Welche Felgen fahrt Ihr im Sommer?
Hallo,
ich bin gerade auf der Suche nach einem 2. Radsatz für den Sommer und benötige Anregungen welche Felgen optisch gut zum W204 passen.
Mein Favorit wäre aktuell die AMG Styling IV 8x18/ET45 titangrau.
Der Preis schreckt mich aber ab, mit passenden Reifen für meinen 250 CDI liege ich bei fast € 3.000
Welche Felgen fahrt Ihr im Sommer, und hat z.B. jemand die Motec Penta?
Bilder wären auch sehr hilfreich!
Beste Antwort im Thema
die originalen AMG Paket Felgen 17"
399 Antworten
ich überlege grade ob ich mir jetzt für den sommer neue 18 zoll felgen kaufen soll?
leider bin ich nicht sicher wie 18 zöller auf einem w204 avantgarde, ohne amg, ohne tieferlegung aussehen...
hab etwas angst das er dann wie auf stelzen aussieht.
hat jemand vielleicht fotos von so einer kombi?
Zitat:
@CityCobra schrieb am 24. November 2015 um 00:19:40 Uhr:
In der Beschreibung der AMG Felgen heißt es:
"Die wesentlichen Vorteile der AMG-Alufelgen:
Perfekte Kühlung der Bremsen durch verbesserte Lüftung und exzellente Wärmeleitfähigkeit des Materials. Ausgezeichnete Rundlaufwerte und stabiles Fahrverhalten durch Reduzierung der ungefederten Massen. Bessere Seitenführung und optimale Lenkpräzision."
Quelle: Kunzmann.deNur Marketing oder echte Vorteile?
Und wie sieht es mit der Qualität aus im Vergleich zu günstigeren Zubehörfelgen?
Also ich kann aus Erfahrung sagen das die Rundlaufgenauigkeit bei Originalfelgen (sei es Mercedes, BMW und co.) besser ist. Hab schon viele professionelle Meinungen dazu gehört, vom Freundlichen sowieso vom Reifenfachhandel... Man merkt es spätestens auf der Wuchtmaschine, wie viele Gewichte rein müssen.
Ich fahre dann mal im Sommer diese hier
Zum Kotzen. Gerade mal 1 Monat drauf. Besten Dank an das Schlagloch
OOOOOOOOOOnein :-(
Das ging aber schnell .... hoffentlich hab ich mehr Glück :-~
Grüüüße
Hans
Ähnliche Themen
Hallo, der Chat ist schon ein paar Monate alt, dennoch schreib ich mal drauf: ich fahr seit 4 Wochen die RIAL M10 als 18" mit einem Pirelli Zero 225/40 ZR drauf; Komplettsatz mit neuen Reifen 850,- €. Ich finde das spricht für sich, brauche keine AMG-Felgen.
Zitat:
@Mercedes-Tom schrieb am 18. April 2016 um 18:06:39 Uhr:
Hallo, der Chat ist schon ein paar Monate alt, dennoch schreib ich mal drauf: ich fahr seit 4 Wochen die RIAL M10 als 18" mit einem Pirelli Zero 225/40 ZR drauf; Komplettsatz mit neuen Reifen 850,- €. Ich finde das spricht für sich, brauche keine AMG-Felgen.
Hi tom kannst du mal vielleicht ein Foto von deinen hübschen rial m10 machen. Die gefallen mir echt gut wegen preis Leistung. Hab dieses Foto im Netz gefunden. Für das Geld schauen die Top aus in 18 Zoll.
@bugatti1712...das ist das was ich meine. Fahrverhalten muss man änderen. Kleinstes Schlagloch kann dicken Schaden an die Felgen machen. Das ist der Nachteil, den wir bei unseren schönen Felgen nach sich zieht. Ich werde nächstes Jahr mir Reifen mit Flankenschutz ( Falken ) draufmachen. Gruß aus NRW.
Zitat:
@bugatti1712 schrieb am 18. April 2016 um 14:57:37 Uhr:
Ich fahre dann mal im Sommer diese hierZum Kotzen. Gerade mal 1 Monat drauf. Besten Dank an das Schlagloch
Meine sind Styling V sind gute gebrauchte. War ein fairer Tarif inkl. Reifen. Jetzt bin ich ja vorgewarnt, aber dann nehm ich es erstmal so hin sollte mir gleiches passieren.
Ist das vorne oder hinten passiert? Wenn vorne, dann mit nem 225er anstatt 235er?
Eigentlich habe ich meinen Fahrstil geändert. Weiche Gullideckel aus, Schlaglöcher. Nur bei dem einen dachte ich, wird schon nix sein. Und Zack.
Vor 10 Min hätte ich mir fast die vordere geschrottet... Vollbremsung noch gerade so gemacht
0815Golfer: es ist die hintere... Der erste Gedanke heute war: ich lass die Dank Rabattretter über die VK wechseln. Aber wie lange bin ich mit der gefahren? 1 Monat und 1.500 km. Wer weiß, wann sowas wieder passiert...
Ich freu mich schon auf den Urlaub. Da geht es mit dem Auto in die Türkei und die Strassen in Bulgarien sehen nicht besser aus.
Zieh lieber vorher Winterschlappen rauf. Mit den 18ern wäre mir das niemals passiert :-(
Scheißdreck
@ bugatti, also dem Loch wäre ich definitv ausgewichen....was meintest du nochmal...Berlin ist immer eine Reise wert? Nicht bei solchen Löchern in den Straßen!
Bin gespannt wie meine Räder nach dem Gardasee Urlaub aussehen werden...
Dieses Loch war es nicht, dass mir die Felge beschädigt hat. War nur ein Beispiel. Und auch dieses Loch habe ich nur in letzter Sekunde gesehen...
Wenn ich bedenke, dass einige für geschmiedete Felgen 4 K ausgeben. Im Leben nicht!
Zitat:
@bugatti1712 schrieb am 18. April 2016 um 21:33:37 Uhr:
Mit den 18ern wäre mir das niemals passiert :-(
Optik hat eben manchmal auch Nachteile.
Ich bin mit meinem Kompromiss bisher zufrieden, bis auf die Fahrzeughöhe.