GT felge auf Steilheck!
moin moin!
habe da dei felgen vom GT mit der VW Nr. 191 601 025H und ist eine 5,5Jx13H2 ET38
so jetzt aber die fragen da ich gesagt bekommen habe das es ja eine VW felge ist darf ich die draufziehen OHNE sie eintragen zu lassen!?!?!
nun war ich aber heute bei einer prüfstelle um nachzufragen welche reifen grösde ich draufziehen darf/kann!
da sagte er mir das ich die reifen grössen 145/80 R13 und 155/17 R13 laut seiner liste fahren darf drüber hinaus hat er nix stehen! aber da es eine 5,5J felge ist bruache ich ja schon mindesten ein 180 oder 195/65 oder /70 reifen und da meinte der prüfer das ich solche eintagen müsse oder eine bestetigung (Teilegutachten) haben musse wo drin steht das ich die fahren darf und mit was für einer reifen grösse und sowas müste VW haben!
aber wo bekomme ich solch ein ausdruck weck wo sowas drinsteht?
wist ihr da was oder habt ihr sowas?
schon mal ein danke für hilfe
güsse aus LIPpe
16 Antworten
was ist denn bitte schön eine gt felge?
guck doch was auf der felge steht dann weißt schonmal die maße und ET
das ist alles kein problem
fahr zu vw und lass dir das datenblatt zur felge
geben.
dort stehen reifengrößen drin die zulässig sind
und damit kannst du zum tüv fahren.
Zitat:
Original geschrieben von polo-driver-82
das ist alles kein problemfahr zu vw und lass dir das datenblatt zur felge
geben.
dort stehen reifengrößen drin die zulässig sind
und damit kannst du zum tüv fahren.
Edit.....sorry, hab mich verguckt...!
165/65R13 oder 175/60R13 sind so die gängingsten auf 5,5x13 für den Polo 86C die auch ohne Probleme eingetragen werden können.
aber da es doch eine vw. felge ist und der polo doch auch sonderweise mal damit ausgeliefert wurde vom werk wieso kann ich die den nich OHNE eintagen fahren ich mache mal gleich ein foto von der felge!
Ähnliche Themen
hir die fotos einmal die kommp,lete felge wie sie ausschaut müste unter vw fahrern bekannt sein und die teile nr die ich euch schon geschrieben habe!
bild vom design wär interessanter gewesen!
Zitat:
Original geschrieben von info.RSG
bild vom design wär interessanter gewesen!
Ist die Hockenheim Felge.
Was für einen Polo hast du, 2er (runder Scheinwerfer ) oder 2F ( eckige Scheinwerfer ) ?
Habe eine Liste von VW für den 2F, wo alle möglichen Umrüstungen mit Serienrädern aufgeführt werden. 😉
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Der Schwarze 2er
Was für einen Polo hast du, 2er (runder Scheinwerfer ) oder 2F ( eckige Scheinwerfer ) ?
Habe eine Liste von VW für den 2F, wo alle möglichen Umrüstungen mit Serienrädern aufgeführt werden. 😉MfG
und jetzt hat er nen 86c mit derbyfront 😁
Zitat:
und jetzt hat er nen 86c mit derbyfront
Er schreibt, das er einen Polo hat, keinen Derby. 😉
Wie schon geschrieben habe nur die Auflistung / Feigabe, für den 2F ( bj. 90-94 ), wenn du einen 2er hast ( so eine olle Kiste wie in meinem Profil, der hat auch die Hockenheim Felgen drauf 😁 ), einfach mal nach VW gehen, das sollten die ohne große Probleme hin bekommen.
MfG
du als 86c fahrer solltest wissen das du ne derby front verbauen kannst 😉
da sind sie wieder die halbwissenden. 😉
also auf dem steilheck (wie auch in der überschrift geschrieben)
egal welche baureihe
ist es nie serienmäßig gewesen alufelgen
in 5,5x13 zu fahren auch nicht mit 155/70r13
ich kann euch nur raten zum tüv zu fahren und sich das ganze absegnen
zu lassen. erspart euch ne menge ärger
ja das mit dem zweiten bild haut irgentwie nicht hin aber sie is ja schon erkannt worden (hokenheim)
zu mein zweit auto(altags schlape🙂 zu sagen is es ein 86c steilheck mit runden leuchten auch gerne gesagt schweinewagen 😛
also der prüfer meinte zu mir ich brauchte eine freigabeliste/ unbedenklichkeits nachweis (so was wie eine ABE von VW) um die dinger zufahren ohne sie eintagen zu müssen da es ja "VW felgen" sind die auch bei polo´s verbautworden sind!
ich brauche das auch nur als kopie mitzuführen und alles ist gut
ach in den schein würde ja dan auch drinstehen welche reifen grössen ich fahren dürfte ohne den tacho anzugleichen!
danke nochmal!
@ Polo-driver-82, in deutschland gab es kein Steilheck mit den 5,5J x 13 zoll und 165er Bereifung serienmäßig, da hast du recht.
Nur im Ausland wurde dies Teilweise serienmäßig damit angeboten, und auch in Deutschland war diese Kombi ab Werk möglich, als Extra. 😉
@ Goliath_09: Frage, wenn ich Corradoscheinwefer an meinen 86C bastel, habe ich dann einen Corrado 😕
Wollte halt nur wissen, für welches Modell die Bescheinigung gesucht wird, da ich die für den 2F habe, dann hatte ich die ihm schicken können. Und da ist das mit dem Scheinwerfern am schnellsten zur Unterscheidung der beiden 86C Modelle.
Das der Derby eckige Scheinwerfer hat ist mir bekannt, nur hier wurde schon im ersten Posting gesagt, das es ein Polo ist.
Aber wenn du unbedingt Erbsen zählen willst. 😉
MfG