*** Neuling *** Bitte um Rat bezügl. Auspuff & Felgen ***

Mercedes CL C215

Hallöchen....

Vorab muß ich zugeben, das ich totaler Neuling in der Mercedes Brange bin 😉

Ich wäre um ein Paar Tips, Bilder, Preise etc bezüglich Felgen & Auspuff Tuning bei einem Mercedes S 350 bj 12.2003 sehr Dankbar.

Mein Kumpel hat sich einen gekauft und wir durchstöbern jetzt das net auf der Suche nach ein paar schicken 19 oder 20 Zöllern und einer brummigen guten Auspuffanlage 🙂

einzige vorraussetztung ist, keiné karosserie arbeiten wegen der felgen....

danke schonmal im vorraus 🙂

Lieben Gruß Michel

17 Antworten

Soll das Ding Tief-Breit-Böse werden, nach neureichem Möchtegern oder nach Zuhälter aussehen?

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga


Soll das Ding Tief-Breit-Böse werden, nach neureichem Möchtegern oder nach Zuhälter aussehen?

NEIN!!!

sowas soll es nicht werden....

Es soll ja wie oben schon geschrieben, nichts an der Karosserie gemacht werden und auch kein anderes fahrwerk... Er hat ja immerhin dieses active Body Control oder wie man das schreibt... wie gesagt, bin Neuling... Sorry falls ich was falsch schreibe...

Es sollen bloss ein paar schicke felgen, nicht poliert und ein guter Auspuff werden....

jetzt sind 18Zoll AMG Felgen mit Winterreifen drauf...

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga


Soll das Ding Tief-Breit-Böse werden, nach neureichem Möchtegern oder nach Zuhälter aussehen?

hm...

schade das du net mehr schreibst als nur so ne Gehirnkirmes..... 😉 (ich hoffe du verstehst besser spaß als du Tips geben kannst 😉 )

hab dir doch die frage beantwortet...

keine Tips bezügl. netten felgen usw?

Naja, vielleicht kann mir jemand anderes hier aus dem Forum helfen 🙂

Dankööööö.....

Lieben gruß Michel

Achtung, das ist ein Forum, kein Chat. Hier kanns sein, du bekommst 2 Tage lang keine Antwort 😰

Den ironischen Unterton hast du vermutlich auch nicht ganz mitbekommen. Hier kommen öfter Leute vorbei, die ihre S-Klasse cool machen wollen. Denen sagt man dann immer wieder, dass geile Felgen und solcher Kram in 99% der Fälle abträglich wirken und das Auftreten des Wagens in eine oder mehrere der drei von mir benannten Dimensionen verschieben.

Nicht zuletzt ist ein 350 nicht unbedingt die richtige Basis für Soundtuning an einer S-Klasse, da der Sechszylinder halt nach eben diesem klingt und man damit hört, dass es für nen richtigen Motor nicht gelangt hat.

Die 18"AMG sind ansich in Ordnung. In welche Richtung soll das "Tuning" denn gehen?

Evtl. schaust du dir mal das Auto von benzcoupe500 an. Wenn dir die Richtung gefällt, kann er dir sicher ein paar gute Tipps geben.

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Hallo,

keine Sorge ich hau nicht auf Deinen Veränderungswünschen herum. Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.

Ich gebe allerdings zu bedenken, das sich der Fahrkomfort, speziell mit 20 Zöllern extrem verschlechtert.
Zudem leidet das gesamte Fahrwerk unter wesentlich höherem Verschleiß. Da kommen dann in den nächsten Jahren schnell einige Tausend Euro für diverse Reparaturen auf Dich zu.

Es gab hier auch schon einige die später ihren Wagen wieder "rückgebaut" haben.

Gruss Andy

das nenne ich mal jetzt eine richtige antwort 🙂
Jetzt nehme ich auch deinen Tip an 🙂
und sorry, wie gesagt, bin Neuling hier... wusste ja nicht das hier so oft irgendwelche "dummen Prollo" fragen kommen...
zu denen zähle ich natürlich nicht....

Wie gesagt, es soll wirklich kein "zuhälter" schlitten werden....
nur finde ich und auch mein Kumpel die AMG Felgen zwar gut aber net gerade der Knaller... ist ja geschmackssache!

Ich finde, Felgen machen einen Wagen ersr richtig schön....
Einen satz habe ich auch schon gefunden der mir optisch zusagen würde.... es sind 20Zoll Felgen die den BBS LE Mans sehr ähneln.... wobei ich aber Sagen muß das die mir von Preis her nicht zusagen.. der Satz ohne Reifen kostet 5000euro... 🙁 so teuer sollte es nicht gerade sein...

Ich dachte da so an ca 4000Euro für felgen incl reifen.....
haqbt ihr ein paar Tips bezügl. schönen Felgen und auch Tips was überhaubt machbar ist OHNE Karroserrie und Fahrwerk zu verändern?

Zitat:

Original geschrieben von andyyy2000


Hallo,

keine Sorge ich hau nicht auf Deinen Veränderungswünschen herum. Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.

Ich gebe allerdings zu bedenken, das sich der Fahrkomfort, speziell mit 20 Zöllern extrem verschlechtert.
Zudem leidet das gesamte Fahrwerk unter wesentlich höherem Verschleiß. Da kommen dann in den nächsten Jahren schnell einige Tausend Euro für diverse Reparaturen auf Dich zu.

Es gab hier auch schon einige die später ihren Wagen wieder "rückgebaut" haben.

Gruss Andy

müssen ja nicht unbedingt 20zöller sein... aber 19er sollten es schon sein 🙂

@ stop

Wenn es Prollos alleine wären...
Meist sind es Faker gleich dazu 😁

Problem beim W220: Das Ding ist relativ unauffällig und so ab Werk konzipiert. Es gibt an dem Auto keine Kontrapunkte, die groß ins Auge stechen oder den Blick erhaschen. Das macht ihn auch so hübsch 😉
Daher wäre ich vorischtig, all zu bombastische Felgen aufzuziehen. Sieht zwar auf den ersten Blick gut aus, wenn man das Auto dann aber mal eine Viertelstunde stumpf von der Seite anschaut, wirkt es immer mehr und mehr "komisch".

Das passiert mit 20" Felgen ganz schnell, vor allem, weil die bei Werkshöhe nicht zwingend gut ausschauen. Ob du für die 20er die Karosserie bearbeiten musst ist eine Frage von deren Maßen. Camlot sagt dir beim 220er sicher ad hoc, Wie die Felge beschaffen sein muss 😉

Das nächste Problem hat andyyy schon angesprochen. Eine 20" Felge hat einen entsprechend dünnen - und teuren - Reifen, dessen Reifenflanke nicht mehr in der Lage ist, ordentlich Energie in reversible Deformation umzusetzen. Fährst du mit einer 16" Felge mit Ballon über eine Unebenheit, dann drückts den Reifen mächtig zusammen. Dafür holperst weniger. Bei der 20er ohne Ballon, macht der Reifen nicht wirklich was, dafür verschüttet aber die frisch abegschleppte Schnecke ihren Drink aus der Bar im Fond 😁

Damit geht das nächste Problem einher. Je mehr Schlag und Stoß von den ungefederten Massen her kommt, umso mehr wird das ganze Fahrwerk belastet. Führt bei schlechten Straßen und ruppiger Fahrweise in einem Bruchteil der Zeit dazu, dass alles, was dort an Gelenken und Mechanik ist, den Geist aufgibt. Hast du beim Heizen mit Ballon vielleicht 200tkm, bis der Wagen damit getötet ist, bleibt dir bei 20ern noch ein Achtel.
Was die Sache auch nicht besser macht: Das komplette Rad mit 20" und Reifen ist wesentlich schwerer, als das mit 16" und Reifen. Damit erhöhst du die ungefederten Massen und sorgst dafür, dass der nicht gedämpfte Schlag des Reifens in Richtung Fahrwerk auch noch mächtig Wumms bekommt. Impuls ist Masse mal Geschwindigkeit, Impulsabbau pro Zeit wird Kraft.

Unterm Strich sind 20er Felgen an einem S für mich widersinnig. Eigentlich ist das Auto dafür gemacht, komfortabel und unauffällig durch die Gegend zu rollen, notfalls mit einiger Längsbeschleunigung, aber ohne stuckernde Sportlichkeit eines tiefergelegten GTIs.
Mit den 20ern tötest du den Komfort und die Unauffälligkeit. Da das der eigentlichen Auslegung des Fahrzeugs komplett widerstrebt, wird es schwer werden, diesen Frevel an der Konzeption harmonisch erscheinen zu lassen.

Edit:
Gilt wahlweise auch für 19" mit etwas moderateren Auswirkungen.

was du sagst macht schon sin.. hm... *grübel*

aber irgendwie gefallen mir die 18er AMG net so toll... ist ja geschmackssache....

was empfielst du denn für Felgen um die Optik ein bissl auf zu "pimpen" 😉

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga
Mit den 20ern tötest du den Komfort und die Unauffälligkeit. Da das der eigentlichen Auslegung des Fahrzeugs komplett widerstrebt, wird es schwer werden, diesen Frevel an der Konzeption harmonisch erscheinen zu lassen.

Edit:
Gilt wahlweise auch für 19" mit etwas moderateren Auswirkungen.

...die Unnauffälligkeit vieleicht!

Finde aber nicht,das der Komfort bei 20"komplett wegfällt,wenn man die original Federn usw.drin lässt!

Hatte vorher auch 18"AMGs drauf und der Komfort war nicht spürbar besser.

Muss dazu aber auch sagen,das ich nicht zu denen gehöre,die über Pflastersteinstrassen rüberbretter.Deswegen wird mein Fahrwerk eh selten stark beansprucht.

Zu den 20":
Wenn du einen Felgensatz von einer namenhaften Tuning-Firma (egal welche)haben willst,kostet das bei 20"über 5000€.Glaube nicht,das du einen Satz billiger bekommst.
Reifen sind auch nicht ganz billig.Dazu kommt noch,das sie schneller abnutzen,wie z.B.16" Reifen!

Zu dem Sportauspuff:
Mit Tuning sollte man die Stärken des Autos hervorheben...nicht die Schwächen :-)

MFG Benzcoupe500

...

@ Benzcoupe500

jetzt wirst du aber gemein, wegen dein 3,8Liter 😉 grins...
dein Wagen sieht echt schick aus, kompliment....

ich suche und suche, finde aber irgendwie bis jetzt nix an Felgen die mir bzw ihm auch gefallen....... hmmmm

Wie gefallen dir diese Chrom-Felgen?
Würden echt gut auf dem w220 aussehen...

Neu mit Reifen für 3500€ bei eBay.

Das Original.
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