Welche Felgen fahrt ihr im Sommer auf eurem GTI?

VW Polo 6 (AW)

Hi zusammen, ich habe meinen Polo im Winter gekauft und habe aktuell nur Winterreifen. Ich bin also mittlerweile langsam an dem Punkt angekommen, wo ich mir Gedanken über neue Felgen machen muss.

Es wäre ja nett, wenn ihr mir mal einen kleinen Eindruck eurer Polo's geben könntet.

Mir schweben ein paar Felgen im Kopf; die Motec Ultralight sind unteranderem in meiner näheren Auswahl.

Ihr könnt ja gerne mal Bilder von euren Autos posten 🙂

Grüße..

Beste Antwort im Thema

Moin. Also ich war letztes Jahr bereits bei dem bekannten Tuner in Dortmund und fahre die Schmidt Gambit in 8,5x19 ET 45 in Verbindung mit KW V3 auf'm weißen GTI.
Alles ohne Karosserie Arbeiten eingetragen über Einzel Abnahme. Nur die Tieferlegung ist begrenzt auf c.a. 33,5-34mm vorne, da ist es schon grenzwertig. Dazu kommt dass der TÜV um die Ecke bei der Eintragung eher rum gezickt hätte.

20200408_160931.jpg
20200408_160834.jpg
20200408_104837.jpg
+2
659 weitere Antworten
659 Antworten

Weil die ziemlich breit sind die TEC und der Kotflügel vorne etwas blöd ist, am besten wäre es, wenn man den angelegen lässt.

Zitat:

@Breton schrieb am 14. Januar 2021 um 10:54:14 Uhr:

Danke, die Auflagen sind erheblich mehr als mit der OZ FORMULA HLT, so meinen Eindruck.

Ja die Auflagen sind extrem, allerdings habe ich einen sehr kulanten Prüfer, schon seit Jahren. Solange voll eingeschränkt nichts schleift, Traglast passt und der Abrollumfang, sieht er auch gerne mal über ein paar Auflagen hinweg.

Ja, so kenne ich das auch... ;-)

Zitat:

@Selina200 schrieb am 14. Januar 2021 um 06:02:31 Uhr:

Zitat:

@mrbabble schrieb am 13. Januar 2021 um 22:01:46 Uhr:

Das stimmt...

Bei mir kommen dieses Jahr wieder andere drauf... WRC Felgen habe ich wieder verkauft 🙂

Welche kommen bei Dir drauf 🙂

Bei mir kommen die Nevada vom T-Cross drauf. Die sind 7x18 ET 39. Ich hatte ja einen Sommer die Funchal vom T-Cross mit den gleichen Daten drauf und daher weiß ich, dass die passen! 🙂 bin schon echt gespannt...

Ähnliche Themen

Die Motec Ultralight sind auch top Felgen, extrem leicht! Haben auch eine ABE für die Leute, die bei der serienhöhe bleiben.

Beide Felgen sehen wirklich gut und sportlich aus, hab sie mir grad im Netz angesehen. Hab auch irgendwie keine Lust mehr auf die Brescia im Sommer.
Welche Größe bei den Motec Ultralight würde denn passen die 17 oder 18 Zoll Variante? Hab’s grad nur mal so überflogen. Bleib bei der Serienhöhe, bin mit dem Fahrwerk eigentlich ganz zufrieden.

Zitat:

@holiday74 schrieb am 14. Januar 2021 um 14:03:27 Uhr:

Beide Felgen sehen wirklich gut und sportlich aus, hab sie mir grad im Netz angesehen. Hab auch irgendwie keine Lust mehr auf die Brescia im Sommer.
Welche Größe bei den Motec Ultralight würde denn passen die 17 oder 18 Zoll Variante? Hab’s grad nur mal so überflogen. Bleib bei der Serienhöhe, bin mit dem Fahrwerk eigentlich ganz zufrieden.

Da sind das die 18er. Schau am besten direkt auf der motec Internetseite, da kannst du nach den Größen filtern und er zeigt dir direkt die ABE an.

Wenn alles gut klappt werde ich mir die TEC EVO IN 8x18 kaufen. Kommt auf die TÜV Auflagen an. Gebördelt wird nichts.

.jpg

@ domihls
Danke Dir, die gefallen mir wirklich gut.

So hab alles gefunden, laut Konfigurator hab ich sogar einen Händler um die Ecke der Motec im Angebot hat.Werd da morgen mal anrufen.
Wird dann die Ultralight mit den Maßen 7,5 x 18 mit der bekannten 215/40 Bereifung. Laut Datenblatt wiegt sie nur 7,5 kg. Preis ist auch ok.
Könnt Ihr mir sagen ob die originalen Radnabenkappen von VW passen?
Danke euch 🙂

Habe mit dem neuen GTI mal mit Felgen und breite experimentiert.
Ich finde es schön wenn die maximal nach außen stehen ohne über zu stehen.
Vorne ist da original ca 5mm weiter raus wie hinten. Also hinten ca 5mm mehr Platz.

Zuerst die Brescia gefahren mit 12mm Platten hinten und vorne 10mm pro Seite.

Jetzt die OZ Formula HLT drauf in 8*18 ET 48. Ist ca 10mm weiter draussen wie die Brescia.
Hinten noch eine 5mm Platte drauf. Also ET 43 dann.

Habe vorne noch 3mm Platten probiert aber stand dann draußen, wie big foot. IMO nicht schön.

Reifen sind Dunlop Sportmaxx in 225/40/18.

B2c29bf5-ec03-48ee-b84a-6f72fa8cc2ef
Fe19aef5-1446-478d-b6b2-f2df2edf6e4d
Cbe75c0d-301c-45bc-afbb-efb7590d965e
+3

Bilder von die Brescia mit 12mm Platten hinten und 10mm vorne.
Tiefer mit Eibach Sportline

C646d328-d41a-435a-91b5-1a024a3637e2
7d607ab6-4400-4ced-9f6d-713d1dd1d005
4089e436-ea91-45f3-a8b8-1b3851069900
+1

Die OZ stehen so super. Die Brescia sind aber optisch schöner... Bei schwarz auf schwarz fehlt einfach etwas Farbe...

Zitat:

@mrbabble schrieb am 6. März 2021 um 19:40:26 Uhr:

Die OZ stehen so super. Die Brescia sind aber optisch schöner... Bei schwarz auf schwarz fehlt einfach etwas Farbe...

Ja das ist Geschmackssache.

Die Brescia finde Ich auch schön, aber
-Die sind schwerer
-Die fährt jeder
-Die haben eine höhere ET, stehen zu weit drinnen

OZ
Brescia

Merkt man die 2,3 kg so sehr?

Meine neuen Sommerräder sind gefühlt auch ziemlich schwer... müsste ich glatt mal wiegen...

Deine Antwort