Welche Felgen hatte ein 82er Steilheck CL ab Werk?
Hallo,
die Überschrift sagts schon fast: waren es schwarze oder silberne mit schwarzen Mittelabdeckungen?
Beste Antwort im Thema
Hallo,
die Felgenabdeckung beim Polo waren am Anfang in drei unterschiedlichen Ausführungen, wobei die Felgengrundform und Silberlackfarbe immer die gleiche war. Es handelte sich um Lochscheibenräder mit Tiefbettfelge der Dimension 4 1/2 J x 13. Die Reifengröße betrug beim 40 PS-Modell 135 SR 13, bei den 50 und 60 PS-Modellen 145 SR 13. Optional konnten hier aber auch schon breitere Reifen geordert werden. Ferner gab es als Extra LM-Räder der Dimension 4 1/2 J x 13 (nur in Verbindung mit 155/ 70 SR -Bereifung).
Das Polo-Basis-Modell "C" (complet) hatte eine schwarze Nabenabdeckung, sowie Abdeckung der vier Radschrauben (Bild 2)
Der Polo "CL" (complet luxe) sternförmige Dekorkappen aus schwarzem Kunststoff (Bild 1)
Der Polo "GL" (grande luxe) runde Dekorkappe und blanken Zierring (Bild 3).
Beim später eingeführten Polo Coupe war das Felgendesign anders.
Farblich lackierte Felgen gab es zuerst beim 1984 eingeführten Sondermodell Polo Fox, welches in den Farben "Saimagrün", Felgenfarbe = Wagenfarbe und "Türkis" , Felgenfarbe = weiß, angeboten wurde.
Der "Fox" wurde im Laufe der Bauzeit dann das Basismodell und erhielt dann vollflächige Radblenden in
der jeweiligen Wagenfarbe.
Alle anderen Ausführungen hatten silberfarbene Radvollblenden.
Gruß
Jeanskäfer
146 Antworten
Zitat:
@Noirmoutier schrieb am 17. März 2015 um 12:57:10 Uhr:
.... oder rede ich es mir schön,
den Tank nicht wechseln zu müssen 🙂 ?
vmtl
JAaber da sauer bekanntlich lustig machen soll . . .
mußte wohl in den sauren Apfel beißen.
Im Radhaus (ums Rohr) sitzt manchmal schon soviel Dreck (das wahre Ausmaß kriegste beim Ausbau erst mit) daß der sich auch vollsaugt mit Sprit und stundenlang stinkt, aber nicht unbedingt gleich tropft.
Bock den mal leicht an und mach dann mit`m Hochdruckreiniger das Radhaus in dem Bereich richtig sauber . . . tank dann voll > guck dann 😮
MFG
Naja gut 🙂
Tank kommt morgen gemeinsam mit dem Zahnriemen und Montag ist Werkstattermin ... mal schauen wie es danach aussieht. Das Polochen "verschlingt" innerhalb kürzester Zeit mehr Geld als mein 325d an Versicherung und Steuer kostet :-) ... macht aber auch Spaß mit dem Kleinen - auch wenn er (leider) von vielen (noch) belächelt wird. Schade eigentlich.
Zitat:
@Noirmoutier schrieb am 17. März 2015 um 21:31:48 Uhr:
macht aber auch Spaß mit dem Kleinen - auch wenn er (leider) von vielen (noch) belächelt wird. Schade eigentlich.
Wirst dich dran gewöhnen müssen, an das man mit einem alten Kleinwagen belächelt wird. Ist nun mal kein Mainstream Klassiker, ein 86C. Bei vielen Leuten beginnt die Kategorie Klassiker/Oldie auch erst ab Mercedes, BMW oder Porsche.
Wenn das Wort VW fällt, wird meist nur an Käfer oder Bulli gedacht.
Aber dafür ist man nicht einer der dutzenden MB R107 oder 911er, auf einem Youngtimer oder Oldie Treffen, die sich nur durch die Farbe des Lackes und der Innenausstattung unterscheiden.
Kann einem nur auf einen Polo Treffen passieren, das man da mehr wie 2 andere sieht. 😁
MfG
Zitat:
@Der Schwarze 2er schrieb am 17. März 2015 um 23:04:55 Uhr:
Wirst dich dran gewöhnen müssen, an das man mit einem alten Kleinwagen belächelt wird. Ist nun mal kein Mainstream Klassiker, ein 86C. Bei vielen Leuten beginnt die Kategorie Klassiker/Oldie auch erst ab Mercedes, BMW oder Porsche.Zitat:
@Noirmoutier schrieb am 17. März 2015 um 21:31:48 Uhr:
macht aber auch Spaß mit dem Kleinen - auch wenn er (leider) von vielen (noch) belächelt wird. Schade eigentlich.
Wenn das Wort VW fällt, wird meist nur an Käfer oder Bulli gedacht.Aber dafür ist man nicht einer der dutzenden MB R107 oder 911er, auf einem Youngtimer oder Oldie Treffen, die sich nur durch die Farbe des Lackes und der Innenausstattung unterscheiden.
Kann einem nur auf einen Polo Treffen passieren, das man da mehr wie 2 andere sieht. 😁MfG
Des stimmt Christian 🙂
Und die Stimmung iss super beim Polotreffen 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@Der Schwarze 2er schrieb am 17. März 2015 um 23:04:55 Uhr:
Wirst dich dran gewöhnen müssen,
an das man mit einem alten Kleinwagen belächelt wird.
Och, `n freundliches Lächeln kann ich immer ab 😁
Mein HU Prüfer lächelt auch immer, freut sich nicht an `ner 7-jährigen Rostlaube rumstochern zu müssen und meint : "mehr Auto braucht kein Mensch"
Klar kenne ich auch den "mal `n vernünfiges Auto kaufen" Spruch,
aber da ich selber schon fast-youngtimer bin 😁 wird auch oft darauf getippt daß ich mir den Polo mal neu gegönnt habe.
Wenn der Fahrer aber gleichalt oder jünger ist als das Auto wird beim Kleinwagen wohl gern der "arme Schlucker" vermutet.
MFG
Zitat:
@perchlor schrieb am 19. März 2015 um 01:07:51 Uhr:
Wenn der Fahrer aber gleichalt oder jünger ist als das Auto wird beim Kleinwagen wohl gern der "arme Schlucker" vermutet.
was im Fall des Polo zu 90% ja auch zutrifft, kann mich selbst nicht ganz davon frei sprechen 😉
Zitat:
@Kurzzeit-Parker schrieb am 19. März 2015 um 06:39:30 Uhr:
was im Fall des Polo zu 90% ja auch zutrifft, kann mich selbst nicht ganz davon frei sprechen 😉Zitat:
@perchlor schrieb am 19. März 2015 um 01:07:51 Uhr:
Das verschwindet erst mit dem H-Kennzeichen. Seitdem deutlich weniger Sprüche.
Letztens war allerdings ziemlich geil:
Kumpel 1 "Steini, was hatten die Kiste jetzt gekostet?"
Icke "Och joa...6 Scheine waren's bestimmt."
Kumpel 1 "Hätteste dafür nicht 'nen fertigen bekommen?"
Kumpel 2 "Kaufst auch immer fertig gepuzzelte Puzzel!?"
Schade daß VW derzeit keinen Mumm in den Knochen hatte und einen
"Polo 86c Junior Sport" auf den Markt gebracht hat.
Alle Zutaten für einen schicken Mittelmotor-Sportwagen waren doch da.
Und junge Leute hatten zu der Zeit auch noch genug (eigenes) Geld dafür,
da wurde eine Marktlücke nicht besetzt 😠
2-Sitzer, Antriebsstrang nach hinten, insgesamt niedriger, vorn flacher / keilförmiger und somit niedrigen Schwerpunkt bei optimalerer Gewichtsverteilung.
Simca und Fiat haben doch vorgemacht wie`s geht.
Stylisch hätte man sich vllt. an den Rocco anlehnen können, als Coupe oder Targa.
(Der Treser sieht doch echt zum kotzen aus)
Wär heute bestimmt ein ganz heiß begehrtes Modell.
(und Keiner würde darüber mitleidig lächeln ! )
MFG
Zitat:
@SteinOnkel schrieb am 19. März 2015 um 09:14:00 Uhr:
Das verschwindet erst mit dem H-Kennzeichen. Seitdem deutlich weniger Sprüche.Zitat:
@Kurzzeit-Parker schrieb am 19. März 2015 um 06:39:30 Uhr:
was im Fall des Polo zu 90% ja auch zutrifft, kann mich selbst nicht ganz davon frei sprechen 😉
Letztens war allerdings ziemlich geil:
Kumpel 1 "Steini, was hatten die Kiste jetzt gekostet?"
Icke "Och joa...6 Scheine waren's bestimmt."
Kumpel 1 "Hätteste dafür nicht 'nen fertigen bekommen?"
Kumpel 2 "Kaufst auch immer fertig gepuzzelte Puzzel!?"
Das "H" hab ich ja. Meine Kolleginnen sind sich aber einig: "Ist ne alte Karre, kein Oldtimer" :-)
Muss ich wohl mit leben.
Deine Kollegen sind nur Neidisch wurde ich sagen.....
"Kolleginnen" lassen sich ja auch nur von dicken BMWs (niemals älter als 4 Jahre) und Autos mit Stern beeindrucken (alternativ auch italienische Sportwagen).
N Polo ist ja von Natur aus kein Tussi-Magnet.
Zitat:
@Kurzzeit-Parker schrieb am 19. März 2015 um 22:27:28 Uhr:
"Kolleginnen" lassen sich ja auch nur von dicken BMWs (niemals älter als 4 Jahre) und Autos mit Stern beeindrucken (alternativ auch italienische Sportwagen).N Polo ist ja von Natur aus kein Tussi-Magnet.
und en dickes Bankkonto musste auch haben ,sonst bis te auch auf den Abstellgleiss...😁
Zitat:
@max.tom schrieb am 19. März 2015 um 22:32:38 Uhr:
und en dickes Bankkonto musste auch haben ,sonst bis te auch auf den Abstellgleiss...😁Zitat:
@Kurzzeit-Parker schrieb am 19. März 2015 um 22:27:28 Uhr:
"Kolleginnen" lassen sich ja auch nur von dicken BMWs (niemals älter als 4 Jahre) und Autos mit Stern beeindrucken (alternativ auch italienische Sportwagen).N Polo ist ja von Natur aus kein Tussi-Magnet.
Bankkonto ist erst Ebene 2... Also diejenigen, die behaupten sie seien nicht oberflächlich, weil sie auch auf die inneren Werte (der Brieftasche) achten. 😛
Zitat:
@Noirmoutier schrieb am 20. März 2015 um 14:31:33 Uhr:
Sch**** ... dann war der Polo wohl n Griff ins Klo. Hat jemand Interesse? 🙂
Behalte den Polo ,denn so schnell bekommste keinen mehr mit H Kennzeichen 🙂