Welche Felgen/Reifen für Sommer
Mich würde mal interessieren welche Felgen/Reifen Kombination ihr für die Sommersaison draufmacht!
Ich persönlich mache mir warscheinlich die OZ Superturismo GT (8x18) mit Good Year Eagle F1 225/40/18 drauf!
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von daniel120d
hi l-j
ich versteh das auch nicht ganz, in verbindung mit dem dynamic paket kosten die felgen 550€, und das ist wirklich nicht übertrieben. das dynamic paket finde ich auch nicht zu teuer, denn für mich war die fahrwerksabstimmung pflicht da mir das serienfahrwerk viel zu schwammig war, die sportsitze auch, weil die seriensitze unbequem sind. wie auch immer, wenn ich kein paket genommen hätte wären mir die felgen auch zu teuer gewesen. aber überlegen wir mal realistisch, was ist denn in dem wagen drin wenn kein paket geordert wird.
grüsse
daniel
Stimmt ohne Paket kostet der ganze Wagen noch mehr.
Die eigentliche Abzocke liegt in der Tatsache, dass die Autohersteller keine Winterreifen ab Werk mehr anbieten. Wenn man nähmlich zum Beispiel die 140er ab Werk mit Winterreifen haben könnte wäre es garkein Problem
Aber die denken sich halt: Wenn ich das ab Werk nicht anbiete werde wenigstens noch die zusätzlichen Winterräder aus dem Zubehörkatalog bestellt.
mdf
l-j
Ich pers. finde Sternspeiche 181 und Doppelspeiche 182 sehr genial... haben hab ich aber auch "nur" die 140... für das Geld finde ich die ganz Ok!
Zitat:
Original geschrieben von little-junior
Die eigentliche Abzocke liegt in der Tatsache, dass die Autohersteller keine Winterreifen ab Werk mehr anbieten. Wenn man nähmlich zum Beispiel die 140er ab Werk mit Winterreifen haben könnte wäre es garkein Problem
mdf
l-j
140er mit Winterrefen gibt es ja als Sonderzubehör.
Nur viele Sommerreifen auf 17" oder 18" Felgen gibt es nur als Sonderzubehör und so hast Du dann den Standardsatzräder über.
Wenn du das nicht willst kannst Du nur 142 Mischbereifung nehmen, die schon recht anständig ist und kauft Dir dann im Zubehör die passen LM-Felgen mit Winterreifen.
Zumindest ich finde sie nicht allzu schlecht obwohl bei den 18" 180 könnte ich schon schwach werden...
Zitat:
Original geschrieben von the-lostboy
140er mit Winterrefen gibt es ja als Sonderzubehör.
Nur viele Sommerreifen auf 17" oder 18" Felgen gibt es nur als Sonderzubehör und so hast Du dann den Standardsatzräder über.
Wenn du das nicht willst kannst Du nur 142 Mischbereifung nehmen, die schon recht anständig ist und kauft Dir dann im Zubehör die passen LM-Felgen mit Winterreifen.
Zumindest ich finde sie nicht allzu schlecht obwohl bei den 18" 180 könnte ich schon schwach werden...
Und die serienmäßigen Alus wenn ich ein Paket nehme? Wie soll ich die denn ohne Verlust verkaufen? Oder Kann man bei Bmw doch ab Werk die Standart-Alus mit Winterreifen haben? Das wäre toll.
Anders hat man immer ein Verlustgeschäft.
Das beste wäre für mich also: Winterreifen auf Alufelge ab Werk und dann im Zubehörhandel Sommerräder kaufen.
Aber das geht ja leider nicht.
mfg
little-junior
Ähnliche Themen
Zitat:
Und die serienmäßigen Alus wenn ich ein Paket nehme? Wie soll ich die denn ohne Verlust verkaufen? Oder Kann man bei Bmw doch ab Werk die Standart-Alus mit Winterreifen haben? Das wäre toll.
Anders hat man immer ein Verlustgeschäft.Das beste wäre für mich also: Winterreifen auf Alufelge ab Werk und dann im Zubehörhandel Sommerräder kaufen.
mfg
little-junior
und das gibt es leider nicht 🙁
Hast nur wenig Auswahl für die Standard-Alu....
Drum hab ich die 142 bestellt...
Zitat:
und das gibt es leider nicht 🙁
Hast nur wenig Auswahl für die Standard-Alu....
Naja, dann werde ich mal meinen Händler fragen wie er sich denn vorstellen kann, dass wir unter diesen Bedingungen ins Geschäft kommen könnten. Dem wird schon was einfallen.
mfg
little
Zitat:
Anders hat man immer ein Verlustgeschäft.Das beste wäre für mich also: Winterreifen auf Alufelge ab Werk und dann im Zubehörhandel Sommerräder kaufen.
mfg
little-junior
das sind sachen die du wohl besser mit (d)einem händler bzw verkäufer klären solltest. ich habe meine winterräder für umme bekommen. die sind sowieso schon in jedem auto einkalkuliert, man muss den händler nur freundlich drauf hinweisen das man die gerne kostenlos dazu hätte.... ---->winterräder stahlfelge mit steckblech (kostenlos), sommerräder sternspeiche 142 mit mischbereifung für 550€ (glaub ich) extra
grüsse
daniel
Zitat:
das sind sachen die du wohl besser mit (d)einem händler bzw verkäufer klären solltest. ich habe meine winterräder für umme bekommen. die sind sowieso schon in jedem auto einkalkuliert, man muss den händler nur freundlich drauf hinweisen das man die gerne kostenlos dazu hätte.... ---->winterräder stahlfelge mit steckblech (kostenlos), sommerräder sternspeiche 142 mit mischbereifung für 550€ (glaub ich) extra
grüsse
daniel
Hm, du meinst wenn ich zum Beispiel das Dynamic Paket habe dann kann ich noch Mehrkostenlos zusätzlich Winterräder haben?
mfg
little-junior
ich meinte das meine winterräder zusätzlich zum rabatt meines wagens kostenlos waren. ich habe 7% rabatt und die winterräder bekommen + inzahlungnahme meines zettis...
Zitat:
ich meinte das meine winterräder zusätzlich zum rabatt meines wagens kostenlos waren. ich habe 7% rabatt und die winterräder bekommen + inzahlungnahme meines zettis...
Achso, ja bei mir sieht die Sache ja ganz anders aus.
1. ich gebe nichts in Zahlung
2. Der Wagen wird geleast (einfach besser als Kaufen)
3. Ich bekomme noch Land/Forstwirterabatt
Aber ich glaube wenn ich meinem Händler nochmal kräftig auf den Tisch klopfe wird er bestimmt noch ne gute Lösung für mein Reifenproblem finden.
Am praktischsten wären für mich ja Ganzjahresreifen wenn die "blöde Kiste" nicht knapp 200Fahren würde :-)
mfg
little-junior
Zitat:
7% + Winterreifen = knappe 8% Rabatt
und haben den Z auch noch überhöht in Zahlung genommen?
Zitat:
7% + Winterreifen = knappe 8% Rabatt
und haben den Z auch noch überhöht in Zahlung genommen?
Wenn dem so sein sollte müsste der Zetti aber wesentlich überhöht genommen worden sein. Denn ansonsten war das ein sehr teurer 1er
ganzjahresreifen sind der letzte müll auf schnee! vergiss nicht das der bmw ein hecktriebler ist der gute reifen haben will. mit so einem dreck wie ganzjahresreifen kannst du auch die sommerreifen drauf lassen im winter. dann kommst du sicher genauso weit. es sei denn es ähnelt einem wunder wenn es bei euch mal schneit. dann dürften die gj reifen ausreichend sein.
Zitat:
Wenn dem so sein sollte müsste der Zetti aber wesentlich überhöht genommen worden sein. Denn ansonsten war das ein sehr teurer 1er
ja der zetti war sehr gut bezahlt, aber ich weiss nicht ganz was du dir vorstellst was man so an % bekommt. ich fand mein angebot ziehmlich gut.
Mir hat mal einer gesach:
so 8 bis 10% ist bei BMW max. drin 🙂
Ja nach Modell und Dein Preis kling recht gut 😁