Welche Felgen?

BMW 3er E21

Hey leute fahre einen 316iA 2Türer mit origninalem BMW fahrwerk. Also keine Tieferlegungen.

Lochzahl: 4
Lochkreis: 100

So was ich euch fragen möchte welche Felgen passen alles so am Wagen. Mir wäre es nett wenn ihr schreiben könntet welche ET, Felgengröße, Felgenbreite am kleinsten für den Wagen ist und welche zahlen noch gerade so passen. Vielen Dank im Vorraus. Habe das Thema schon lange im Kopf.🙂

Beste Antwort im Thema

mach 7x15 drauf und pack 195/50 15 drauf,
zu mehr fehlts an leistung ..

17 weitere Antworten
17 Antworten

Wie wäre es einfach mal Google zu bemühen?

Die Standard Alus sind 7x15 Et (EInpreßtiefe)24 Felgen von BBS
und an sich gehören da 205/55-15 Reifen drauf.

Der Lochkreis ist 4X100.

Fährst Du größere Reifen oder Felgen mußt Du Sie eintragen lassen.

Gut sehen z.B 8x15 ET 15 aus.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Laschi_79

Wie wäre es einfach mal Google zu bemühen?

Keine Sorge ich gucke immer bevor ich was poste das Forum und das Internet durch. 🙂 Ich würde noch gerne wissen welche Felgen und Reifen gerade noch so rein passen ohne die Karosserie zu bearbeiten. Also welche Felgen schon richtig groß wären.

Das konnte ich nun nicht im ersten Posting von Dir erlesen 🙂
Schau dir mal die Größen von den Alpina und Hartge Felgen an, das ist wohl der richtige Weg für dich.

Ähnliche Themen

mach 7x15 drauf und pack 195/50 15 drauf,
zu mehr fehlts an leistung ..

Richtig, grössere würd ich auf einen 316i und 318i auch nicht drauf machen. Ich hab ein 40/20 Fahrwerk. UNd habe 7j mal 15H2 ET13 mit 195/50/15 Bereifung.

Siehe Bild.

Dsc00491
Dsc00150-1
Dsc00173-1

das sieht schon hamma aus.

Hi
habe da gerade BBS (ET24) 7x15 in schwarz für den Winter als Kompletträder liegen. Sind bereift mit Michelin, zwar etwas älter aber super Zustand.
Profil 2x6mm und 2x7mm. Allerdings in der Größe 205/55. Aber allzu viel wird das dem "Kleinen" nicht ausmachen ;-)
Falls Du Interesse haben solltest meld Dich gerne!

schlecht lackiert. wie alt sind denn die reifen? die dot nr. ist ja nicht zu sehen

Hi
die sind nicht "schlecht" lackiert, sondern noch Original 😉 Lackplatzer sind auf den Nabendeckeln teilweise vorhanden.😰 Sind halt für den Winter.... Die Deckel könnte man ja nochmal nachlackieren, wenn man unbedingt möchte. Die Reifen sind aus '99, aber .. trotz des Alters in einem sehr guten Zustand. Und Profil stimmt auch noch!😁

Zitat:

Original geschrieben von andi_sco

schlecht lackiert. wie alt sind denn die reifen? die dot nr. ist ja nicht zu sehen

kannst du auch nochmal hier schauen ... 😉

Artikelnummer: 330372178932

nochmal: schlecht lackiert, ohne grundierung.
und viel zu alt, man die haben 10! jahre auf dem buckel, scheiß auf das verf... profil, ist dir so nen ding auf der ab schon mal um die ohren geflogen? mir ja, nur weil der trottel sparen wollte

da gebe ich ihm recht mit den felgen könnte ich vielleicht was anfangen jedoch muss ich sie neu bearbeiten(schleifen,grundieren,etc.) aber schlappen müssen runter.

360€ + versand? stolzer preis
und wieso original lack? die waren doch ursprünglich silber

Deine Antwort