welche Felgen für meine Winterreifen?
Hallo,
habe einen Satz Winterreifen "ContiWinterContact TS810" in 225/45 R 17
Möchte mir dazu gerne einen Satz Original Alus besorgen (z.b. 158)
Muss ich auf irgendetwas achten? Felgengrösse gibt es wohl nur eine, oder?
Grüsse
17 Antworten
Hab 5 Stern von r+h in 8*17 fürn Winter. Sehr pflegeleicht. Werden trotz Winter regelmäßig geputzt. Und nachm Winter auf den Tisch gepackt und mit bremsenreiniger und lumpen gereinigt. Anschließen mit Politur abgerieben und eingelagert 🙂 diesen Winter kommen die 68er Felgen zum generalsanieren 😁
Zitat:
Also wenns ganz neue sind und Du auch neue haben willst, finde ich den Preis i.O. Original sind die, sehen zumindest so aus und steht auch dabei.
Alternativ würde ich mal in der Bucht nach Komplettradangeboten schauen. Die evtl .auch noch neuwertig, oder nahezu neu sind. Die Nabenabdeckungen findest auch in der Bucht, kosten ein paar Euronen.
leider kann ich keine günstigen Komplettangebote finden.
Wie gesagt habe ich einen Satz nagelneue Winterreifen und brauche wirklich nur die Felgen. Die neuen kosten ja 150,-/Stück (siehe Link)
Viele gebrauchte liegen auch nicht weit darunter, oder? und meistens haben die dann mehrere Bordsteinschäden.
Habe hier noch originale BMW 158er liegen. 2 Winter gefahren und insgesamt in sehr gutem Zustand. Nur eine hat einen leichten Bordsteinschaden.
Auf zwei Felgen sind noch Dunlop Winter Sport RFT 225/45 R91H (DOT von 2010) aufgezogen (6mm). Auf den anderen beiden sind Bridgestone Blizzak RFT 225/45 R94V (DOT 2008) mit ca. 4mm Profil aufgezogen.
Wenn Interesse besteht, dann schreibt mir einfach mit euren Preisvorstellungen. Abholung wäre bevorzugt in München. Bin allerdings auch oft auf der A9/ A72 unterwegs.
LG
Christian