Welche Farbe?
Hallo, spiele mit dem Gedanken mir nen neuen Focus zuzulegen.
Aber bei der Farbe bin ich mir nicht sicher.
Mein FFH hatte nur einen in schwarz da stehen.
Hat jemand ein Bild vom Focus in Avalon-grau oder Morello, da er diese Farbe gewählt hat???
Habe im Katalog geschaut und bei Ford auf der Webseite und irgendwie unterscheiden sich doch die Farben doch
stark.
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Beavis111
...beim cmax sieht avalon-grau nicht so gut aus. beim ff sieht sie besser aus. was hast du generell gegen die farbe?
Hi,
mir gefällt die Farbe ganz einfach überhaupt nicht und mit der Meinung bin ich in unserer Familie und Nachbarschaft nicht alleine.
Aber Farbe ist doch Geschmacksache? Sonst führen wir alle nur noch schwarze oder silberne Fahrzeuge 😉
Wir haben auf unserem FoFo II cosmic-silber (und mein Vater hatte die gleiche Farbe auf dem Mondeo MK III), die gefällt mir eigentlich sehr gut, leider ist die aber aus dem Programm genommen worden 🙁
Beim Mondeo gibt es dafür wohl eine sehr vergleichbare Farbe namens "Hyper-Silber", beim Focus und CMax ist dafür leider Avalon-Grau ins Programm genommen worden.
Und warum die Farbe "Avalon-Grau" heißt kann ich bis heute nicht erkennen 🙁 (War für mich etwas dunkler als das cosmic-silber). "Avalon-Blau" würde viel besser passen (und dann wären wir vorgewarnt gewesen und es wäre wahrscheinlich royal-grau geworden).
ich finde die farbe deshalb so schön, weil es eine "rauchige" farbe ist. sie hat halt einen grau-blau stich. ist nicht so langweilig wie silber, royal grau, schwarz.
Merkwürdig, für mich hat avalon-grau einen Grünstich.
Im Ausstellungsraum sieht die Farbe für mich schon noch sehr nett aus, jedoch im Freien fängt sie schnell an, langweilig auszusehen (grau eben).
Ich denke, wie bleiben bei vision-blau.
Zitat:
Original geschrieben von Jason123
Merkwürdig, für mich hat avalon-grau einen Grünstich.
Im Ausstellungsraum sieht die Farbe für mich schon noch sehr nett aus, jedoch im Freien fängt sie schnell an, langweilig auszusehen (grau eben).Ich denke, wie bleiben bei vision-blau.
ist ja kein problem. aber einen grünstich?
Ähnliche Themen
als der wagen draussen stand, hatte er eine dunkle blau-grau rauchige note. er sieht draussen dunkler aus als drinne.
Hallo zusammen!
Ich weis, das Thema ist zwar mittlerweile über drei Monate alt, komme aber deswegen noch einmal darauf zurück, weil ich mir heute einen Ford Focus Style bestellt habe und zuerst die Farbe Morello ausgewählt hatte. Nach vielen Bildern im Web habe ich es dann noch einmal umgeändert und die Farbe genommen, die bis dato an zweiter Stelle war - nähmlich Avalon Grau. Diese Farbe habe ich wenigstens direkt in Natur im Ausstellraum und draußen gesehen und denke, dass die Farbe ganz OK ist.
Es ist halt mal etwas anderes als diese Standardfarben. Nur habe ich das Gefühl, dass in Kürze auf Deutschlands Straßen diese Farbe des öfteren zu sehen sein wird. Macht mir aber nix - ich finde die Farbe frisch und OK!!!
Viele Grüße Pharlap
Ich bin jung und brauch auch eine Farbe die das ist.
Ich verstehe diese Grau Ton Fahrer nicht. Hat immer was von Opa. Schwarz ok, das ist noch etwas elegantes teilweise auch sportlich. Weiß ok, ist die neue Farbe schlecht hin. Find ich auch nicht schlecht.
Mein Focus hat die Farbe Vision Blau. Also wenn er jemals gebaut wird und bei mir ankommt... 😉
Hallo
Meinen ST habe ich in Schwarz bestellt, jaaa Schmutz usw sieht man schneller, aber unter der Berücksichtigung von Wiederverkauf, Sportlichkeit und Eleganz will ich nie wieder eine andere Farbe haben. Grau / Silber geht garnicht! (meine Meinnung!!!)
Außerdem wird meiner mindestens 1x die Woche gewaschen und dann sieht der echt super aus.
Von kurzfristigen "Modefarben" die schnell wieder langweilig werden und später nur den Wiederverkaufswert schmälern halte ich nix.
Dennoch ist es wichtig, dass jeder selbst entscheiden kann und muss 😉.
Nehm die Farbe, die dir am Besten gefällt, gerade bei einem Neuwagen haste nunmal die Möglichkeit selbst zu entscheiden und dein Auto zusammen zu bauen, da empfehle ich dir, den Wagen so zu konfigurieren, wie du ihn haben willt 🙂 - ohne Kompromisse bei der Farbe
Viel Spaß dabei und beste Grüße...
Wie sagte doch Henry Ford seinerzeit damals (angeblich):
"Sie können sich jede Farbe raussuchen,hauptsache sie ist schwarz" 😁
mfg fibres73
Ich habe selber das Royal Grau bestellt.
Aber... wenn ich auf diese Bilder die Farbe Tango sehe....
www.autogetest.nl/focuswagon.htm
Siehnt nicht schlecht aus!!!
(Bei drauf klicken werden die Bilder grösser)
ich sage nur "weiß"
Das sieht mit dem Styling Paket 2 und Dotz Hanzo Felgen gigantisch aus. Zumindest meiner Meinung nach. Es schauen sich sooo viele Leute nach dem Auto um... das ist echt angenehm.
Zitat:
Original geschrieben von Benjamin81
ich sage nur "weiß"
Das sieht mit dem Styling Paket 2 und Dotz Hanzo Felgen gigantisch aus.
Also weiß geht ja mal gar nicht 😮
Auch wenn es im Moment wieder ne "Trendfarbe" ist/sein soll.
War in den 80er schon mal so,und dann...wollt die "Karre" keiner mehr haben weil weiß
genauso schnell out wurde wie inn 😉
Aber ich will hier um Himmelswillen niemanden zu Nahe treten!!!
Ist nur meine Meinung zu weiß 😁
Die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden 🙂
mfg fibres73
Hier ist mal meiner
http://www.focus-gallery.de/content/ansicht.asp?Name=ilisarov
Ist in Chill Metallic,
die Farben ausm Prospekt oder Konfigurator kannst du verhacken, sehn anders aus.
Obwohl meine Verkäuferin meinte: Opafarbe, hab ich ihn in ChillMetallic bestellt, und ich und alle die ihn bis jetzt gesehen haben findens hammer!
Ich bin immer wieder beeindruckt, dass die Farbe bei unterschiedlichem Wetter/Himmel so krass anders aber immer wieder geil aussieht 🙂
Ich würd ihn jedes mal wieder genau so bestellen 🙂