Welche Farbe???

BMW 3er E90

Hallo zusammen!

Ich möchte mir einen E91 bestellen, nur kann ich mich nicht für eine Farbe(metallic) entscheiden! Drei Farben habe ich in der engeren Auswahl: Sparkling-Graphite, Saphirschwarz und Barriquerot.

Da ich Sparkling und Saphirschwarz schon life gesehen habe, wollte ich Euch fragen, ob jemand schon Barriquerot gesehen hat und wie es am Touring aussieht? Vielleicht hat ja auch jemand ein paar Bilder!!!

Würde den Touring entweder mit den LMF 161 (17''😉 oder LMF 162 (18''😉 und die Fensterschachtabdeckung in chrom bestellen.

Gruss
Weiß-Blauer

18 Antworten

Nehm rot. Endlich mal einer der Mut zu anderen Farben als schwarz und co hat.

Mir gefällt der neue Dreier nur in schwarz gut!
Und am besten dann noch braunes oder beiges Leder 😉

saphir schwarz...🙂

ich finde den E91 in silber sehr schön. aber wenn dir ne dunkle farbe lieber ist dann Barriquerot, ich glaube die siehtdem alten technoviolett sehr ähnlich. bitte berichtigt mich falls ich mich irre

gruß
rd

Ähnliche Themen

Schwarz ist schon eine schöne Farbe, aber mittlerweile fährt
ja jeder mit so einem Leichenwagen durch die Gegend.

Über braun/rot und dunkelgrün gibt es wahrscheinlich erst in
den nächsten Tagen ein paar gute Photos.

vielleicht hilft dir das weiter.

http://www.e90post.com/forums/showthread.php?t=3876

Hi,

da hast Du aber eine schöne Mischung. ;-)

Meine Empfehlung:
Wenn dunkel, dann schwarz. Graue Autos sieht man mittlerweile
viel zu viele.
Erinnert mich immer an Loriot mit dem Sofa-Kauf (Papa ante portas?). Wo das Gespräch auf
die hohe Selbstmordrate in steingrauen Sofas gebracht wird (oder waren es mausgraue).
Schwarz & BMW passt immer und wird auch noch in 20 Jahren passen.

Barrique ist ein schöner Farbton allerdings muss man bei solchen Farben immer
vorsichtig sein. Die sehen im Prospekt und im Showroom nett aus, aber manchmal
kann man die schneller nicht mehr sehen, als einem lieb ist.
Dafür wird die Farbe aber eher selten zu sehen sein.
Mir gefällt beim Barrique der Braunstich nicht. Da nehme ich lieber den grünblau Stich bei Arktis.

Ciao.

PS: Der Bringer wäre Weiß. Damit sieht der E90/91 aus, als
wäre er ein Rennwagen. Fehlen nur noch die Rot/Weissen
Aufkleber auf der Motorhaube *proll*
Nein wirklich. Innen Terra oder schwarzes Leder, die
Mischbereifung mit 17 oder 18" oder direkt das M-Paket.
Einfach genial.
Dazu braucht man allerdings Mut und die Zustimmung der Familie.
Die hab ich nicht bekommen :-(

Schwarz sieht wirklich edel aus und steht dem Wagen ohne Frage, ich habe mich für sparkling entschieden, weil die Farbe einfach was hat.

Das Rot sieht sicher nicht verkehrt aus, aber ich würde es nicht bestellen, denn wie schon gesagt, sieht man es sich schnell über.

Göran

Mein Erster war sparkling und mein neuer wird schwarz. Beide Farben find ich super. Rot würde mir jetzt überhaupt nicht gefallen.

Schlussendlich musst Du das selbst entscheiden!

@SkinnyPuppy

Weiß mit Terra bringt's in jedem Fall.

Hab' mich aber auch nicht getraut (momentan bestellt: Silber, Schwarz).

Eigentlich hätte ich gern Silverstone II Metallic mit Schwarz. Gibt es für den M6: Silber mit leichtem Blau-Effekt - Sehr schön.

Hatt jemand schon die Individal-Farbpalette (und -Preise) für den E90/91?
Im Konfigurator ist da nur das Cabrio aufgeführt.

Schwarz mit Innen dunkel-Liebhaber sollten sich diese Kombination in jedem Fall beim Händler ansehen, weil diese Kombi zuammen mit den schwarzen Innenrand der Scheiben im hinteren Bereich des Wagens m.E. schon sehr düster wirkt.

Grüße

Ba90

Zitat:

Original geschrieben von Ba90

Schwarz mit Innen dunkel-Liebhaber sollten sich diese Kombination in jedem Fall beim Händler ansehen, weil diese Kombi zuammen mit den schwarzen Innenrand der Scheiben im hinteren Bereich des Wagens m.E. schon sehr düster wirkt.

Grüße

Ba90

Stimmt, es wird recht dunkel, aber ich find mit dem Serienhimmel ist das kein Problem, wenn man aber den antrazit Himmel ordert, dann ist es sehr dunkel und mit Sicherheit nicht jedermanns Geschmack.

Göran

Zitat:

Weiß mit Terra bringt's in jedem Fall.

auf jeden fall: HAMMER!!! 🙂

mfg

@Göran,

ich meinte eher die Außen-Ansicht im hinteren Bereich, die Fenster sind eh schon klein. Dann bekommt der E91 m. E. etwas Lieferwagen-Charme. 😉

Zu Verdeutlichung ein Foto Blau mit Beige. (Die Kombi finde ich auch sehr schön) Man denke sich jetzt innen Dunkel statt Beige ... .

@325i-touringE30.

Leider stellt sich anscheinend keine NL bzw. kein Händler so eine Kiste Weiß mit Terra mal hin ... . 😠

Grüße

Ba90

Zitat:

@Göran,

ich meinte eher die Außen-Ansicht im hinteren Bereich, die Fenster sind eh schon klein. Dann bekommt der E91 m. E. etwas Lieferwagen-Charme. 😉

Zu Verdeutlichung ein Foto Blau mit Beige. (Die Kombi finde ich auch sehr schön) Man denke sich jetzt innen Dunkel statt Beige ... .

Ba90

Ok, jetzt hab ich verstanden, was Du meinst.

Bei meiner Konfig. (sparkling, innen schwarz) ist es aber egal, denn ich hab gleich die Sonnenschutzverglasung mitbestellt und da ist es hinten eh dunkel.

Göran

PS: Hell gefällt mir auch, aber ist halt sehr empfindlich.

Zitat:

Leider stellt sich anscheinend keine NL bzw. kein Händler so eine Kiste Weiß mit Terra mal hin ... . 😠

Grüße

Ba90

Ist ja auch logisch!

Den würden Sie nie verkaufen. Nur mit starken Wertverlust.

Deine Antwort