ForumSuperb 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Welche Farbe?

Welche Farbe?

Skoda Superb 3 (3V)
Themenstarteram 9. Februar 2016 um 21:03

Jungel Grün könnte mir gefallen!

Habe nur noch keinen gesehen.

Auch bei keinen Händler. Skoda selbst kann mir auch keine Auskunft geben , in welcjen Autohaus einer stehen könnte.

Muss ich die Augen aufhalten und Geduld haben.

Beste Antwort im Thema
am 11. Februar 2016 um 9:54

@Joschh:

Ich habe 2 Handy Bilder, eines aus dem Showroom bei der Übergabe und eines in der Tiefgarage.

Für ein richtiges Fotoshooting war weder Zeit (2 Kinder) noch das Wetter vorhanden :- )

Kommt schon gut, finde ich. Die lange Fals oben über die komplette Seite und die Kanten bei den Türen und Schwellern kommen so halt schön zur Geltung, da die kleinen Schatten,die dadurch geworfen werden, nicht durch eine dunkle Farbe geschluckt werden.

Macht ihn schnittiger...

42 weitere Antworten
42 Antworten

Bei mobile de müssten welche sein

Farbe ist wie immer individuell. Einige wollen immer schwarz, ich finde es schick aber langweilig.

Die gesamt Farbpalette in Deutschland finde ich schlecht. Z. B. kein einziges metallic-blau. Das dunkle Petrol (Lava-Blau) hab ich natura noch nicht gesehen.

Kleiner Tipp: Schau Dir mal die vielen Farben beim tschechischen Konfigurator an. Die Auswahl viel größer! Und für umgerechnet rund 850€ für Individuallack preislich in meinen Augen okay.

Farbpalette-superb-cz
am 10. Februar 2016 um 13:25

Ich finde es traurig, dass es inzwischen nicht mal die Auswahl zwischen ein paar Uni-Farben ohne Aufpreis gibt. Das war mal anders. Ich habe die 700€ jedenfalls anders investiert und nehme eben die einzige Farbe, die nicht extra kostet, blau. Kann ich aber auch ganz gut mit leben.

Ich hatte mal einen EU-Händler, bei dem rot die kostenlose Farbe war. Da hätte ich Geld für Farbe ausgegeben. :D

Wann kommt das Auto? Würde mich interessieren wie das uni-blau in natura aussieht. Vielleicht zeigst Du ein paar Bilder, wenn das Auto da ist.

Gibt es schon wem der dieses ganz dunkle braun was "im Schatten" fast wie schwarz aussieht genommen hat?

Habe mir leider den Namen nicht gemerkt. Sollte eigentlich gut zu innen beige passen.

Will vielleicht auch mal von Schwarz weg aber da silber, grau und weiß in der Familie "durchgefallen" sind gibt

es bei dunklen Farben wenig Auswahl. Und eben nicht mal ein vernünftiges dunkel Blau.

Ich war gestern beim Freundlichen im Showroom und der hatte dieses Braun Metallic. Sieht ähnlich wie beim alten 1er BMW und bei einigen Dacia-Modellen aus. Sehr markant, muss man mögen. Auf jeden Fall alles andere als langweilig.

Die Farbe entspricht erstaunlich gut der im Konfigurator. Da hast Du einen guten Vorgeschmack.

Und ich stimme Dir zu, zumindest ein vernünftiges dunkelblau metallic gehört in die Farbpalette!

Mir persönlich gefällt der Superb am besten in Weiß. Besonders in Kombination mit dem Panoramadach (evtl. noch das ganze Dach schwarz folieren?) und dunklen oder zweifarbigen Felgen (Phoenix/Sirius anthrazit) sieht das gut aus und betont die Linie des Autos besonders.

Ich muss aber dazu sagen, dass bisher alle meine Autos weiß waren, ich bin da nicht ganz objektiv. ... :)

am 10. Februar 2016 um 17:23

Helle Farben betonen schön die kleinwinkligen Kanten der Karoserie, dunkle Farben verschlucken die leider sehr stark. Dadurch sieht der Bock dann weniger schnittig aus. Meine Meinung.

Also beide Weiß (moon oder laser) und das Silber sind sehr geeignet für den Superb.

Ich hab ihn in Moon-Weiß-Perleffekt - und finds chick.

Hier um die Ecke steht seit einer Woche einer in schwarz = langweilig!

Und braun - Geschmackssache. Die eingeschränkte Möglichkeit den L&K nur in Beige und Braun nehmen zu können hat mich zum Style greifen lassen.

Zitat:

@Joschh schrieb am 10. Februar 2016 um 15:52:07 Uhr:

Ich war gestern beim Freundlichen im Showroom und der hatte dieses Braun Metallic. Sieht ähnlich wie beim alten 1er BMW und bei einigen Dacia-Modellen aus. Sehr markant, muss man mögen. Auf jeden Fall alles andere als langweilig.

Die Farbe entspricht erstaunlich gut der im Konfigurator. Da hast Du einen guten Vorgeschmack.

Und ich stimme Dir zu, zumindest ein vernünftiges dunkelblau metallic gehört in die Farbpalette!

Ich habe die Farbe nur beim Freundlichen auf der Farbkarte gesehen. Da schaut es so aus das doch ein sehr dunkles braun ist und fast ins schwarz geht. Eben nur wirklich in der Sonne als dunkelbraun zu erkennen.

Wenn es so wie der X1 in Natur ist wäre mir das (blöd zu erklären) "zuviel braun".

Auf der Tschechischen Skodaseite gibt es wirklich eine große Farbauswahl.

Interessante Sachen kommen dabei raus:

Zitat:

@Mazout schrieb am 10. Februar 2016 um 20:01:24 Uhr:

Auf der Tschechischen Skodaseite gibt es wirklich eine große Farbauswahl.

Interessante Sachen kommen dabei raus:

Sag ich doch ... von blassrosa bis lila ist hier für jeden Geschmack was dabei ;)

Zitat:

@phenrys schrieb am 10. Februar 2016 um 17:23:15 Uhr:

Helle Farben betonen schön die kleinwinkligen Kanten der Karoserie, dunkle Farben verschlucken die leider sehr stark. Dadurch sieht der Bock dann weniger schnittig aus. Meine Meinung.

Also beide Weiß (moon oder laser) und das Silber sind sehr geeignet für den Superb.

Ich hab ihn in Moon-Weiß-Perleffekt - und finds chick.

Hier um die Ecke steht seit einer Woche einer in schwarz = langweilig!

Und braun - Geschmackssache. Die eingeschränkte Möglichkeit den L&K nur in Beige und Braun nehmen zu können hat mich zum Style greifen lassen.

*Daumen hoch* Ich hab ihn ebenfalls in Moon-Weiß-Perleffekt bestellt. Mein erstes weißes Auto, bin mal gespannt. Aber auf die schwarz-grau-silber-Monotonielangeweile (weil halt zuviel mit solchen Farben auf der Straße sind) hatte ich keine Lust. Und ein schönes Blaumetallic gibt's net. Ist natürlich subjektiv, soll sich bitte keiner auf den Schlips getreten fühlen!

Sollte sich die deutsche Farbpalette nicht ändern, bestelle ich mein nächstes definitiv auch in Tschechien.

Hast Du ihn schon? Wenn ja, würde ich mich über ein Bild freuen!

Ihr könnt die Farben aus dem Tschechien Konfigurator auch in Deutschland bestellen. Das muss der Händler dann nur der Dispo mitteilen. Dann kann man auch einen Superb in Nightfire (ca. RS Blau-Metallic) bestellen.

Hier Bilder aus dem Nachbarforum. Superb III Combi in Nightfire Blau:

http://www.skodacommunity.de/.../page-46#post-1309089

http://www.skodacommunity.de/.../page-52#post-1313859

Wenn der Händler da mitmacht, ja. Meiner hat bei Brunello Rosso "NEIN" gesagt, obwohl es die Farbe in ganz Europa außer Deutschland für den Superb gegeben hätte.

Deine Antwort