welche Farbe servo Öl, Facelift
Hallo zusammen,
Ich wollte etwas Servoöl nachfüllen, da ich bemerkt habe, dass der Stand auf min. Ist. Das Problem was ich habe ist, dass mir im Autoteileladen gesagt wurden ist, dass ich auf jeden Fall grünes bekomme. Auch laut meiner VIN. Aber ich bin mir sicher, dass ich rotes drinnen habe. Könnt ihr mir da vielleicht helfen? Bild füge ich hinzu.
3 Antworten
Das ist bräunlich, das ist weder grün noch rot?
Um welchen Motor geht es? Wenn eine Elektrohydraulischen-Lenkung verbaut ist muss unbedingt das grüne genommen werden (nach der Ford Freigabe), bei der normalen ist es eigentlich egal. In beiden Fällen würde ich dir aber empfehlen das System zu spülen.
Um das Thema noch mal kurz aufzugreifen da ich aktuell vor demselben Problem stehe.... Bei mir war rosanes drin aber die Ford Werkstatt sagt definitiv das grünes reinkommt mit dieser WSS m2c204 A2 Spezifikation. Hat ja auch noch irgendwie die fahrtnummer oder teilenummer oder was auch immer dazu gegeben mit 1781003 und auch im reparaturhandbuch steht dieses servoöl als Vorgabe für den 1,6 Liter benzinmotor... Mein neuer öldrucksensor ist gerade gekommen und wird morgen eingebaut und in diesem Zuge werde ich dann den vorratsbehälter das was noch drin ist und noch nicht ausgelaufen ist absaugen den rücklaufschlauch den dicken abmachen und den Rest raus laufen lassen dann mit dem grünen befüllen durch Spülen noch mal leeren und wieder mit dem grünen auffüllen und dabei dann belassen in der Ford Werkstatt haben die mir auch gesagt wenn ich dieses Auto dort abgeben würde zum Wechsel der servoflüssigkeit würden die laut ihrem System definitiv auch das grüne einfüllen.
Noch mal vielen Dank an Focus gt für die bisher echt hilfreichen Hilfen immer Punkt im Anhang hatte ich übrigens noch etwas im Internet gefunden zum Thema servoöl.. das war ein bisschen Widerspruch aber ab Werk steht dort auch das rote.