Welche Farbe ?

Mercedes

Hallo Zusammen,
ich werde diese Woche noch bestellen, überlege aber welche Farbe ich nehmen soll.

Weiß ist zwar derzeit eine Modefarbe sieht aber beim B s... g... aus wie man hier sieht: Link

Was würdet ihr für eine Farbe wählen?

Gruß

PS: Innen werde ich das braune Ledergesthül ordern...

Beste Antwort im Thema

Die Themen

"Welche Farbe nehmt Ihr so?" und
Welche Farbe?"

behandeln das gleiche Thema und sollten zusammengefasst werden, sonst gehen wichtige Beiträge verloren.

53 weitere Antworten
53 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von haudegen99

Zitat:

Original geschrieben von Niederrhein

Wäre es denn tatsächlich hilfreich eine B-Klasse Universumblau mit einem Golf, Ford, Opel, usw. zu vergleichen?

Ja, natürlich wäre das hilfreich. Da wäre das Metall nämlich nicht 8x8cm groß, sondern in einer Größe, in der man die Farbe auch beurteilen kann. Sonst hätte ich ja nicht gefragt.

Gut, ich kann auch so bestellen.

Bei Meinem Händler gibt es ca. DIN-A4 große Lacktafeln, also deutlich über 8x8 cm. Und Farben zwischen verschiedenen Herstellern zu vergleichen wäre mir zu riskant.

schade. hier haben beide Hädnler (Konkurrenz) nur so kleine Tafeln und dann noch nicht mal alle da. Dachte halt, vielleicht gibt es ja sehr ähnliche Farben.

Zitat:

Original geschrieben von White200

Zitat:

Original geschrieben von bagaluga

Hallo Zusammen,
ich werde diese Woche noch bestellen, überlege aber welche Farbe ich nehmen soll.

Weiß ist zwar derzeit eine Modefarbe sieht aber beim B s... g... aus wie man hier sieht: Link

Was würdet ihr für eine Farbe wählen?

Gruß

PS: Innen werde ich das braune Ledergesthül ordern...

Hallo,
bin mit meiner weißen Lackierung sehr zufrieden, der Wagen sieht m.E. sehr gut aus. Und schmutzig sehen alle Lacke eben schmutzig aus; schwarz würde ich den Leichenwagen vorbehalten. Übrigens: achte mal auf sportliche Auto´s auch anderer Hersteller - viel weiß dabei.
Gruß White200

Weiß ist keine schlechte Farbe. Nur im Winter bei Schnee keine Sicherheitsfarbe.
Gruß - Dieter.

N.S. Meine Farbe bei den letzten 12 Autos = silbermetall.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von volkei

Zitat:

Original geschrieben von White200

Hallo,
bin mit meiner weißen Lackierung sehr zufrieden, der Wagen sieht m.E. sehr gut aus. Und schmutzig sehen alle Lacke eben schmutzig aus; schwarz würde ich den Leichenwagen vorbehalten. Übrigens: achte mal auf sportliche Auto´s auch anderer Hersteller - viel weiß dabei.
Gruß White200

Auch silber wird neben schwarz, mittlerweile gerne für Leichen-Fahrzeuge genommen.

Deshalb kein silber-kein schwarz.

Weiß sieht eben immer etwas eleganter aus.

Zitat:

Original geschrieben von DieterRichard

Weiß ist keine schlechte Farbe. Nur im Winter bei Schnee keine Sicherheitsfarbe.

Die Sicherheit ist auch im Winter gegeben. Heute fahre ich immer mit Abblendlicht. Künftig mit Tagfahrlicht und bei schlechter Witterung/Dunkelheit mit Bixenon.

Weiß bei Dämmerung/Winter ohne jegliches Licht hielte ich für gefährlich.

🙄

weiß, schwarz, silber, grau, beige, blau, grün, und rot gehen gar nicht.

einzig gelb ist super 😁

Es gibt nur eine Farbe: schwarz. Klassisch, zeitlose Eleganz. Guter Wiederverkaufswert. Nein im Ernst. Zum Glück sind die Geschmäcker unterschiedlich!

Zitat:

Original geschrieben von Niederrhein

Zitat:

Original geschrieben von DieterRichard

Die Sicherheit ist auch im Winter gegeben. Heute fahre ich immer mit Abblendlicht. Künftig mit Tagfahrlicht und bei schlechter Witterung/Dunkelheit mit Bixenon.

Weiß bei Dämmerung/Winter ohne jegliches Licht hielte ich für gefährlich.

....ebenso schwarz bei Dämmerung oder Baumalleen ohne jegliches Licht ebenso, aber mal ehrlich: wer AUtor´s, egal welche Farbe, erst bei Leuchtfarben erkennt - bitte zum Augenarzt! Ich fahre seit 52 Jahren und habe noch alle Fahrzeuge erkannt, auch ohne diesen Quatsch mit TFL. Ich bin bis heute auch nicht übersehen worden, obwohl mit verschieden Autofarben und ohne TFL unterwegs, die Dämmerung oder Nacht mit Beleuchtung ausgenommen. In nordischen Ländern, wo für Monate schummrige Lichtverhältnisse herschen, ist TFL angebracht. Aber, wie immer mehr beobachtet, bei strahlendem Sonnenschein mit Licht gefahren wird, ist m.E. so was von überflüssig.

Aber.....wem et jefällt, sollte diesen Quatsch mitmachen, mit erhöhter Sicherheit hat das wenig zu tun, eher mit erhöhtem Kraftstoffverbrauch und Leuchtmittel.

Gruß White200

Deine Antwort