Welche Felgen/Reifen für Sommer
Mich würde mal interessieren welche Felgen/Reifen Kombination ihr für die Sommersaison draufmacht!
Ich persönlich mache mir warscheinlich die OZ Superturismo GT (8x18) mit Good Year Eagle F1 225/40/18 drauf!
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von daniel120d
ganzjahresreifen sind der letzte müll auf schnee! vergiss nicht das der bmw ein hecktriebler ist der gute reifen haben will. mit so einem dreck wie ganzjahresreifen kannst du auch die sommerreifen drauf lassen im winter. dann kommst du sicher genauso weit. es sei denn es ähnelt einem wunder wenn es bei euch mal schneit. dann dürften die gj reifen ausreichend sein.
Hm, stimmt der BMW ist ja ein Hecktriebler. Muss ich mir dann nochmal überlegen.
Aber was du da schreibst kann und darf so nicht stehenbleiben! Ganzjahresreifen sind heute nicht mehr das was sie früher waren! Ein moderner Ganzjahresreifen ist im Sommer nur marginal schlechter als ein Sommerreifen (die höhere Abnutzung abgesehen), dafür im Winter dem Sommerreifen haushoch überlegen! Zwar nicht so gut wie ein Winterreifen aber um in den Skiurlaub zu fahren haben wir andere Wagen und bei dem bischen Schnee der bei uns ab und zu rumliegt bekommt eigentlich keine Probleme.
Ich frage Dich, Daniel: Hattest du schonmal Ganzjahresreifen? Bist du damit schonmal gefahren? Oder hast du dich bei deiner Beurteilung vom allgemeinen Vorurteil hinreißen lassen?
Wir hatten die selbern Vorurteile, bis mein Vater Ganzjahresreifen für den Elch meiner Mutter gekauft hat. Ich kann wirklich nur sagen, dass die wirklich nicht schlecht sind und uns vollkommen überzeugen.
Allerdings ist der 1er doch wesentlich stärker motorisiert als ein a140, darum war das mit den Ganzjahresreifen für den 1er wohl ne Schnapsidee von mir, denn Ganzjahresreifen in der V-Max klasse sind teuer und da kann ich mir schon fast nen Satz Winterräder von kaufen, denn Sommerräder habe ich ja ohnehin.
"Ganzjahresreifen sind kein Müll!"
little-Junior
Zitat:
Original geschrieben von little-junior
Ich frage Dich, Daniel: Hattest du schonmal Ganzjahresreifen? Bist du damit schonmal gefahren? Oder hast du dich bei deiner Beurteilung vom allgemeinen Vorurteil hinreißen lassen?
"Ganzjahresreifen sind kein Müll!"
little-Junior
ja bin ich schon des öfteren gefahren und ich bin der meinung das sie müll sind. für schneereiche gegenden absolut nicht zu gebrauchen und nur um geld zu sparen ein so grosses sicherheitsrisiko einzugehen??? der reifen ist am auto mit das wichtigste sicherheitsbauteil, sind sie schlecht nützen einem die besten stossdämpfer und bremsen nichst! also niemals am falschen ende sparen sonst wirds teurer als wenn man direkt etwas mehr investiert.
ich denke mir wenn man sich keine guten reifen mehr leisten kann nur weil man unbedingt bmw fahren will, sollte man doch besser ein günstigeres auto nehmen aber dafür die qualität der reifen nicht vernachlässigen!
Zitat:
Original geschrieben von daniel120d
ja bin ich schon des öfteren gefahren und ich bin der meinung das sie müll sind. für schneereiche gegenden absolut nicht zu gebrauchen und nur um geld zu sparen ein so grosses sicherheitsrisiko einzugehen??? der reifen ist am auto mit das wichtigste sicherheitsbauteil, sind sie schlecht nützen einem die besten stossdämpfer und bremsen nichst! also niemals am falschen ende sparen sonst wirds teurer als wenn man direkt etwas mehr investiert.
ich denke mir wenn man sich keine guten reifen mehr leisten kann nur weil man unbedingt bmw fahren will, sollte man doch besser ein günstigeres auto nehmen aber dafür die qualität der reifen nicht vernachlässigen!
Grundsätzlich richtig, bin jetzt auch davon überzeugt, dass Ganzjahresreifen nichts für mich sind. Aber für Leute die hauptsächlich in der Stadt fahren reichen Ganzjahresreifen vollkommen aus.
Ach ja, ich würde 16% Rabatt bekommen, allerdings ohne eine Inzahlungsnahme und ich habe auch schon nen 118d mit Dynamic/Advance Paket gesehen plus MAL und Metallic für 21900Euro. Also bekommt man nen BMW schon recht günstig.
mfg
little-junior
mfg
little-junior
Zitat:
Original geschrieben von little-junior
vollkommen aus.
Ach ja, ich würde 16% Rabatt bekommen, allerdings ohne eine Inzahlungsnahme und ich habe auch schon nen 118d mit Dynamic/Advance Paket gesehen plus MAL und Metallic für 21900Euro. Also bekommt man nen BMW schon recht günstig.
mfg
little-juniormfg
little-junior
entweder hat dieser händler eine unglaubliche finanzreserve oder er ist in den nächsten jahren pleite. mit solchen angeboten kann er kein geld verdienen, es sei denn es handelt sich dabei nicht um einen neuwagen sondern einen vorführwagen oder gar unfall wagen.....ich meinte natürlich das angebot für 21900....die 16% erscheinen mir zwar ebenfalls utopisch aber wenn du das sagst wird es wohl so sein...
grüsse
daniel
grüsse
daniel;-)