Welche Farbe

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo ihr Tigi- Fans,

wir sind gerade dabei unseren Tiguan zu bestellen.
Und es ist super schwer, was die Farbe angeht!!

Was meint Ihr? Weiß oder doch lieber Schwarz( wegen dem Wiederverkaufswert )

Da wir nicht mehr als 15tkm im Jahr fahren wollen wir den 1.4l Benziner uns zulegen.
Hat jemamd schon Erfahrungen mit diesem Motor??
Oder sollte man doch leiber auf den 2.0L zurückgreiffen??

Gruß aus Hessen

Beste Antwort im Thema

LOL
so ne Frage, ts ts ts :-)

Nimm das was dir gefällt und basta !!

ALf

46 weitere Antworten
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von charlybenetti

es gibt die miitig montierten Seitenschutzleisten (in Wagenfarbe) und unten die Kunststoffbeplankungen .
Gruss charlybenetti

hier waren die Kunststoffbeplankungen gemeint, die immer schwarz sind.....danke.

Wie heißen die "Dinger" bei VW?

es gibt hier im Forum einen silbernen Tiguan bei dem die Kunststoffbeplankungen in Wagenfarbe lackiert wurden.
Gefällt mir persönlich nicht, da der Wagen meiner Meinung seinen Offroadcharakter verliert. Aber das ist Geschmacksache. Genausowenig würde ich mir extreme Niederquerschnittreifen zulegen. Auch hier finde ich, muß der Reifen zum Wagen passen und ein Offroader hat nun mal etwas klobigere Reifen.

Aber wie gesagt, ist meine Meinung.

Gruss

Schnuffibaerbunny

Hallo schnuffibaerbun
mit dieser Meinung bist du ganz bestimmt nicht allein . Aber das sehr Interessante an eben den spezielleren Fahrzeugen ist die Frage, warum musste es einen Tiguan oder sonst ein SUV sein, das wie eine herausgeputztes Nobelwägelchen dahergefahren kommen muss. Ich stehe wie du zu etwas rustikalerem Charakter und maximal 18 Zöllern an einem Kompakt-SUV.
Gruss charlybenetti

wir nehmen ihn in  Slate Grey

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von rochan

wir nehmen ihn in  Slate Grey

Ist beinahe der gleiche wie meiner!!

😉

Willy

Zitat:

Original geschrieben von hlunki

Zitat:

Original geschrieben von Blauderi

Mich stören die schwarzen Plastik-Schutzdinger (wie heissen diese seitlichen Stossstangen eigentlich?) am weissen Tiguan. Sollten wenn schon in weiss gespritzt sein.
@Blauderi
das war ca. 20% meiner Entscheidung schwarz zu ordern.....Gruß hlunki
(wie VW die Teile nennt, keine Ahnung)

Bei mir übrigens auch...

Vielleicht ist der Typ noch wichtig: Sport & Style in schwarz sieht nach meinem Geschmack edler aus, Track & Field könnte auch eine andere Farbe haben.

ich war gestern beim dealer und war kurz davor von silver leaf auf schwarz zu ändern.
weil der tig vor ort (s&s) in schwarz richtig edel aus sah.
zufällig musst ich heute zwei wagen auf´m hof zur seite fahren. einer silber und einer
schwarz. ich habe sofort angerufen und das schwarze wieder ab bestellt. ich kann es
ja nur schätzen aber im schwarzen auto war es war mal locker 20 grad wärmer.

so ein innenraum mit ca. 50 - 60 grad braucht schon lange bis der mit der klima abgekühlt ist
und je wärmer um so länger dauert das mit dem abkühlen. wenn man viel kurzstrecken fährt
ist das relevant. zumindest für "mich".
ausserdem bleibt ein helleres auto in metaliklackierung, zumindest optisch, länger sauber.

der touran in grau, ohne schiebedach ist schon schlimm aber in schwarz wäre es die hölle.
nur so angemerkt, der tiger würde nicht in einer garage wohnen oder tagsüber geparkt
sein sondern immer "volle möhre" in der kerze stehen.

also in ca. 10 wochen tig - silver leaf mit schwarzem leder.
beim parken in der sonne evtl. ein weisses betttuch über´n sitz.

grüße

g.

Wir haben das Reflexsilber genommen! Sieht sensationell aus, der Wagen wirkt grösser und im Sommer ist er nicht zu heiss. Und man sieht nicht jeden Dreck drauf!

Ich bin einer der wenigen die sich für shodow blue metallic entschieden haben.
Nach dem 06.07. könnt ihr es hier sehen....

Zitat:

Original geschrieben von kaiwe

Ich bin einer der wenigen die sich für shodow blue metallic entschieden haben.
Nach dem 06.07. könnt ihr es hier sehen....

Dieses shadow blue metallic hatte ein Touareg, der vor der Abholung ausgestellt war. Die Farbe war der absolute Hammer. Freu Dich darauf.

Hat jemand einen S& S in mountaingrey mit SD und 18 Zöllern?
Kann er mir Fotos posten?

Schwanke noch zwischen mountaingrey, da mein A& avussilber ist und ich die Farbe super finde und
schwarz.

Zitat:

Original geschrieben von laphh

Hat jemand einen S& S in mountaingrey mit SD und 18 Zöllern?
Kann er mir Fotos posten?

Schwanke noch zwischen mountaingrey, da mein A& avussilber ist und ich die Farbe super finde und
schwarz.

Hallo

Ich habe zwar keine 18 Zöller drunter und auch kein SD, aber die Farbe kommt hin.
Schau mal da nach

http://www.motor-talk.de/.../...-200-ps-ausgeliefert-t1814842.html?...

Gruss Humeli

Hallo!

Hätte mal wieder jemand eine Liste der Farben in %?

Wissen immer noch nicht welche Farbe wir nehmen 🙁 Können uns noch nicht entscheiden!!

Schonmal Danke

Zitat:

Original geschrieben von sweetmauserl

Hallo!

Wissen immer noch nicht welche Farbe wir nehmen 🙁 Können uns noch nicht entscheiden!!

Schonmal Danke

Hallo ,
habe selbst einen DeepBlackPerleffekt  (sieh Bild ),
aber sensationell finde ich auch den ShadowBlueMetallic ,
gibts einen eigenen Thread hier im Forum :
"Shadow Blue Metallic in HH angekommen" ,
oder so ähnlich, sind viel klasse Bilder dabei !
Ehrlich gesagt, wenn ich diese Bilder vorher geshen hätte, wäre
meiner wohl auch blau geworden !
Schau mal rein

Gruß
Jörg

Zitat:

Original geschrieben von sweetmauserl

Hallo!

Schonmal Danke

Hallo sweetmauserl!

Kann dir eine %-Liste der Farben wirklich in deiner Farbentscheidung helfen 😕 ?
Fotos in verschiedenen Farben, o.k., Vorführfahrzeuge in Natura in unterschiedlichen Farben, noch besser. Aber im Endeffekt musst du selbst entscheiden, welche Farbe dein persönlicher Favorit ist.
Ich habe mich für Biscay Blue und nicht für den "Quasi-Standard" 😁 Deep Black entschieden, ist halt Geschmackssache, und Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden.

Deine Antwort