den W 140, 500 se Bj. 06/91 von meinem Vater bekommen. Bin mir den gerade am herrichten.
Nun bin ich auf der Suche nach AMG Felgen Style II. (Meiner Meinung nach die beste Lösung) ???
Kann mir jemand sagen, welche die beste Lösung in Sachen Felgendemension und Reifengröße für das Fahrzeug ist.? (Dachte so an 18 Zoll)
Gruß
Hans-Jörg
15 Antworten
So, habe nun 8,5 x 18er AMG Style II montiert, in der Reifengröße 255/45/18.
War das ein Kampf die Felgen eintragen zu lassen! Das Teilegutachten ist von 1994 und somit kann die DEKRA die Felgen nicht eintragen. Weil zu alt.
Der TÜV Duisburg (zu dem ich nicht mehr fahre) wollte erst mal eine Komplettabnahme machen (ist vor einer Woche von der DEKRA gemacht worden) und sich erst mal informieren, ob die 15er Distanzscheiben (H+R) erlaubt sind in Verbindung mit den Felgen.
(Die kamen mit der Ergänzung ET 50 / 30 im Gutachten von den Distanzscheiben nicht klar)
Die Felgen sind ja ET 47 !
Bin dann direkt zum TÜV Oberhausen gefahren, weil der Prüfer in Duisburg mir mitteilte, dass ich morgen also Samstag garnicht kommen brauche, weil zu viel zu tun und am Montag ab 09.00 Uhr kommen könnte. (Klar, hab ja Freizeitprobleme)
In Oberhausen angekommen, zwei vor mir, dann reingefahren Gutachten auf den Tisch ( Felgen und Distanzscheiben) geprüft, fertig ! Glücklich sein....
Nur mal so.
Gruß
Hans-Jörg