Welche felge könnte das sein? Ist das eine originale?

BMW 5er F11

Moin BMWler,

ich habe gestern in Hannover eine "geile" Felge auf einem F11 gesehen.
Wisst ihr evtl. welcher Typ felge das ist?

Beste Antwort im Thema

Hab die Felgen auch und finde sie extrem gut...

Image
39 weitere Antworten
39 Antworten

Hallo Olli,
mache gerade Urlaub in Kroatien. Das Auto schaut wie "Sau "aus. Wenn Du noch bis Freitag warten kannst, dann bin ich nämlich wieder Zuhause(Felge ist ziemlich verdreckt durch Bremsstaub), schieße ich gerne ein oder zwei Fotos.
Ich glaube, dass Du RDC Module nicht unbedingt brauchst, sofern die SA nicht vorhanden ist. Falls ich mit meiner Vermutung falsch liege, bitte korrigieren.
Schönen Gruß

Danke für den Hinweis, aber ich habe nach einem weissen F11 auf 453er gefragt und hoffe nun auf ein Foto. 🙂

Hallo Driver, Urlaub? ich wusste mal was dieses Wort bedeutet, aktuell kann ich Dir leider nicht folgen und weiss daher nicht was Du in Kroatien genau machst, hoffe aber es ist was Gutes? 🙂

Na klar kann ich warten. Habe die Freigabe für die Felgen in der Tasche und plane die Investition nun in aller Ruhe.
Sie hat die Felgen bereits auf einem anderen 5er gesehen und hat erstaunlicherweise gleich zugestimmt. 🙂

Wünsche Dir/Euch noch eine schöne Zeit in Kroatien und freue mich dann auf die Fotos!

Vielen Dank im voraus.

Gruß
Olli

Zitat:

@DB-Olli schrieb am 2. Juni 2015 um 19:15:04 Uhr:

Danke für den Hinweis, aber ich habe nach einem weissen F11 auf 453er gefragt und hoffe nun auf ein Foto. 🙂

Sorry - ich hatte übersehen, dass es um einen weißen F11 geht.

Wenn Du auf mobile.de gehst und die Suche auf BMW 5er, Kombi, Modern Line, weiß eingrenzt, dann findest Du einige, z. B. diesen hier.

Gruß
Der Chaosmanager

Ähnliche Themen

Danke für den Tipp, der Link führt aber zu einem F11 auf 452er in 18".

Gesucht ist F11 weiss auf 453. 😉

Zitat:

@DB-Olli schrieb am 3. Juni 2015 um 20:42:16 Uhr:

Danke für den Tipp, der Link führt aber zu einem F11 auf 452er in 18".

Gesucht ist F11 weiss auf 453. 😉

Sorry, da hatte ich versehentlich den falschen Link gesetzt. Eigentlich meinte ich

diesen hier

.

Gruß
Der Chaosmanager

Danke Chaosmanager, diese Fotos habe ich gesucht. 🙂

Muss aber sagen, so schlecht sieht die 452 auch nicht aus. Sie ist nicht so aggressiv im Design wie die 453 und passt daher gut zu den Modellen ohne M- Paket.
Es gibt Sie auch als 19" aber wohl leider nicht für den F11?

Gruß Olli

Ich bin echt erstaunt welche Preise für BMW Felgen bezahlt werden.
Ich habe für meine 20" Alpina Classic Desing inklusive Michelin Winterreifen nur 2.650 EUR bezahlt direkt über BMW bestellt. Ich würde sagen das die mit Sommerreifen nicht viel mehr kosten werden. Ist natürlich Geschmackssache, aber die Alpina Felge ist für mich einfach ein Hingucker ohne ein störendes Ventil !

Heute sind die neuen Felgen gekommen. 🙂

Habe mich gegen die geile Optik von 19" Felgen und für mehr Komfort entschieden.
Also 452 statt 453er .....

Vorteil: 25% geringerer Anschaffungswiderstand, mehr Komfort und weniger Verschleiß
Nachteil: die Optik, 19" sieht klar besser aus und passt m.M. nach am besten zum 5er

Die Begründung: unserer Strassen hier im Norden Brandenburgs und ganz ehrlich, ich sehe die Infrastruktur sich weiter verschlechtern.........aber lassen wir das in diesem Forum.

Der F11 stand vorher auf 18" 328er mit Dunlop RFT Winterreifen ab Werk.
Seit heute auf Conti SportContact 5 ohne RFT.

Was soll ich sagen, ein ganz anderes Fahrgefühl, viel ruhiger bzgl. der Abrollgeräusche, die Lenkung fühlt sich im Geradeauslauf leichtgängiger und präziser an und ein Zugewinn an Komfort den ich nicht überbewerten würde aber er ist spürbar.

Morgen geht es auf die Bahn, mal sehen wie sich die neue Kombi bei höheren Geschwindigkeiten macht.

Hänge ein paar Fotos an aber leider hatte ich im montierten Zustand kein schönes Licht mehr denn die glanzgedrehten Felgen wirken dann besonders schön. 🙂

Dsc-0800
Dsc-0799
Dsc-0803
+1

Hallo Olli,
Gratulation zu Deiner neuesten Errungenschaft. Finde Dein 5-er schaut auch mit 18" sehr gut aus. Vom Design her sind sie schon sehr ähnlich wie 453 im 19". Hast eine gute Wahl getroffen. 🙂
Meine Frau hatte am WE eine Bekanntschaft mit einem Bordstein geschlossen. Darunter hat natürlich meine 453 etwas gelitten ;(. Was soll ich sagen "Shit happens". Das Leben geht weiter 😉
Schönen Gruß

Driver

Deine Antwort