ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Welche Felgen Fahrt ihr im Winter

Welche Felgen Fahrt ihr im Winter

Mercedes
Themenstarteram 16. Januar 2015 um 20:09

Hallo zusammen,

Habe im Dezember unseren V Avantgarde Edition in weiß mit Sportpaket und 19 Zoll Sommerreifen bestellt.

Nun benötige ich noch Winterreifen mit Felgen.

Welche Felgen fahrt ihr im Winter?

Mein Autohaus fährt auf ihren Vorführern 17 Zoll schwarze Platin Alus. Schaut nicht schlecht aus.

Würde mich aber über Bilder von euren Fahrzeugen mit Winterreifen freuen.

Hab im Netz noch die Borbet C2C schwarz in 18 Zoll gesehen, diese wären auch schneekettengeeignet.

Fährt von euch vielleicht diese einer?

Grüße

Christoph

Beste Antwort im Thema

Ich habe mich im Laden grad mal unter alle V-Klassen und Vitos gelegt. Alle haben ein 17" Reserverad drunter!

Gruß

Befner

102 weitere Antworten
Ähnliche Themen
102 Antworten

Muss du die ABE/das Gutachten der Felgen fragen, die du anbauen willst.

am 26. Oktober 2015 um 21:29

Die Felgen geben das her, die Rad Reifen Kombination bezüglich der 7J stehen nicht im Schein bzw. der EG Erklärung

Geht es um Originale Felgen von einem anderen Modell oder wie!?

Lass dir nicht alles aus der Nase ziehen...

am 27. Oktober 2015 um 5:54

http://www.ebay.de/ulk/itm/331679614504

 

Sorry, es geht um die Felgen in dem eBay Angebot die aktuellen Sommerreifen auf den 20 Speichen original Felgen möchte ich auf diese schwarzen 17 Zoll Felgen machen. Die Original Felgen gefallen mir nicht deswegen möchte ich die dann im Winter fahren. Ich finde nur im Fahrzeugschein oder in der EG Konfirmitätserklärung keine 7,5 J Felgen. Die Felgen haben eine AB und sinnvoll auch für die V Klasse zugelassen, jetzt weiß ich nur nicht wie sich die Reifen von sieben zu 7,5 J Verhalten ob das möglich ist.

Hi,

ich habe diese Felgen (in silber) auf meiner V Klasse.

Image

Hier mal anhand des Angebotes der Link zur ABE/Gutachten zu den Felgen: http://files.pneu.jfnet.de/pdf/00232189/00232189.pdf

Wenn ich es richtig lese fehlen die Kappen in der Mitte und die Radsensoren natürlich auch. Ob allerdings auch die original Schrader SnapIn Sensoren passen, kann ich da nicht rauslesen.

am 6. November 2015 um 13:13

So die Winterräder 17" sind drauf, sogar günstiger wie angekündigt:-)

am 6. November 2015 um 13:15

Zitat:

@Volvo.Alex schrieb am 6. November 2015 um 14:13:25 Uhr:

So die Winterräder 17" sind drauf, sogar günstiger wie angekündigt:-)

am 6. November 2015 um 13:16

Der lädt das Bild nicht mit der App grrrr

am 6. November 2015 um 18:49

So, neuer und letzter Versuch das Bild zu laden ...

Hallo zusammen

In etwa 4 Wochen sollten wir unsere V-Klasse beim Vreundlichen abholen können (V250 Avantgard (bzw. Swiss) Edition 4Matic). Der Wagen kommt mit den 18" RA9 Rädern.

Nun habe ich heute beim Händler nachgefragt wegen Winterkompletträdern. Dabei hat er mir die 17" Alus im 5 Speichen Design mit den Contis 830P angeboten, CHF 579.- netto das Stück. Im Vergleich zu Deutschland, habe das selbe Rad für Euro 390.- gesehen) ein riesen Unterschied...

Zudem gefällt mir das Rad auch nicht wahnsinnig, bin deshalb auf der Suche nach Alternativen und hierbei auf die Felge RC23 8x18 5/112 ET45 (schwarzpoliert) gestossen, welche mir sehr gefällt.

Nun meine Frage. Könnt ihr mir bestätigen, dass die Felge zu meinem Fahrzeug passt? Und, wenn ihr so nett wärt und einen Blick auf die Auswahl der Reifen werfen würdet, welche könnt ihr mir empfehlen? Hier die möglichen Kombinationen: http://www.e-pneu.ch/.../searchpneures.php?...

Ich muss bei diesem Händler dann noch nachfragen, ob er die RDKS-Sensoren auch gleich mit einbaut oder nicht, ist bei diesem irgendwie nicht offensichtlich...

Vielen Dank für eure Unterstützung! Habe mir bisher noch nie Räder kaufen müssen, nur in Kombination mit Autos... :)

Grüsse aus der Schweiz

Dani

Wenn ich das richtig sehe, gibt es keine Freigabe der Felgen RC23 auf der V-Klasse: https://brock.de/.../RC23%208x18%205x112%20ET45%20D3%2066,6.pdf

Weiterhin haben die Felgen laut dem nächsten Link keine Freigabe für die Originalen RDKS-Sensoren Schrader SnapIn Gummi: https://brock.de/Gutachten/RDKS/RDKS-RC.pdf

Es gehen auf den V nur die RC25, RC29 und RC30 - diese wiederum dann auch alle mit den Originalen Sensoren.

Dein Link zu Reifen verzweigt leider ins Leere... btw. empfehle ich nur Markenreifen und möglichste aufpassen kein Sportprofil zu nehmen, die fressen sich weg wie nichts gutes.

Zitat:

@BugsDan schrieb am 12. November 2015 um 17:33:48 Uhr:

Hallo zusammen

In etwa 4 Wochen sollten wir unsere V-Klasse beim Vreundlichen abholen können (V250 Avantgard (bzw. Swiss) Edition 4Matic). Der Wagen kommt mit den 18" RA9 Rädern.

Nun habe ich heute beim Händler nachgefragt wegen Winterkompletträdern. Dabei hat er mir die 17" Alus im 5 Speichen Design mit den Contis 830P angeboten, CHF 579.- netto das Stück. Im Vergleich zu Deutschland, habe das selbe Rad für Euro 390.- gesehen) ein riesen Unterschied...

Grüsse aus der Schweiz

Dani

Hallo Dani,

frag doch mal bei einem Händler an der Grenze nach (z.B. Waldshut oder Konstanz). Die erstatten Dir auch die MwSt. zurück, so dass ein Kauf durchaus attraktiv sein könnte. Ausserdem gibt es ja noch mehr Felgen als die mit 5 Speichen und andere Reifen als Conti (obwohl ich die von anderen Fahrzeugen her bisher gut fand -> wir haben jetzt die 5Stern-Felgen mit Dunlop).

Gruss.

Dinch

Die 5 Speichen mit Conti sind aber die Einzigen in der Aktion für 1516€ brutto komplett anbaufertig.

 

Dann gibt es noch 5 Speichen mit Dunlop 4D für 1596€.

 

Und Vielspeichen mit jeweils Dunlop oder Conti für 1636.

 

Das Aktions Conti 5-Speichenrad ist das aktuell einzig lieferbare. Einzeln bauen wird exponentiell teurer und Felgen einzeln gibt's eh nicht.

Zitat:

@BugsDan schrieb am 12. November 2015 um 17:33:48 Uhr:

 

Nun habe ich heute beim Händler nachgefragt wegen Winterkompletträdern. Dabei hat er mir die 17" Alus im 5 Speichen Design mit den Contis 830P angeboten, CHF 579.- netto das Stück. Im Vergleich zu Deutschland, habe das selbe Rad für Euro 390.- gesehen) ein riesen Unterschied...

Grüsse aus der Schweiz

Dani

Also ich finde das jetzt nicht überrissen die 579.- Du weisst ja, dass wir auf praktisch jeder Ware einen Schweizzuschlag aufgebrummt bekommen. Habe letzten Sommer für einen Satz 21er Kompletträder für meinen Audi satte 7500 CHF hingeblättert. Das nenn ich mal happig. Musste einfach sein.

Muss mich auch noch nach Winterräder umschauen bei meinem heute bestellten Vito. Habe den Wagen auch in 18 Zollräder geordert. Für den Winter schwebt mir das 17 Zoll 5 Speichenrad vor. Sieht am Wagen eigentlich ganz toll aus. Hab schon öfters V-Klasse damit gesehen.

Vito-felgen-17 (Winterrad)
Bestelltes Vito 18 Sommerrad
Deine Antwort
Ähnliche Themen