1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Welche Felgen/Marken sind "sicher"?

Welche Felgen/Marken sind "sicher"?

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,

ich suche derzeit noch schöne Alus für den Sommer.
In der Bucht und sonstwo im Internet gibts ja viele Angebote,
als Laie steige ich da aber noch nicht wirklich durch.
Jetzt haben mir schon mehrfach Leute erzählt, dass man mit billigen No-name Marken vorsichtig sein soll, weil die nicht richtig rund laufen, schnell kaputt gehen etc.

Mein Problem ist: ich hab so wenig Erfahrung und Ahnung, dass ich nicht weiß welche Marke "no-name" und welche etabliert und "sicher" ist 😕😁🙄

Könnte ihr mir da ein paar Marken empfehlen, nach denen ich mich umschauen kann?
Danke, Gruß Itimi

Beste Antwort im Thema

Ich finde die MAM A1 Felge sehr schön und recht nah an dem Design von Original Audi Felgen.

http://www.felgenoutlet.de/.../mam_a1_silver_painted.jpg?1351204722

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Geh auf die Seite von Reifen Anton.de da findest du auch einen Konfig.............

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Diewe Trina – Erfahrungen?' überführt.]

Servus
Du kannst dir auch bei www.baierlacher.com im Konfigurator anschauen. Übrigens Top Service hatte meine Bestellung in einer Woche,Südtirol geliefert bekommen.90€ billiger für 4Felgen wie bei einem deutschen Konkurrenten!
Meine Meinung ist nicht Stimmig für den Cmax ist eine SUV Felge, aber Geschmecker sind halt verschieden !
Grüsse aus Südtirol

Danke für die Antworten, aber Konfiguratoren habe ich schon genügend ausprobiert, was mir fehlt sind "echte" Erfahrungen mit der Felge, was die Qualität angeht. Und Bilder in "echt", am besten wie gesagt auf nem C-Max.

@Marty: SUV-Felge? Die gibt es sogar für den Ford Mustang...

Servus
Wie gesagt Geschmecker sind verschieden, aber ich denke diese dicken Streben passen auf einen SUV .Du wirst entäuscht sein ,auf so ein Auto passen für mich 5*2Speichen oder 10Speichen.
Grüsse aus Südtirol du wirst für dich schon die Beste Entscheidung treffen!

Ich habe mich auch schon mit Diewe beschäftigt! Bin über Winter aber (vorerst) davon abgekommen, da es (nicht so ohne weiteres) passende Trina-Felgen für meinen SUV 🙂 gibt!

Da ich die Marke vorher nicht kannte, habe ich auch ein wenig im Netz gesucht. Diskussionen, ob jemand schon Erfahrungen hat (so wie Deine Fragestellung auch) münden immer wieder in Design- und/oder Alternativbeiträgen.

MaW.: man liest nichts schlechtes - und das ist ja erst einmal positiv!

Diewe haben bei mir einen positiven Eindruck hinterlassen, weil sie aus Deutschland kommen (in Deutschland fertigen? - weiß ich nicht mehr so genau) und eigentlich aus einem alteingesessenen Unternehmen als Tochtergesellschaft hervorgegangen sind; so steht's bei denen auf der HP. Interessant ist auch ein kleiner Bericht im online-Magazin "reifenwelt" (Klick).

Also wenn Dir die Felgen gefallen, spricht mMn. nichts gegen eine Anschaffung! Deutsche Firma und Ansprechpartner, TÜV-Gutachten, Festigkeitsgutachten, keine auf die erste Suche hin negativen Kommentare - was will man mehr?

...wie gesagt: ich bin mit denen auch noch nicht fertig! 🙂 Mir gefällt gerade bei der Trina die schlichte Oberfläche. Kämpfe mit mir nur noch hinsichtlich der Frage der TÜV-konformen Radabdeckung!

Bei Vergoelst heißen die Felgen offenbar "Sportiva SP2".

Danke an alle für die bisherigen Antworten. Klar ist es Geschmackssache, aber da die Felgen auf den Wagen meiner Frau sollen, sollte es etwas Schlichtes und Preiswertes sein. Der Bordstein kommt ja schnell mal näher :-)

Wahrscheinlich werde ich mir die Teile holen, sind ja recht günstig, und mit 225ern muss man auch nichts eintragen lassen.

Schöne Grüße
Tobi

Und hast du sie nun geholt?

Deine Antwort