Welche Farbe?

Ford C-Max 1 (DM2)

Hallo, spiele mit dem Gedanken mir nen neuen Focus zuzulegen.
Aber bei der Farbe bin ich mir nicht sicher.
Mein FFH hatte nur einen in schwarz da stehen.
Hat jemand ein Bild vom Focus in Avalon-grau oder Morello, da er diese Farbe gewählt hat???
Habe im Katalog geschaut und bei Ford auf der Webseite und irgendwie unterscheiden sich doch die Farben doch
stark.

31 Antworten

also ich kenn nur royal grau - den hab ich so! sind das neue farben für den focus?

also, wir wollten den ff auch in schwarz. nach und nach wurden mir aber die nachteile bei schwarzbewusst (polieren, kratzer, schmutz etc.) als wir ihn dann in avalon-grau mit den abgedunkelten scheiben gesehen haben, war klar, dass es die farbe wird. sieht einfach geil aus, knackig frisch:-) man muss aber sagen, dass jede farbe vor und nachteile hat. aber avalon grau ist einfach beim ff eine tolle farbe. schau mal bei autoscout oder mobile.de, da sind viele in avalon-grau.

Klar, ist völlige Geschmacksache.

Wir haben einen Turnier in avalon-grau probegefahren und die Farbe gefiel uns gut.

Jedoch wollte meine Frau gerne was blaues haben. In einem Autohaus in Grevenbroich haben wir dann den avalon-grauen neben einem vision-blauen Turnier gesehen (beide mit abgedunkelten Scheiben ab der 2. Sitzreihe) und uns sofort für den vision-blauen entschieden.

Das avalon-grau sieht neben vision-blau sehr blaß und farblos aus...., finden wir.

Aber da wir am Gründonnerstag einen 1.6 tdci bestellt haben, haben wir ja noch den ganzen Sommer Zeit uns umzuentscheiden.

Wenn du ein blau suchst, schau dir mal Ocean an. Hier im unteren Teil sind 2 Fotos von meinem:

http://www.motor-talk.de/.../...us-2008-lieferzeiten-t1764437.html?...

Ähnliche Themen

Der sieht schon schick aus, uns persönlich ist die Farbe jedoch zu dunkel.

Hi,

und der Focus links neben dem Fiesta ?

Der sieht auch recht gut aus.

Gruß
Ferdi

Zitat:

Original geschrieben von ferdi1

Hi,

Gruß
Ferdi

sorry, den finde ich persönlich potthäßlich.

Ja, die ist auch schön, gibt es aber für den neuen Focus nicht mehr. Daher vision-blau.

Es ging aber eingentlich um was anderes.

Dem Themenstarter würd ich sowieso empfehlen, bei den verschiedenen Händlern in seinem Umkreis die Farben im Original anzuschauen, da auf Fotos z.B. das avalon-grau mal mehr bläulich, mal mehr grünlich aussieht.

So haben wir auch unsere Farbe gefunden.

HI,

das ist immer das beste sich eine Farbe am Auto direkt anzuschauen,
denn die Farben sind in den kleinen Broschüren
nicht immer das gelbe vom Ei.

Gruß
Ferdi

bin gerade eben bei einen ffh vorbeigefahren, vor dem eingang stand ein ff titanium oder ghia in avalon-grau. einfach genial diese farbe. ist bei tageslicht etwas dunkler. wer sich für die farbe interessiert, auf jeden fall mal live anschauen.

Zitat:

Original geschrieben von Beavis111

Zitat:

Original geschrieben von ferdi1

Hi,

Gruß
Ferdi

sorry, den finde ich persönlich potthäßlich.

Jetzt hast du das Auto meiner Freundin beleidigt. 🙂

Avalon-Grau

nochmal Avalon-Grau

Morello

Gruß,
remp

Zitat:

bin gerade eben bei einen ffh vorbeigefahren, vor dem eingang stand ein ff titanium oder ghia in avalon-grau. einfach genial diese farbe. ist bei tageslicht etwas dunkler. wer sich für die farbe interessiert, auf jeden fall mal live anschauen.

Hi,

mein Vater hat auf seinem neuen CMax das AvalonGrau: ich kann nur ganz dringend dazu raten, diese Farbe auf jeden Fall vorher "live" anzuschauen (und zwar draußen und nicht nur im Ausstellungsraum)!
Der Eindruck lt. Prospekt und auch auf vielen Fotos entspricht sehr häufig nicht der Realität (leider...).

Ich würde mir diese Farbe niemals zulegen und durch die Erfahrung bin ich so (negativ) beeindruckt, dass ich mir geschworen haben, mir niemals eine Farbe zuzulegen, die ich vorher in der Realität nicht gesehen habe.

Zitat:

Original geschrieben von ledewo

Zitat:

Hi,

mein Vater hat auf seinem neuen CMax das AvalonGrau: ich kann nur ganz dringend dazu raten, diese Farbe auf jeden Fall vorher "live" anzuschauen (und zwar draußen und nicht nur im Ausstellungsraum)!
Der Eindruck lt. Prospekt und auch auf vielen Fotos entspricht sehr häufig nicht der Realität (leider...).

Ich würde mir diese Farbe niemals zulegen und durch die Erfahrung bin ich so (negativ) beeindruckt, dass ich mir geschworen haben, mir niemals eine Farbe zuzulegen, die ich vorher in der Realität nicht gesehen habe.

beim cmax sieht avalon-grau nicht so gut aus. beim ff sieht sie besser aus. was hast du generell gegen die farbe?

Deine Antwort