ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Welche Felgen Fahrt ihr im Winter

Welche Felgen Fahrt ihr im Winter

Mercedes
Themenstarteram 16. Januar 2015 um 20:09

Hallo zusammen,

Habe im Dezember unseren V Avantgarde Edition in weiß mit Sportpaket und 19 Zoll Sommerreifen bestellt.

Nun benötige ich noch Winterreifen mit Felgen.

Welche Felgen fahrt ihr im Winter?

Mein Autohaus fährt auf ihren Vorführern 17 Zoll schwarze Platin Alus. Schaut nicht schlecht aus.

Würde mich aber über Bilder von euren Fahrzeugen mit Winterreifen freuen.

Hab im Netz noch die Borbet C2C schwarz in 18 Zoll gesehen, diese wären auch schneekettengeeignet.

Fährt von euch vielleicht diese einer?

Grüße

Christoph

Beste Antwort im Thema

Ich habe mich im Laden grad mal unter alle V-Klassen und Vitos gelegt. Alle haben ein 17" Reserverad drunter!

Gruß

Befner

102 weitere Antworten
Ähnliche Themen
102 Antworten
am 16. Januar 2015 um 20:19

Habt ihr zu viel Geld übrig?

Stahlfelgen mit 195/65/16 ??

Ich wollte ja Stahlfelgen, aber die passen nicht auf die 17 " Bremsanlage.

Deshalb habe ich die Winterreifen auf die Alufelgen der Sommerreifen ziehen lassen und besorge mir für den Sommer schöne schwarze Alus...

Gruß Matthias

am 16. Januar 2015 um 21:35

Zitat:

@siddeley fahrer schrieb am 16. Januar 2015 um 22:13:25 Uhr:

Ich wollte ja Stahlfelgen, aber die passen nicht auf die 17 " Bremsanlage.

Deshalb habe ich die Winterreifen auf die Alufelgen der Sommerreifen ziehen lassen und besorge mir für den Sommer schöne schwarze Alus...

Gruß Matthias

Ahhh, OK! Na ja, werde erst im Nächsten Winter Winterreifen brauchen, da warte ich mal ab, vielleicht läuft mir da bis dahin etwas passendes über den weg!

Bei Mercedes selber gibt es natürlich 17" Stahlfelgen und es gab auch ein Aktions-Winterrad in 17" Stahl.

Für V Klasse?

Ich hatte die Info es gibt keine Stahlfelgen für die 17" Bremsanlage.

Nur In 16" vom Vito.

 

Gruß Matthias

Ob nun V-Klasse oder Vito ist ja egal. Auch der Vito hat ja durchaus ´ne große Bremsanlage und es gibt ja auch Kunden, die eben nur Stahl im Winter fahren wollen. Steht doch alles mit Teilenummern direkt bei Mercedes auf der Seite: http://www.mercedes-benz.de/.../...e_Vito_MarcoPolo_Typ_447_140922.pdf

Stahlfelgen gibt's nur bis 6,5 J.....diese passen nicht auf die 17" Bremsanlage.

Ist leider so.

am 17. Januar 2015 um 11:39

Ich fahre die 5-Speichen-Original-MB-Felge im Winter auf meinem V250 ED1.

Hi,

Hat eigentlich jede V-Klasse die 17" Bremsanlage oder nur die die das Sport Paket Exterieur haben?

Mit freundlichem Gruß

Triple-M

am 17. Januar 2015 um 18:10

17"-Bremsanlage haben meines Wissens alle V250- und alle Editions-Modelle.

am 17. Januar 2015 um 18:40

Beim v 250 Advangarde Edition ist sie Serie!

Zur Zeit noch die 19 Zoll vom Edition 1

am 17. Januar 2015 um 19:28

Zitat:

@Autonarr78 schrieb am 17. Januar 2015 um 20:09:50 Uhr:

Zur Zeit noch die 19 Zoll vom Edition 1

Geht das? 18" Felgen mit 19 " Bremsscheibe?

Themenstarteram 17. Januar 2015 um 21:15

Es ist ein Geschäftwagen.

Man fährt doch fast das halbe Jahr mit Winterreifen rum, also sollte man auch im Winter schöne Felgen fahren. Finde ich mal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen