Welche felge könnte das sein? Ist das eine originale?

BMW 5er F11

Moin BMWler,

ich habe gestern in Hannover eine "geile" Felge auf einem F11 gesehen.
Wisst ihr evtl. welcher Typ felge das ist?

Beste Antwort im Thema

Hab die Felgen auch und finde sie extrem gut...

Image
39 weitere Antworten
39 Antworten

Ist schon mega Teuer, aber die Felge ist der Bruner 🙂 Danke für eure Hilfe ich suche mal fleißig weiter 😉

Sind echt schwer zu finden, gerade als Komplettsatz in 18'', in 19'' ist mir das zuviel.

Aber wer die Felgen als Komplettsatz in 18'' verkäuft kann sich gerne bei mir melden! 😉

In 18" sehen die meiner Meinung nach nicht so gut aus. Das war der Grund, warum ich sie in 19" geordert habe.

Gruß

Stefan

So, hab mir heute die 19'' 453 Felgen geordert. Eigentlich war ich fast zu geizig für die Schlappen aber 18'' gehen echt nicht im Somner.... 😉

Kommen Anfang April, ich bin gespannt....

Ähnliche Themen

Gratuliere, gute Wahl!
Freue mich, meine 453er werden nächste Woche auch endlich wieder montiert.

Ich hatte gestern die Freude schon.
Schönen Sonntag allerseits.

Blob

Sehr schön! Passen echt wunderbar zum F11, freue mich schon drauf! 😎

Zitat:

@stefan_pr schrieb am 17. März 2015 um 11:08:51 Uhr:

Wenn Du "Modern Line" bestellst, kosten die Teile "nur" um die 1000,- € <(den genauen Betrag hab ich nicht mehr im Kopf).

Die Modern Line ist seit Juli 2014 nicht mehr bestellbar. Bei Neubestellung eines F11 liegt der Mehrpreis für die 453 bei 2.300 €, in Verbindung mit der Luxury Line 1.050 €.

Gruß
Der Chaosmanager

Zitat:

@stefan_pr schrieb am 17. März 2015 um 14:18:15 Uhr:

In 18" sehen die meiner Meinung nach nicht so gut aus. Das war der Grund, warum ich sie in 19" geordert habe.

Die 453 gibt es nur in 19". Es gibt zwar auch ein Turbinenstyling in 18", das ist aber eine andere Felge (Styling 452). Sie hat ein etwas anderes Design und ist auch nicht glanzgedreht.

Gruß
Der Chaosmanager

Zitat:

@Chaosmanager schrieb am 22. März 2015 um 16:51:37 Uhr:

Die 453 gibt es nur in 19". Es gibt zwar auch ein Turbinenstyling in 18", das ist aber eine andere Felge (Styling 452). Sie hat ein etwas anderes Design und ist auch nicht glanzgedreht.

Gruß
Der Chaosmanager

Das stimmt, das war mir auch erst bewusst als ich mit dem Händler telefonierte, die Turbinenstyling 453 mit der leichten Verdrehung an der Nabe gibt es nur in 19".

Aber gerade diese Verdrehung macht diese Felgen sehr speziell, die 452 sind in Richtung Nabe geradelinieg. Sehen zwar auch schick aus, aber der Mehrpreis auf die 19" war jetzt nicht so weltbewegend so dass ich gleich die 453 geordert hatte.

Bestellt habe ich diese beim Autohaus Langer in Mertingen, hat ziemlich genau 3 Scheine gekostet, also preislich in Ordnung. Wer also diese Felgen ordern will, die verschicken die Kompletträder auch per Post.

Bei mir soll es nun auch auf dem weissen F11 die 453 werden.
Fahrt Ihre auf dem Touring hinten und vorn diese Felge mit ET33 und 245er Reifen?

3 Scheine werden es wohl werden, aber wo kaufen? Tipps?

Zitat:

@stefan_pr schrieb am 17. März 2015 um 11:44:18 Uhr:

Wenn Du einen Neuwagen konfigurierst und das "Modern Line"-Paket mit orderst. Ansonsten kosten die Teile mit Reifen mehr als 2T€.

Welche es nicht mehr gibt!

gruß IgFf24

Zitat:

@DB-Olli schrieb am 1. Juni 2015 um 19:00:17 Uhr:

Bei mir soll es nun auch auf dem weissen F11 die 453 werden.
Fahrt Ihre auf dem Touring hinten und vorn diese Felge mit ET33 und 245er Reifen?

3 Scheine werden es wohl werden, aber wo kaufen? Tipps?

Hallo Olli,

bin zur Zeit auch mit 453 unterwegs. Felgen sehen,auf einem weißen F11,echt gut aus. Vor allem finde ich, sind sie nicht so verbreitet und das macht sie, im Vergleich zu den anderen, viel interessanter.

Bei einem F11 ist die ET vorne und hinten identisch(33), Reifengröße 245. Zu bekommen bei:

http://www.langer.de/net/index.php?...

Schönen Gruß

Driver_7979

Hallo Driver, vielen Dank für deine sehr hilfreiche Antwort.

Es ist dann also die Turbinenstyling 453
Felgengröße: 8.5J x 19 ET: 33
Teilenummer 36116857666

Auch hier erhältlich: http://www.leebmann24.de/...rderachse-5er-f10-f11-6er-f06-f12-f13.html

Hinzu kommen noch die RDC Module (Stk. ca. 50,00€ ?) und natürlich ein Reifen. 🙂
Empfohlene Reifengröße laut BMW: 245/40 R19 99Y

Hast Du ein Foto von einem weissen F11 auf 453er Felgen?

Beste Grüße
Olli

Zitat:

@DB-Olli schrieb am 2. Juni 2015 um 17:07:34 Uhr:

Hast Du ein Foto von einem F11 auf 453er Felgen?

stefan_pr hat auf der vorigen Seite (Beitrag vom 17.03.) ein Bild gepostet.

Gruß
Der Chaosmanager

Deine Antwort