Ford Focus 2008 Lieferzeiten

Ford C-Max 1 (DM2)

Wie sieht es im Moment mit den Lieferzeiten aus, Benziner und Diesel?

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe aus vertraulicher Quelle über einen Bekannten in Köln die offizielle (und "nur für den internen Gebrauch bestimmte"😉 Ford-Händler-Information der aktuellen KW 26 erhalten. Da gibt's - leider auch für mich - wenig erbauliche Neuigkeiten zu den Wartezeiten beim Focus:

Die Wochenangaben beziehen sich immer auf die "Verlängerung der Lieferzeit um voraussichtlich:"

2.0 TDCI 100 kW (136 PS) Motor - bis zu 6 - 8 Wochen
2.0 CNG 107 kW (145 PS) Motor - (Fremddienstleistung Aufbau) - bis zu 10 - 12 Wochen
2.0 LPG 107 kW (145 PS) Motor - (Fremddienstleistung Aufbau) - bis zu 10 - 12 Wochen
Automatikgetriebe - bis zu 6 - 8 Wochen
Powershift Automatik - bis zu 8 - 10 Wochen
Ford Power-Startfunktion mit und ohne KeyFree-System - bis zu 6 - 8 Wochen
Turnier - bis zu 12 - 16 Wochen!!!

Bei mir kommen ja einige Dinge zusammen (2.0 TDCI, Turnier, Powershift). Habe bei meinem Händler daraufhin angefragt (bestellt am 13.04., wobei ein bestehender Order umgewandelt wurde, der schon früher gesetzt war, Zielliefertermin war der 7. Juni).

Mein Händler hat mir nun bestätigt, dass es wohl vor den Werksferien nichts mehr wird. Bin mal gespannt, ob's im September noch wahr wird...

Freue mich über viele "grüne Daumen" für diese Exklusiv-Info...

1606 weitere Antworten
1606 Antworten

die informationspolitik ist echt das letzte bei ford. wir stellen uns mit dem 1,6er diesel + extras (S&C) auf 6 monate lieferzeit ein. echt krass, ist ja kein Ferrari. ich wollte eigentlich die klimanalage runterstellen und nicht hoch :-(

Hi allerseits.
Hab mir am 04.03.2008 meine Fofo Facelift bestellt.
Focus 2008 100Ps 16v 1,6 Benziner
+Sport-Paket
+Klima Automatic
+Getöhnte Scheiben
+Sony Radio

Hatte vorrige Woche bei meinem Händler mal angerufen um zu fragen ob sie schon was wissen, er meinet sie haben schon den Bautag und er müsste in 3 Wochen da sein, also Ende April.
Bin ja mal gespannt den das Sport-Paket beinhaltet auch das Key free system also mit dem startknopf.

Wenn die schon den Bautag haben müsste doch alles lagernd sein oder?

Die werden doch nicht ein auto zur hälfte bauen und dann stehen lassen nehme ich mal an.

mfg

So, war heute im AH und hab alles geklärt. Nehme meinen jetzt ohne KeyFree, da Ford zwar sagt, es wird im Sommer, nur das Jahr steht noch nicht fest.

Mein Händler meint zu wissen, dass es maximale technische Probleme mit KeyFree geben soll (verschliesst nicht, startet nicht usw.). Da wohl S&C und Keyfree in irgendeiner Weise in einem Steuerteil vereinigt sind, ist auch S&C nicht lieferbar. Auch Nachrüsten ist nicht möglich, da dann wohl andere Kabelbäume verlegt werden müssen.

Also ich bin erstmal geheilt und hol den Renner am Donnerstag ab. Endlich wieder ein Auto!

Trotzdem eine Frechheit vom Händler dir einfach einen ohne Keyfree hinzustellen.

Hab meinen C-Max nun auch umbestellt ohne Keyfree und ohne S&C da der Händler
die Austattung derzeit im Computer garnicht ordern kann.

Da ich einen Benziner will hoffe ich mal auf baldige Lieferung *g*

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von FF_OceanBlue

So, war heute im AH und hab alles geklärt. Nehme meinen jetzt ohne KeyFree, da Ford zwar sagt, es wird im Sommer, nur das Jahr steht noch nicht fest.

Mein Händler meint zu wissen, dass es maximale technische Probleme mit KeyFree geben soll (verschliesst nicht, startet nicht usw.). Da wohl S&C und Keyfree in irgendeiner Weise in einem Steuerteil vereinigt sind, ist auch S&C nicht lieferbar. Auch Nachrüsten ist nicht möglich, da dann wohl andere Kabelbäume verlegt werden müssen.

Also ich bin erstmal geheilt und hol den Renner am Donnerstag ab. Endlich wieder ein Auto!

Was ist denn das für eine Informationspolitik. Ford sollte sich was schämen :-( !!!

Ist einfacher den Käufer vor Tatsachen zu stellen unter dem Motto : "Friß oder stirb"!

Bei uns steht jetzt ein neuer Kombi zur Disposition. Da es ein Diesel wieder werden soll fällt wohl Ford gleich aus dem Rennen...

Ich kann dir nur den Golf Kombi ans herz legen, mein Vater fährt den. Absolut klasse fahrverhalten und die maschine mit 140 ps treibt auch ordentlich.
Nötiges kleingeld vorausgesetzt 😉

Zitat:

Original geschrieben von FF_OceanBlue

hhmm vielleicht hat der Händler auch gepennt und falsch bestellt und nun redet er sich mit irgendwelchen technischen Problemen aus der Verantwortung....

Es kann doch nicht sein, dass man für einen haufen Geld ne Karre bestellt und dann wird - und das ist der Punkt - ohne den Kunden zu informieren einfach was anderes bestellt bzw geliefert!

Wieso hat der Händler Dich nicht vorher über die Probleme informiert und als Lösung eine Bestellung ohne die anscheinend problemverursachenden Optionen vorgeschlagen?!

Ich will ja nicht rumstänkern, aber dem Händler würde ich mit Anlauf in d A t...

sorry für die harten Worte, aber die Warterei und die fordsche Informationspolitik macht mich hässig.

Du hast Recht, der Händler hat schuld, dass der Wagen so geliefert wurde.

Es gab wohl ein Schreiben, in welchem darauf hingewiesen wurde, daß es Probleme gibt und die Händler melden sollen, was mit den bereits bestellten Wagen passieren soll. Leider hat er nicht gepeilt, dass dies auch auf meinen Wagen zutrifft. Ford hat dann gesagt: Keine Antwort ist auch ne Antwort und hat die 2 Sachen einfach weg gelassen.

Hallo,

ja so kann es gehehen. Da arbeiten auch überall nur Menschen und daher passieren halt auch
hin nd wieder Fehler.
Wenn das Auto nicht so ist wie bestellt, dann wäre zu prüfen inwieweit man zur Abnahme
des Autos verpflichtet wäre.

Gruß
Ferdi, der mit der Bestellung noch wartet

@ FF_OceanBlue:
Hast du deinen FL Focus zufällig in Ocean Blue bestellt? ;-)
Falls ja, könntest du dann vielleicht ein paar Bilder hier einstellen?

Vielen Dank,

Gruß

Bedazzled

Heute hat mich mein händler angerufen und mir gesgt meiner kommt am 19 mai 100% das schon mal gut aber dauert immer noch einen monat naja hab dann halt 2 1/2 Monate gewartet aber was solls

@Bedaztled

Wie kommst denn auf die Idee? 😉

Hab die Fotos mal bischen bearbeitet, den Namen des AH entfernt

und noch eins.....

seit heute steht meiner auf dem hof!!!
1.6er 115 PS titanium.....
6 wochen gewartet! denke das ist ok

ja natürlich, ist ja ein benziner. es geht hier primär um diesel-lieferzeiten und extras (S&C, Ford power, etc.).
trotzdem glückwunsch!

Deine Antwort