Welche Felgen/ Reifen auf E81?

BMW 1er E81 (Dreitürer)

Hallo zusammen!
Spiele nun schon sehr lange mit dem Gedanken meinem 1er neue Felgen zuzulegen. Habe mich nun in die Avus AC MB4 verguckt, da ich den CSL Look schon sehr ansprechend finde. Fahrzeug ist ein E81 120i aus 2008. Es wären rundum 8Jx18 ET43, Reifen hätte ich rundum auf 225/40 R18 zurückgegriffen. Bevor ich nun aber einen Kauf tätige wollte ich nochmal im Forum nachfragen was ihr denkt ob das ganze passen wird. Es sind H&R Federn verbaut, mit VA/HA: 50/30mm Tieferlegung. Ich kann als Laie nur schwer einschätzen ob es hier eng werden könnte. Karosseriearbeiten wie Bördeln oder Ziehen möchte ich eigentlich vermeiden. Fährt hier eventuell noch jemand die Kombi oder kann mir mit Erfahrungswerten eine Einschätzung geben?
Viele Grüße :)

Bild #211595013
4 Antworten

Im Zusammenhang mit der Tieferlegung ist eine Einzelabnahme mit entsprechenden Gutachten (sofern vorhanden) von H&R und dem Felgenhersteller erforderlich.

Moin, das war mir schon bewusst, ging jetzt mehr darum ob es platztechnisch im Radkasten überhaupt möglich ist ohne Umbauten :)

Ist jetzt wahrscheinlich auch aus der Ferne nicht leicht einzuschätzen, aber vielleicht findet sich ja jemand der die selbe Tiefe fährt.

Sollte kein Problem darstellen.

Ich fahre im Winter einen 130er mit Bilstein B8 50/30 und Ultraleggeras 8x18 ET40 mit 225 rundum.

Hinten könnten wahrscheinlich noch 5er Platten drauf

So, Felgen sind jetzt endlich aufgezogen und montiert. Häng mal paar Bilder ran, bin aber noch nicht dazu gekommen richtige zu machen. Termin für Einzelabnahme ist schon gemacht, sollte aber kein Problem darstellen. Bissl Luft ist sogar noch, vielleicht hätten es sogar 19 Zoll getan :D.

Bild #211619955
Bild #211619957