ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Welche Felgen fahrt ihr im Sommer auf eurem GTI?

Welche Felgen fahrt ihr im Sommer auf eurem GTI?

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 2. Februar 2020 um 18:32

Hi zusammen, ich habe meinen Polo im Winter gekauft und habe aktuell nur Winterreifen. Ich bin also mittlerweile langsam an dem Punkt angekommen, wo ich mir Gedanken über neue Felgen machen muss.

Es wäre ja nett, wenn ihr mir mal einen kleinen Eindruck eurer Polo's geben könntet.

Mir schweben ein paar Felgen im Kopf; die Motec Ultralight sind unteranderem in meiner näheren Auswahl.

Ihr könnt ja gerne mal Bilder von euren Autos posten :)

Grüße..

Beste Antwort im Thema

Moin. Also ich war letztes Jahr bereits bei dem bekannten Tuner in Dortmund und fahre die Schmidt Gambit in 8,5x19 ET 45 in Verbindung mit KW V3 auf'm weißen GTI.

Alles ohne Karosserie Arbeiten eingetragen über Einzel Abnahme. Nur die Tieferlegung ist begrenzt auf c.a. 33,5-34mm vorne, da ist es schon grenzwertig. Dazu kommt dass der TÜV um die Ecke bei der Eintragung eher rum gezickt hätte.

+2
624 weitere Antworten
Ähnliche Themen
624 Antworten

Die OZ-Felgen sehen gut aus. Die Tieferlegung sieht vorne stimmig aus, hinten geht das beim Polo aber meiner Meinung nach gar nicht, da das Hinterrad nicht mehr mittig im Radkasten sitzt, ich finde das sieht dann irgendwie nach Achsbruch aus leider.

am 2. September 2022 um 16:45

Fand das mit der HA schon beim Golf 4 geil, von daher…:D

Was ist den daran geil?! ;)

Mein innerer Monk bekommt da eine Macke ;)

Ich habe mir für den Sommer neue Felgen geholt.

Es handelt sich um die Felge MAK Kassel (18Zoll)

Im Winter benutze ich die original Brescia Felgen.

Bin sehr zufrieden mit den Felgen, allerdings sehr empfindlich, da sie etwas rausstehen.

IMG_2022-09-03_15-34-51.jpeg
am 4. September 2022 um 10:25

Mxkue schaut sehr gut aus, kannst du mir bitte die Reifengrösse nennen und muss man die Felgen und Reifen gesondert Eintragen lassen?

Und welche Farbe haben die Felgen infos über ET breite wäre auch nützlich für mich, da ich auch auf der suche nach 18 zöllern bin und mir die Felgen sehr gefallen.

Zitat:

@metinpascha schrieb am 4. September 2022 um 12:25:13 Uhr:

Mxkue schaut sehr gut aus, kannst du mir bitte die Reifengrösse nennen und muss man die Felgen und Reifen gesondert Eintragen lassen?

Und welche Farbe haben die Felgen infos über ET breite wäre auch nützlich für mich, da ich auch auf der suche nach 18 zöllern bin und mir die Felgen sehr gefallen.

Es handelt sich um die Mak Kassel 7,5x18 ET46 5x100 Schwarz Poliert. Als Komplettrad erstellt mit den FALKEN 205/40 R 18 XL 86W ZIEX ZE310 ECORUN.

 

Die Kombination ist eintragungsfrei.

Ich glaube allerdings die Felgen dürfen nur auf Sommerreifen.

 

Liebe Grüße

Hallo Leute,

 

mir gefallen die MSW 43 18“ 7,5 ET46 in gloss black unheimlich gut.

Kann mir jemand helfen und erläutern, ob ich die Felgen an einen FL montieren darf. Müssen die vom TÜV genehmigt werden? Welche Voraussetzungen müssen erfüllt werden?

Dann, sollte es klappen, wo kann ich diese Felgen bestellen? Im Netz finde ich sie nur als schwarz-silber Version. Ich bedanke mich im Voraus für eure Unterstützung.

 

Hier ist ein Link vom Hersteller:

 

https://www.mswwheels.com/de/modelle/msw/urban-cross/msw-43

https://www.reifen-anton.de/felgen.html?q=msw+43%7Cm

 

Hier steht das sie ein Gutachten für VW Fahrzeuge hätten. Da würde ich erstmal erfragen, ob dein Polo da dabei ist. Wenn ja: Welche Art von Gutachten? Und dann geht es ab zum TÜV, damit der das abnimmt (Außer die haben eine ABE oder ECE, dann eintragungsfrei).

 

Von den Maßen sollte nichts gegen die Felgen sprechen, solange du überhaupt keine Tieferlegung hast.

Vielen Dank für die Unterstützung. Leider sind unter dem Link in der gesuchten Größe als 5x 100 auch keine in komplett schwarz verfügbar bzw. bestellbar. Ich brauche unbedingt komplett schwarze, am besten in glossy black farbene Felgen, da das Auto in Satin Silber foliert wird. Silberne Felgen wirken da langweilig, meiner Meinung nach. Auch silber schwarze Felgen finde ich nur suboptimal.

Zitat:

@AWGTI_Polo_Paul schrieb am 14. Januar 2021 um 09:20:34 Uhr:

Bei mir kommen TEC GT8 (8x18 et40) in schwarz mit 225/35 R18 drauf. :-)

Hast du die 8x18 ET 40 mit Serienfahrwerk eingetragen bekommen?

Wenn ja kannst du mir die Abnahme schicken.

 

Der TÜV bei mir nimmt die nicht ab.

 

@AWGTI_Polo_Paul Ich würde mich von der Interesse her gern anschließen...

Und das soll funktionieren?

Das neue Rad steht 17mm weiter raus als die Brescia wenn ich mich nicht vertippt habe...

Unbenannt

Zitat:

@AdrianMB schrieb am 20. Oktober 2022 um 10:31:33 Uhr:

Zitat:

@AWGTI_Polo_Paul schrieb am 14. Januar 2021 um 09:20:34 Uhr:

Bei mir kommen TEC GT8 (8x18 et40) in schwarz mit 225/35 R18 drauf. :-)

Hast du die 8x18 ET 40 mit Serienfahrwerk eingetragen bekommen?

Wenn ja kannst du mir die Abnahme schicken.

 

Der TÜV bei mir nimmt die nicht ab.

Ist "der TÜV bei dir" auch in Spanien? ;)

am 24. Oktober 2022 um 17:40

Heute montiert GMP Lunica in 7.5 * 18 zoll ET 46 mit 215-40 18 Ganzjahresreifen von Continental und Eibach tieferlegungsfedern.

Hat jemand Felgen abzugeben?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Welche Felgen fahrt ihr im Sommer auf eurem GTI?