ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Welche Felge passt eurer Meinung am besten zu einer 3C Limo?

Welche Felge passt eurer Meinung am besten zu einer 3C Limo?

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 24. März 2011 um 18:15

Hi Community,

ich habe vor, sobald meine derzeitigen Sommerreifen abgefahren sind, mir einen Satz 7,5x17" zu kaufen mit 225/45.

Habe derzeit die Serienfelgen vom Highline 7x16".

Ich habe bisher die folgenden Felgen in der Auswahl (siehe Anhang)

Eventuell kommt noch eine Tieferlegung von max 30mm in Betracht.

Ähnliche Themen
20 Antworten

andeiner stelle würde ich 18 zöller verbauen.

ich habe auch 18 er drauf.ich häng dir mal ein link zu meinem auto an

http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/9043/vw-passat-3c-b6

Themenstarteram 24. März 2011 um 18:24

Danke für den Tipp, hab auch schon mal überlegt 19" zu nehmen, aber da ich schon mal einen Vergleich zwischen 17" und 18" bei zwei 3C Limos direkt nebeneinander mit Serienfahrwerk gesehen hab, und für mich da jetzt nicht der große Unterschied zu erkennen war, bleib ich bei 17", ist auch preislich eher in dem Rahmen in dem ich mich bewegen will.

aber die schönste in meinen augen ist die Dezent Felge.

die sieht schon gut aus.

Themenstarteram 24. März 2011 um 19:12

Kommt auch vom Design der VW Chicago sehr nahe, die mir gefällt. Und ich werd bei der Felge auch die VW Radnaben einsetzen zwecks der Optik

am 24. März 2011 um 20:33

nummer 4 in 18 zoll :D...

Überleg dir das nochmal.. Klar sind 17er billiger, aber das gleiche hat ich auch mal. Nach 3-4 wochen sind mir die kleinen Felgen so aufn senkl gegangen... naja bereut hab ich`s halt.

 

Mfg

mich wundert es, dass noch niemand die Felgen vom fünften Bild empfohlen hat :cool: wobei, die gibts zu oft :p

ich wäre auch für die von Bild 4 :)

Themenstarteram 24. März 2011 um 21:23

Leute, wieso seit ihr so fies zu mir und bringt mich auf den Gedanken 18" zu nehmen :D

Bin langsam echt am schwanken zu den 18". Muss nochmal auf die Suche gehen :)

Edit: Ich nehm doch 18", muss nur mal schauen welche Felge, aber Nr. 4 spricht mich im Moment am meisten an, und dann mit 235/40 oder 225/40, reichen aus von der Breite und sind um einiges günstiger.

Edit2: Nr. 4, denke die werdens, sollte ich nicht noch andere finden (dann wird der Thread wiederbelebt^^), aber da diese den Chicagos sehr nahe kommen, werd ich die schon ziemlich sicher nehmen.

Danke an alle für eure Meinung und die Überzeugung zu 18" :)

Themenstarteram 30. Juni 2011 um 19:26

Mittlerweile sind meine Gedanken bei derzeitigem Stand, welcher auch sicher umgesetzt wird:

1. Sportfahrwerk mit Tieferlegung 50/50

2. 8x18 mit 225/40

Folgende Felgen stehen zur Auswahl.

Möchte mal einige Meinungen von euch dazu hören

3 Monate später und noch immer keine entscheidung ? :D

Mir persönlich gefallen die Borbet+MAM ganz gut.

Themenstarteram 30. Juni 2011 um 19:51

Naja, mit den Felgen muss ich mal schauen, bin mir noch nicht ganz sicher welche, wobei die meisten von denen ein ähnliches Design aufweisen, also die Richtung ist schonmal da. Hab auch noch nicht alle Felgen in natura gesehen, was ich in den nächsten Tagen nachholen will.

am 30. Juni 2011 um 19:53

Zitat:

Original geschrieben von Naeramarth

Mittlerweile sind meine Gedanken bei derzeitigem Stand, welcher auch sicher umgesetzt wird:

1. Sportfahrwerk mit Tieferlegung 50/50

2. 8x18 mit 225/40

Folgende Felgen stehen zur Auswahl.

Möchte mal einige Meinungen von euch dazu hören

sag mal.. dei TFL LED'S sehen ja echt stark aus.... kannst du sagen welche du genommen hast? Hast du vlt i-wo ne umbaueinleitung... die Position an denen du die gemacht hast ist ja ne sehr gute idee :-)

danke

Themenstarteram 30. Juni 2011 um 19:54

Schau mal in meinen Blog, genau für sowas hab ich da ne kurze Anleitung geschrieben, bei genaueren Fragen bitte per PN :)

Aber zurück zu den Felgen: Meine Tendenz geht im Moment Richtung Dezent.

Dezent und MAM sehen doch fast gleich aus. Hab die von DBV drauf in 19", auch fast Baugleich wie die MAM.

am 30. Juni 2011 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von Naeramarth

Schau mal in meinen Blog, genau für sowas hab ich da ne kurze Anleitung geschrieben, bei genaueren Fragen bitte per PN :)

Aber zurück zu den Felgen: Meine Tendenz geht im Moment Richtung Dezent.

uh... mist... hab leider den falschen Beitrag zitiert....

ich meinte eigentlich kusser77 SORRY....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Welche Felge passt eurer Meinung am besten zu einer 3C Limo?