ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Titanium Beige Metallic oder was ist das für eine Farbe ?

Titanium Beige Metallic oder was ist das für eine Farbe ?

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 7. Mai 2011 um 23:26

Ist DAS die Farbe Titanium Beige Metallic ?

Sieht auch toll aus - oder ?

Beste Antwort im Thema
am 2. Juli 2011 um 20:41

no commend

Titanium beige metallic

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 8. Mai 2011 um 8:11

Zitat:

Original geschrieben von brauner

Ist DAS die Farbe Titanium Beige Metallic ?

Sieht auch toll aus - oder ?

Hallo Brauner...

 

Ja genau, das ist die Farbe Titanium Beige Metallic. Habe meinen Neuen mal in dieser Farbe bestellt. Ist einfach mal was anderes als schwarz, grau, weiß und die anderen Farben. Bin mals gespannt, wie die Farbe so wirkt. Auf dem Bild finde ich sie sehr schön...

 

Schönen Sonntag und Gruß aus "Südschweden"

 

Nobbi

Themenstarteram 10. Mai 2011 um 19:18

Habe nun auch meinen Touran highline in dieser Farbe umbestellt.

Leider noch nie live oder auf Fotos beim Touran gesehen - hoffe ich bereue es nicht. Ursprünglich war meiner Toffeebraun. Da ist das Titanium Beige ja wohl etwas "neutraler".;)

Wenn man 30.000,- EUR auf den Tisch legt, dann möchte man wenigstens mal die Farbe "live" gesehen haben.

Sonst kann es bei "Nichtgefallen" ein böses Erwachen geben.

am 11. Mai 2011 um 17:07

Hallo zusammen!

Wer schon mal einen "alten" Tiguan in Slate Grey Metallic gesehen hat und er ihm gefallen hat, dem wird die neue Farbe auch gefallen. Titanium Beige ersetzt ja Slate Grey...unser ist in Slate Grey und er sieht sehr elegant mit den New Orleans Felgen, anstatt Los Angeles..

Grüsse aus der Schweiz

Themenstarteram 24. Mai 2011 um 22:36

Wäre toll wenn jemand nach der 22.KW bei Sichtung dieser Farbe mal ein Foto hier einstellen könnte.:rolleyes:

Hoffe nicht, dass die Farbe live mal wieder anders (schlechter) wirkt als die in den offiziellen Fotos de Tiguans.

Insbesondere würde mich natürlich die Frabe beim Touran interessieren.

am 25. Mai 2011 um 0:21

Die Lackfarbe eines Autos lässt sich schon alleine aufgrund der verschiedenen Farbmodelle (RGB - additive Farbmischung beim PC, CMYK - subtraktive Farbmischung) weder am PC, noch in einem Printmedium exakt darstellen.

Das kennt jeder, der schon mal Fotos am PC bearbeitet und dann ausgedruckt hat.

Um dem Kunden eine genauere Vorstellung einer Farbe zu geben, hat der Händler sogenannte Farbtafeln, bei denen Musterbleche genauso lackiert wurden, wie das Fahrzeug selbst. Die kann man dann mit raus ans Tageslicht nehmen und beurteilen. Denn auch im Ausstellungsraum sieht die Farbe ganz anders aus, wie bei Tageslicht, da die dort montierte Beleuchtung nur ein recht schmales Band des Spektrums des Tageslichts abdeckt. Dieser Effekt wird z.B. beim Supermarkt an der Fleischtheke ganz bewusst eingesetzt.

Gruß

Nite_Fly

Zitat:

Original geschrieben von nite_fly

Dieser Effekt wird z.B. beim Supermarkt an der Fleischtheke ganz bewusst eingesetzt.

Vereinzelt vllt. ja.

Meines Wissens nach ist das aber zumindest in D klar verboten = die Wahl der Leuchtmittel im Lebensmittelbereich ist klar geregelt.

Wobei vllt. irgendeine EU-Verordnung mittlerweile das deutsche Gesetz aushebelt.

Hintergrund: Mit entsprechender Beleuchtung sieht Fleisch was schon an der Gammelfleischgrenze ist immer noch frisch und rosa aus! :confused:

am 26. Mai 2011 um 22:00

Das wird nicht nur vereinzelt gemacht... (zumal man echtes Tageslicht da schon technisch so gut wie nicht hinbekommen kann.)

Aber das ist ja mittlerweile oldschool: Da gibt es inzwischen noch raffiniertere Tricks: In einer Schutzgas-SB-Verpackung sieht sogar schon verdorbenes Fleisch noch wunderbar rot und hochwertig aus....

Gruß

Nite_Fly

Themenstarteram 31. Mai 2011 um 18:22

Habe die Farbe Titabiun-Beige jetzt live gesehen, und muß leider sagen: Nein dass ist doch nicht so meine Farbe.

Toffee-Brown ist auch auf Dauer wohl nicht so Prall. Schwarz ist mir zu schmutzempfindlich, Weiß nein, Silber evtl., Blau nein.

Nun geht die Suche weiter zu einem FL in Pepper-Grey, weiß einer, wo einer steht.

Veneziengrün?? Als FL irgendwo zu sehen?

am 26. Juni 2011 um 14:48

Hallo...

 

Also...auch ich habe die Farbe Titanium Beige gestern live beim Händler gesehen...und auch ich bin doch enttäuscht. Hätte sie mir doch etwas kräftiger vorgestellt.

Habe jetzt umbestellt auf Night Blue Met. . Die hab ich gestern auch live aufm Tiger gesehen und die wirkt wesentlich besser.

 

Gruß aus "Südschweden"

 

Nobbi 

Zitat:

Original geschrieben von Dyna-Tom

Habe die Farbe Titabiun-Beige jetzt live gesehen, und muß leider sagen: Nein dass ist doch nicht so meine Farbe.

Toffee-Brown ist auch auf Dauer wohl nicht so Prall. Schwarz ist mir zu schmutzempfindlich, Weiß nein, Silber evtl., Blau nein.

Nun geht die Suche weiter zu einem FL in Pepper-Grey, weiß einer, wo einer steht.

Veneziengrün?? Als FL irgendwo zu sehen?

Ja, genau, Veneziengrün suche ich auch, schließe mich an!

Das Facelift betrifft doch nur die Form der Karosse und ein paar technische Details.

Warum sollte sich die Farbe "veneziengrün" ändern?

Diese unterliegt nicht den Facelift-Änderungen (sondern nach vielen Jahren in der in der rauhen Umwelt nur ein paar Alterungserscheinungen). ;)

Allgemeine Bilder vom veneziengrün gibt es zuhauf, konzentiert euch doch lieber auf das Wesentliche.

am 30. Juni 2011 um 21:29

Gibt es in der Nähe von Düsseldorf einen Tiguan oder einen Touran in Titanium Beige?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Titanium Beige Metallic oder was ist das für eine Farbe ?