Welche Farbe ?

Mercedes

Hallo Zusammen,
ich werde diese Woche noch bestellen, überlege aber welche Farbe ich nehmen soll.

Weiß ist zwar derzeit eine Modefarbe sieht aber beim B s... g... aus wie man hier sieht: Link

Was würdet ihr für eine Farbe wählen?

Gruß

PS: Innen werde ich das braune Ledergesthül ordern...

Beste Antwort im Thema

Die Themen

"Welche Farbe nehmt Ihr so?" und
Welche Farbe?"

behandeln das gleiche Thema und sollten zusammengefasst werden, sonst gehen wichtige Beiträge verloren.

53 weitere Antworten
53 Antworten

Hallo,

Farbe ist eine persönliche Wahl.
Die Zweckmässigkeit nützt auch denken.
Schwarz oder weiss kaufe ich nicht mehr.
Natürlich wenn immer putzen will...auch das ist doch persönlich.

Interessant welche Farben kann ich hier 20.11. sehen.🙂

Gruss MJ

Mountaingrau metallic
Stoff Domburg schwarz
Zierelemente Holz Wurzelnuss braun seidenmatt

Habe unseren gestern genau wie auf dem Foto B200 Zirrusweiß ín Zirrusweiß + Panoramadach u.a. Nighpaket und innen Artico schwarz bestellt.
Ich hätte liebendgerne das braune Leder dazugenommen, aber meine Frau war davon leider nicht zu überzeugen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von bagaluga

Hallo Zusammen,
ich werde diese Woche noch bestellen, überlege aber welche Farbe ich nehmen soll.

Weiß ist zwar derzeit eine Modefarbe sieht aber beim B s... g... aus wie man hier sieht: Link

Was würdet ihr für eine Farbe wählen?

Gruß

PS: Innen werde ich das braune Ledergesthül ordern...

Hallo,

bin mit meiner weißen Lackierung sehr zufrieden, der Wagen sieht m.E. sehr gut aus. Und schmutzig sehen alle Lacke eben schmutzig aus; schwarz würde ich den Leichenwagen vorbehalten. Übrigens: achte mal auf sportliche Auto´s auch anderer Hersteller - viel weiß dabei.

Gruß White200

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von marman1986

Ich habe mich jetzt auch für Mountaingrau entschieden, da es die 18er vom Nightpaket nicht mit Winterreifen gibt. Werde aber nicht die 10-Speichen-Felgen vom Konfi nehmen, sondern die 5-Speichen (beide Sportpaket). Da passt Weiß dann nicht mehr so gut, weil der Kontrast sehr gering ausfällt.

Bitte Themen zusammenfassen!!!

Du kannst auf die Felgen vom Nightpaket Winterreifen aufziehen lassen. Gibt es überall und haben lt. Aussage vom Händler auch Freigabe. So mache ich es bei meiner Frau.

Wagen wird weiss, mit Nightpaket. Im Winter kommen auf diese Felgen dann die Winterreifen...

Gestern...,
Farbe war rot.
---
Nach meiner Meinung sehr harmonisch.🙂
Nicht zu gross oder zu klein.
Das war möglich nur die äussere Seite sehen.
Mehr 19. und 20.11.

Gruss
aus Finnland
MJ

Hallo, ich habe mich für monolithgrau metallic entschieden.
Bei der Vorstellung der neuen B-Klasse am 19.11 vor Ort, kam mir die B-Klasse in kosmosschwarz kleiner vor als in den anderen Farben. Obwohl ich meine E-Klassen seit Jahren in schwarz fahre, nahm ich persönlich nun folgende Farben in die engere Auswahl: mountaingrau, monolithgrau und polarsilber.
Mountaingrau war mir ein Tick zu dunkel, polarsilber etwas zu hell. Ich "riskiere" es in monolithgrau. So ist Sie nun bestellt und soll im Januar unverbindlich geliefert werden. Unglaublich, ich freue mich wirklich so, wie ich mich schon lange nicht auf ein neues Auto gefreut habe! Ob es wohl an der Farbe liegt? 😉

Zitat:

Original geschrieben von gottliebs enkel

Hallo, ich habe mich für monolithgrau metallic entschieden.
Bei der Vorstellung der neuen B-Klasse am 19.11 vor Ort, kam mir die B-Klasse in kosmosschwarz kleiner vor als in den anderen Farben. Obwohl ich meine E-Klassen seit Jahren in schwarz fahre, nahm ich persönlich nun folgende Farben in die engere Auswahl: mountaingrau, monolithgrau und polarsilber.
Mountaingrau war mir ein Tick zu dunkel, polarsilber etwas zu hell. Ich "riskiere" es in monolithgrau. So ist Sie nun bestellt und soll im Januar unverbindlich geliefert werden. Unglaublich, ich freue mich wirklich so, wie ich mich schon lange nicht auf ein neues Auto gefreut habe! Ob es wohl an der Farbe liegt? 😉
Kann man irgendwo die neue B-Klasse schon in monolithgrau anschauen (außer im Internet)?

Zitat:

Kann man irgendwo die neue B-Klasse schon in monolithgrau anschauen (außer im Internet)?

Ja, seit Samstag beim Händler, sofern er einen Vorführwagen in dieser Farbe geordert hat.

Was spricht dagegen, wenn Du einen Händler Deiner Wahl in Deiner Nähe anrufst und fragst?

Es war schon beim W 245 so, dass ein Wagen in silber optisch grösser wirkte als in schwarz.

Gruß- Dieter

Ich suche schon in der ganzen Gegend nach einer monolithgrauen B-Klasse. Heute sagte ein Händler am Telefon, dass Fahrzeuge mit dem Code 893 erst im Dezember 2011 orderbar seien.

Wenn Du bisher in Deiner "ganzen Gegend" Deine Farbe nicht gefunden hast, wie können wir Dir helfen?

Du wohnst z.B. in Hamburg, wo ist für Dich der Nutzen, wenn z.B. in München Deine Farbe stehen sollte?

Und wenn Dein Händler sagt, die Farbe 893 wäre erst ab 12/2011 orderbar, dann frag einen zweiten Händler ob es stimmt. Falls ja, ist das Thema doch erledigt.

Trotzdes wäre es ja mal interessant zu wissen, ob monolithgrau überhaupt schon irgendwo auf deutschen straßen zu sehen ist. Gibt es denn einen anderen Hersteller, der so eine ähnliche Farbe schon im Programm hat? Also, wo man mal vergleichen könnte? Das würde mich auch für universumblau interessieren. Danke

Zitat:

Original geschrieben von haudegen99

Gibt es denn einen anderen Hersteller, der so eine ähnliche Farbe schon im Programm hat? Also, wo man mal vergleichen könnte?

Wäre es denn tatsächlich hilfreich eine B-Klasse Universumblau mit einem Golf, Ford, Opel, usw. zu vergleichen?

Beim Händler gibt es lackierte Bleche in ca. DIN-A4-Größe in den bestellbaren Farben. Ist eine Hilfslösung, ich weiß. Ansonsten bleibt doch nur abzuwarten, bis mein Auto in meiner Wunschfarbe in den Ausstellungsräumen zu sehen ist oder, am Produktionsbeginn eher selten, im normalen Straßenverkehr.

Denn, wo ist der Nutzen für Dich, wenn ich Dir jetzt sagen könnte, "ja", ich habe Monolithgrau gestern bei mir auf der B ... gesehen?

Zitat:

Original geschrieben von Niederrhein

Zitat:

Original geschrieben von haudegen99

Gibt es denn einen anderen Hersteller, der so eine ähnliche Farbe schon im Programm hat? Also, wo man mal vergleichen könnte?
Wäre es denn tatsächlich hilfreich eine B-Klasse Universumblau mit einem Golf, Ford, Opel, usw. zu vergleichen?

Ja, natürlich wäre das hilfreich. Da wäre das Metall nämlich nicht 8x8cm groß, sondern in einer Größe, in der man die Farbe auch beurteilen kann. Sonst hätte ich ja nicht gefragt.

Gut, ich kann auch so bestellen.

Deine Antwort