ForumSuperb 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Welche Farbe?

Welche Farbe?

Skoda Superb 3 (3V)
Themenstarteram 9. Februar 2016 um 20:03

Jungel Grün könnte mir gefallen!

Habe nur noch keinen gesehen.

Auch bei keinen Händler. Skoda selbst kann mir auch keine Auskunft geben , in welcjen Autohaus einer stehen könnte.

Muss ich die Augen aufhalten und Geduld haben.

Beste Antwort im Thema
am 11. Februar 2016 um 8:54

@Joschh:

Ich habe 2 Handy Bilder, eines aus dem Showroom bei der Übergabe und eines in der Tiefgarage.

Für ein richtiges Fotoshooting war weder Zeit (2 Kinder) noch das Wetter vorhanden :- )

Kommt schon gut, finde ich. Die lange Fals oben über die komplette Seite und die Kanten bei den Türen und Schwellern kommen so halt schön zur Geltung, da die kleinen Schatten,die dadurch geworfen werden, nicht durch eine dunkle Farbe geschluckt werden.

Macht ihn schnittiger...

42 weitere Antworten
42 Antworten

Exakt so ist es, daher das sehr günstige Weiß, welches ein ganz guter Kompromiss aus Preis/Optik darstellt, denn ich habe den Wagen zwar geleast, muss jedoch jede Rate selbst voll zahlen. Denn wer selbständig ist, zahlt auch selbst und ständig. :D

UPDATE!

Nun bietet auch der deutsche Konfigurator die ersten Individuallackierungen an.

Farben-superb-dt

Habe jetzt Laser Weiß bestellt.

Zitat:

@Joschh schrieb am 10. Februar 2016 um 09:34:11 Uhr:

Farbe ist wie immer individuell. Einige wollen immer schwarz, ich finde es schick aber langweilig.

Die gesamt Farbpalette in Deutschland finde ich schlecht. Z. B. kein einziges metallic-blau. Das dunkle Petrol (Lava-Blau) hab ich natura noch nicht gesehen.

Kleiner Tipp: Schau Dir mal die vielen Farben beim tschechischen Konfigurator an. Die Auswahl viel größer! Und für umgerechnet rund 850€ für Individuallack preislich in meinen Augen okay.

Seit 4 Tagen gibt es einige Individuallackierungen auch im deutschen Konfigurator.

Auch dass knallige Blau ist endlich zu haben.

Ich habe Glück im Unglück gehabt:

Hatte mir vor 1 Woche beim Folierer die Farbe ausgesucht, bestellt und angezahlt.

Zum Glück nimmt er den Auftrag zurück. 1400,-€ gespart

Na so richtig reißen mich die Farben in der Individuallackierung nicht vom Hocker.

Und dafür mehr Kohle bezahlen ?

Die Farben gehören meiner Ansicht in die normale Farbauswahl zu Preisen wie Perleffekt und das nicht mal bei allen Farbtönen.

Beim Blau gebe ich Dir jedenfalls recht.;)

am 23. Februar 2016 um 19:06

Hallo,

Weiß ist für mich die optimale Farbe.Dann zum Folierer und schwarzes Dach rauf.So sieht der Superb edel aus.

Gruss.

Hallo Zottelbärchen,

im Prinzip gebe ich dir Recht. Aber ich liebe dieses knallige Blau und darum bin ich froh, dass es endlich auch für den Superb angeboten wird. Bis jetzt gab´s das ja nur für den Octavia.

Das knallige Blau ist einfach der Hammer (natürlich mein subjektive Ansicht), hat mir beim RS schon immer gefallen. Aber irgendwie schade, dass nun jeder Octavia das haben darf. Bis zur vorherigen Version konnte man einen RS schon von Weitem erkennen.

am 25. Februar 2016 um 10:19

Hallo,

Blau ist ja auch nicht schlecht.Auch mal was anderes.Ich fahre ja auch einen blauen B6.

Gruss.

Hallo,

fährt hier den jemand einen Quarz-Grauen Superb oder kann seien Eindrücke von der Farbei schildern?

Ich tendiere derzeit zwischen Moon-Weiß und eben diesem Quarz-Grau.

Weiß konnte ich shcon bestaunen und sah sehr gut aus. Das Grau habe ich leider noch nicht sehen können, sieht aber auf Fotos auch sehr gut aus.

Bspw. http://www.milescontinental.co.nz/car/Skoda/Superb/999430476

Aber vielleicht hat jemand Erfahrungen von der Farbe. Mich würde inetressieren wie sehr man den Kontrast von hinten zwischen der Farbe und dem unteren Stoßfänger noch sieht. Das gefällt mir beim weißen nämlich sehr.

bestellt in der Farbe und stand auch so beim Händler. Aber die Aussage: "fand ich schön" hilft Dir nicht weiter, oder?

Ja, das hilft mir nicht wirklich und ich konnte mich auch übers Wochenende nicht so recht entscheiden.

Ich habe im tschechischen Konfigurator auch noch die interessante Sonderfarbe Bílá Pearl entdeckt. Sollte ein weiß Perleffekt oder weiß Perlmutteffekt sein.

Weiß jemand ob es sich dabei um das Oryxweiß von VW handelt?

Evtl. könnte es auch Bílá Cream sein wenn man das Bild ansieht. Klingt aber eigtnlich nach einem Uni Lack.

Zitat:

@Motorschnuffi schrieb am 9. Februar 2016 um 21:03:34 Uhr:

Jungel Grün könnte mir gefallen!

Habe nur noch keinen gesehen.

Auch bei keinen Händler. Skoda selbst kann mir auch keine Auskunft geben , in welcjen Autohaus einer stehen könnte.

Muss ich die Augen aufhalten und Geduld haben.

meiner ist grün...dschungel-grün..felgen sind allerdings für die winterreifen..original hat er 18'' pegasus anthrazit - interieur beige leder

20151211-140415
Deine Antwort