Welche Felgen passen besser zum GTI? RS4 oder RS6-Design

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,

ich möchte meine 18er Detroit im Sommer weiterfahren (die finde ich ganz ok), möchte aber im Winter auch geil da stehen 😁

Für den Winter kommen folgende Felgen in 8x18 in Frage. Was meint ihr?

http://www.ls-cardesign.de/html/felgen_details.php?id=187 (RS6 Design anthrazit)

http://www.ls-cardesign.de/html/felgen_details.php?id=152 (RS4 Design)

Momentan tendiere ich eher zum RS6 Design, finde aber beide genial. Über LS Cardesign und deren Felgen habe ich viel im Internet nachgelesen, ich denke die sind in Ordnung.
Hat jemand vielleicht aussagekräftige Bilder?! (18 Zoll!) Oder sonstige Meinungen/Anregungen?

MfG Felix

19 Antworten

Hallo,

naja solange die Felge ohne Macken ist wird auch nicht viel dran passieren.

Ach kennt Ihr nicht das Programm PDF Editor........ 😎

😉😛

Also ich hab die RS6-Design Felgen in 19" auf meinem weisen Highline.
Gefallen tun sie mir einfach besser als die RS4 Felgen, die ich aber auch nicht hässlich finde.

Die Felgen bei LS-Cardesign müssten von SAT sein.
Ich hab meinen Satz für 1330 € incl. Versand und mit 225/35 R19 Falken FK452 bei stg-gmbh bestellt. Bei LS wären es damals ca. 300 € mehr gewesen.

Zum Gewicht:
Die Teile sehen gut aus sind aber doch ziemlich schwer. Ich meine 14,7KG. Wenn ich dagegen die Brock von meinem Bruder in den Fingern habe in gleicher Größe ist das schonmal ein recht merklicher Unterschied. Die liegen glaub irgendwo um die 12KG.

Ein Bekannter hat mir vor kurzem erzählt, dass er sich die gleichen auch bestellt hat und war beim wuchten fast am verzweifeln, da die Felge schon ohne Decke nicht rund lief und er sie mit Decke kaum gewuchtet bekommen hat.

Hab dort angerufen, die sagen die LS16 Felge geht am GTI in Ordnung. Genaues Gewicht wussten sie aber leider keins.

Die Rondell 0205 ist momentan nicht lieferbar, wahrscheinlich erst im Frühjahr wieder. Hab dort auch angerufen, weil mich das Gewicht interessiert hat; knapp 12 kg.

Hab schon mal was von ner anderen RS4-Design Felge gelesen, die wog auch 12 kg in 18", also das ist absolut in Ordnung.
Das Gewicht ist für mich schon ein Kriterium (hatte selbst schon schwere und leichte Felgen).

MfG Felix