ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Welche Felgen fahrt Ihr im Sommer?

Welche Felgen fahrt Ihr im Sommer?

Themenstarteram 30. Oktober 2015 um 23:31

Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einem 2. Radsatz für den Sommer und benötige Anregungen welche Felgen optisch gut zum W204 passen.

Mein Favorit wäre aktuell die AMG Styling IV 8x18/ET45 titangrau.

Der Preis schreckt mich aber ab, mit passenden Reifen für meinen 250 CDI liege ich bei fast € 3.000

Welche Felgen fahrt Ihr im Sommer, und hat z.B. jemand die Motec Penta?

Bilder wären auch sehr hilfreich!

Beste Antwort im Thema

die originalen AMG Paket Felgen 17"

399 weitere Antworten
Ähnliche Themen
399 Antworten

Zitat:

@Tiboron schrieb am 31. Oktober 2015 um 12:53:31 Uhr:

17" Original Daimler Felgen (Code R52) mit Mischbereifung 225 / 245.

Habe ich bisher nur einmal auf einer anderen C-Klasse gesehen. Daher aus meiner Sicht "Seltenheitswert" und sieht zudem klasse aus...

Habe die gleichen im Winter und auch noch nie bei jemand anderen live gesehen.

Zitat:

@CityCobra schrieb am 31. Oktober 2015 um 16:59:23 Uhr:

Bist Du zufrieden mit der Felge und was fährst Du im Sommer?

Naja ist ne Felge für Mercedes gebaut wo die Mercedes Kappen rein passen.

Optisch OK und Qualitativ auch aber so gesehen nichts besonderes aber für den Winter mehr als OK.

Sommer siehe den 1. Post auf deine Frage hier im Thread;)

Themenstarteram 31. Oktober 2015 um 17:21

Zitat:

@CSchnuffi5 schrieb am 31. Oktober 2015 um 17:12:47 Uhr:

Naja ist ne Felge für Mercedes gebaut wo die Mercedes Kappen rein passen.

Optisch OK und Qualitativ auch aber so gesehen nichts besonderes aber für den Winter mehr als OK.

Sommer siehe den 1. Post auf deine Frage hier im Thread;)

Mal abgesehen davon das auf den Felgen AMG steht, was macht diese denn so besonders das sich der nicht gerade geringe Aufpreis rechtfertigt?

auf den M10 steht kein AMG oder Mercedes

einzig sie haben ein Mercedes Design und die Nabenkappen passen

am 31. Oktober 2015 um 18:30

AMG 18" Mischbereifung 225 / 245

Themenstarteram 31. Oktober 2015 um 20:01

Zitat:

@CSchnuffi5 schrieb am 31. Oktober 2015 um 19:25:07 Uhr:

auf den M10 steht kein AMG oder Mercedes

einzig sie haben ein Mercedes Design und die Nabenkappen passen

Meine Frage zielte eher auf den qualitativen und optischen Unterschied zur optisch sehr ähnlichen AMG Felge wie z.B. der AMG Styling IV / 4 vom C63.

Qualitativ wird bzw. steht sie net nach

 

ist ja auch nen OEM fertiger

Themenstarteram 23. November 2015 um 22:46

Noch eine Frage zu den AMG Styling IV titangrau.

Teilenummer: A204 401 94 02 und A204 401 95 02

Die Felgen sind ja glanzgedreht, aber haben die noch zusätzlich eine Klarlackschicht oder sind die Felgen nur poliert?

am 23. November 2015 um 23:01

Zitat:

@CityCobra schrieb am 31. Oktober 2015 um 12:25:07 Uhr:

Fährt jemand zufällig die RIAL M10 und spricht etwas dagegen?

Von der Optik sind diese Felgen den AMG sehr ähnlich aber deutlich günstiger.

Im Falle einer Beschädigung sollte eine Reparatur auch einfacher und preiswerter sein als bei einer glanzgedrehten Felge.

Ich habe die Rial M10 im Sommer drauf in 17 Zoll mit 225 Bereifung. Sind deutlich günstiger als die Originalen, habe für den kompletten Satz inkl Reifen (Michelin) und Montage unter 800€ bezahlt. Also kein Vergleich zu den Originalen. Optisch bin ich zufrieden, auch wenn 18 Zoll denke ich nochmal deutlich besser aussehen. Hatte aber vorher die Serienfelgen drauf, also dazu eine deutliche Steigerung :D Im Anhang mal zwei Bilder dazu.

Themenstarteram 23. November 2015 um 23:19

In der Beschreibung der AMG Felgen heißt es:

"Die wesentlichen Vorteile der AMG-Alufelgen:

Perfekte Kühlung der Bremsen durch verbesserte Lüftung und exzellente Wärmeleitfähigkeit des Materials. Ausgezeichnete Rundlaufwerte und stabiles Fahrverhalten durch Reduzierung der ungefederten Massen. Bessere Seitenführung und optimale Lenkpräzision."

Quelle: Kunzmann.de

 

Nur Marketing oder echte Vorteile?

Und wie sieht es mit der Qualität aus im Vergleich zu günstigeren Zubehörfelgen?

Diese Felgen gefallen mir recht gut.

OK, dass ist unser MB kurz vor dem Kauf und somit die Sommerfelgen unseres C180. :D

Mercedes-seite-kopie

Zitat:

@CityCobra schrieb am 24. November 2015 um 00:19:40 Uhr:

In der Beschreibung der AMG Felgen heißt es:

"Die wesentlichen Vorteile der AMG-Alufelgen:

Perfekte Kühlung der Bremsen durch verbesserte Lüftung und exzellente Wärmeleitfähigkeit des Materials. Ausgezeichnete Rundlaufwerte und stabiles Fahrverhalten durch Reduzierung der ungefederten Massen. Bessere Seitenführung und optimale Lenkpräzision."

Quelle: Kunzmann.de

Nur Marketing oder echte Vorteile?

Und wie sieht es mit der Qualität aus im Vergleich zu günstigeren Zubehörfelgen?

Ich denke die "perfekte Kühlung" hast du bei jeder Felge mit viel Freifläche. Da würde ich nicht viel drauf setzen. Die Qualität der AMG-Felgen scheint für mich wirklich topp zu sein. Da ich nie Zubehörfelgen hatte und auch nie haben werde, kann ich im Vergleich dazu nichts sagen.

Themenstarteram 24. November 2015 um 11:21

Zitat:

@bugatti1712 schrieb am 24. November 2015 um 08:27:52 Uhr:

Die Qualität der AMG-Felgen scheint für mich wirklich topp zu sein.

Da ich nie Zubehörfelgen hatte und auch nie haben werde, kann ich im Vergleich dazu nichts sagen.

AMG ist ja meines Wissens nicht der Hersteller sondern RONAL, also im Grunde ja auch "Zubehörfelgen".

Allenfalls nach Vorgaben von MB aber

Zitat:

@Mb-s204 schrieb am 24. November 2015 um 00:01:20 Uhr:

Zitat:

@CityCobra schrieb am 31. Oktober 2015 um 12:25:07 Uhr:

Fährt jemand zufällig die RIAL M10 und spricht etwas dagegen?

Von der Optik sind diese Felgen den AMG sehr ähnlich aber deutlich günstiger.

Im Falle einer Beschädigung sollte eine Reparatur auch einfacher und preiswerter sein als bei einer glanzgedrehten Felge.

Ich habe die Rial M10 im Sommer drauf in 17 Zoll mit 225 Bereifung. Sind deutlich günstiger als die Originalen, habe für den kompletten Satz inkl Reifen (Michelin) und Montage unter 800€ bezahlt. Also kein Vergleich zu den Originalen. Optisch bin ich zufrieden, auch wenn 18 Zoll denke ich nochmal deutlich besser aussehen. Hatte aber vorher die Serienfelgen drauf, also dazu eine deutliche Steigerung :D Im Anhang mal zwei Bilder dazu.

Hab ne ähnliche Kombi, auch die M10 17 Zoll allerdings mit anderen Nabendeckeln und dem Premacy 3 von Michelin, hab gesamt incl. allem keine 900 Schleifen dafür gelassen.

Img-20150430-181401
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Welche Felgen fahrt Ihr im Sommer?