ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Welche Felgen fahrt ihr im Sommer auf eurem GTI?

Welche Felgen fahrt ihr im Sommer auf eurem GTI?

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 2. Februar 2020 um 18:32

Hi zusammen, ich habe meinen Polo im Winter gekauft und habe aktuell nur Winterreifen. Ich bin also mittlerweile langsam an dem Punkt angekommen, wo ich mir Gedanken über neue Felgen machen muss.

Es wäre ja nett, wenn ihr mir mal einen kleinen Eindruck eurer Polo's geben könntet.

Mir schweben ein paar Felgen im Kopf; die Motec Ultralight sind unteranderem in meiner näheren Auswahl.

Ihr könnt ja gerne mal Bilder von euren Autos posten :)

Grüße..

Beste Antwort im Thema

Moin. Also ich war letztes Jahr bereits bei dem bekannten Tuner in Dortmund und fahre die Schmidt Gambit in 8,5x19 ET 45 in Verbindung mit KW V3 auf'm weißen GTI.

Alles ohne Karosserie Arbeiten eingetragen über Einzel Abnahme. Nur die Tieferlegung ist begrenzt auf c.a. 33,5-34mm vorne, da ist es schon grenzwertig. Dazu kommt dass der TÜV um die Ecke bei der Eintragung eher rum gezickt hätte.

+2
624 weitere Antworten
Ähnliche Themen
624 Antworten

Zitat:

@mrbabble schrieb am 27. Juni 2021 um 21:21:24 Uhr:

Hat die Felgen schon mal jemand live gesehen?

Angeblich original… sollen das die Brescia in Silber sein?

https://www.ebay.de/.../164932983979?_trksid=p2349624.m46890.l49286

Die sehen tatsächlich so aus wie die Felgen vom GTI-Facelift, nur komplett in silber, also ohne schwarz.

Da Borbet sein Werk in CZ bzw Grenznähe hat, wird er wohl da arbeiten und sie von da bekommen, Verkäufer ist ja aus CZ. Vielleicht musste er sie umlackieren.

Ich habe auf einer Seite für Gebrauchtwagen diese Felgen gesehen. Optisch der absolute Wahnsinn.

Es dürften 19- Zoll Felgen, wenn nicht sogar 20-Zöller, montiert auf einem VW Golf GTI sein.

Kann mir jemand sagen, welche Felgen das sind?

Die gibt es doch sicherlich auch für den VW Polo GTI (2019).

Felgen

Das sind die Standard Brescia Felgen, waren beim vFL ab Werk bestellbar. Für den Polo mit dem 5x100 Lochkreis nur in 18" Verfügbar, beim Golf in 5x112 in 19"

Interessant ist der Preis. Eine der 18-Zoll-Brescia kostet neu über 600€. Mehr als der Aufpreis für allen vier bei der Konfiguration seinerzeit. Sind wohl Restbestände.

Die Teile sind Geschmackssache. Mir gefallen die heutigen Faro besser. Andere Speichenform, leichtere Reinigung.

Zitat:

@domihls schrieb am 30. August 2022 um 14:41:24 Uhr:

Das sind die Standard Brescia Felgen, waren beim vFL ab Werk bestellbar. Für den Polo mit dem 5x100 Lochkreis nur in 18" Verfügbar, beim Golf in 5x112 in 19"

waren auch beim fl ab werk bestellbar...

Zitat:

@infiniter schrieb am 30. August 2022 um 16:25:39 Uhr:

Interessant ist der Preis. Eine der 18-Zoll-Brescia kostet neu über 600€. Mehr als der Aufpreis für allen vier bei der Konfiguration seinerzeit. Sind wohl Restbestände.

Die Teile sind Geschmackssache. Mir gefallen die heutigen Faro besser. Andere Speichenform, leichtere Reinigung.

Die gibt es auch für 250€ pro Felge. Werden unter zwei Teilenummern geführt. Einmal als Zubehör Teil, einmal als Originalteil. Auf dem Karton stehen dann sogar beide Artikelnummern drauf, man bekommt exakt die gleiche Felge zu einem niedrigeren Preis.

 

Die 2G0071498FZZ ist die Zubehörfelge ca.250€.

Die normale 2G0601025ACFZZ ca. 600€.

 

am 31. August 2022 um 5:55

Samstag das Auto geholt, Montag schon mal neue Schuhe verpasst.

Heute kommen noch neue Beinprothesen. :D

OZ Ultaleggera in Chrystal Titanium.

8x18 ET48 mit Serien 215/40 von Conti.

Zitat:

@Der D. schrieb am 31. August 2022 um 07:55:05 Uhr:

Samstag das Auto geholt, Montag schon mal neue Schuhe verpasst.

Heute kommen noch neue Beinprothesen. :D

OZ Ultaleggera in Chrystal Titanium.

8x18 ET48 mit Serien 215/40 von Conti.

Coole Felgen :cool: - da könnte ich auch schwach werden. Jetzt fehlen nur noch die Nabendeckel ;)

am 31. August 2022 um 16:06

Nabendeckel sind jetzt auch drauf und das KW V3 drin. Tiefer geht nicht, weil TÜV sagt nein.

Sieht gut aus :)

Was mir absolut nicht gefällt beim FL ist der Diffusor und die Rückleuchten… da finde ich meinen VFL wesentlich sportlicher/schicker :)

am 1. September 2022 um 18:48

Herzlichen glückwunsch schaut gut aus, meiner wird am montag tiefergelegt mit Eibach federn habe die 17 zöller vom Werk drauf, finde irgendwie keine 18 zöller die mir gefallen tuen, ausser die Faros die sind mir jedoch im Handel zu teuer.

Der.D musstest du deine IQ Scheinwerfer bei VW einstellen lassen?

Bei meinem Golf 8 GTI musste ich nach der Tieferlegung das IQ Light bei VW einstellen lassen.

Zitat:

@metinpascha schrieb am 1. September 2022 um 20:48:25 Uhr:

Herzlichen glückwunsch schaut gut aus, meiner wird am montag tiefergelegt mit Eibach federn habe die 17 zöller vom Werk drauf, finde irgendwie keine 18 zöller die mir gefallen tuen, ausser die Faros die sind mir jedoch im Handel zu teuer.

Finde das gesamte OZ Sortiment ist eigentlich sehr schick, leider aber auch teuer. Die motec ultralight sind deutlich günstiger und auch sehr schick. Fährt auf dem Golf aber gefühlt jeder zweite.

am 1. September 2022 um 19:00

Zitat:

@metinpascha schrieb am 1. September 2022 um 20:48:25 Uhr:

Der.D musstest du deine IQ Scheinwerfer bei VW einstellen lassen?

Bei meinem Golf 8 GTI musste ich nach der Tieferlegung das IQ Light bei VW einstellen lassen.

Ob man das muss, weiß ich nicht.

Den DLA, Lane Assist, ACC und Co habe ich beim Golf 7 damals nicht einstellen lassen und es hat alles einwandfrei funktioniert.

Beim Polo war’s jetzt im Komplettangebot für nen guten Kurs mit drin, von daher hab ich es machen lassen. Ansonsten hätte ich es gelassen.

Die Scheinwerfer müssen nach einer Tieferlegung generell immer eingestellt werden! Das prüft der Gutachter auch bei der Eintragung (Falls notwendig). Ihr seht sonst einfach zu wenig, die Scheinwerfer sind ja danach zu tief.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Welche Felgen fahrt ihr im Sommer auf eurem GTI?