1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. welche Farbe

welche Farbe

VW Passat B6/3C

Hallo,

möchte mir einen Passat Variant bestellen.

Ausstattung

170 PS mit DSG als Highline
Sportpaket Monte Carlo
Seitenairbags und Gurtstarffer hinten. (Frage: Ich möchte eine
Kindersitz hinten verwenden. Ist das ohne Gurtstarffer nicht möglich?)
Multi Lenkrad mit Schaltwippen
Xenon Scheinwerfer
RCD 300 ( Will nur die Basisversion weil ich später ein großes Navi mit Touchscreen nachrüsten will)
Business Paket
Leder Nappa voll schwarz
Parkpilot ( macht das Sinn , bitte um Meinungen?)
Raucherausführung wegen Wiederverkauf
Sonnenschutzrollo hinten
Entfall der Schriftzüge

Bitte um Meinungen zu dem Paket.

Meine Hauptfrage ist aber eigentlich die Farbe.
Ich tendiere zu Deep Black Perleffekt. Aber nur weil es kein
vernünftiges dunkles Grau gibt. Bin bis jetzt einen Audi A4 Delfingrau Metallic gefahren ( geile Farbe).
Irgendwie fehlt beim Passat das dunkle grau.

Hat jemand Photos vom Variant in der "United grey Metallic" zur Verfügung? Die bilder im Konfigurator sehen ja zum "Ko..." aus.

Weitere Frage : gibt es Proble mit dem Schwarz bzgl. Haltbarkeit, Dreckanfääligkeit usw.

Danke für Eure Hilfe

39 Antworten

Hi

Also ich finde United Grey einfach geil :-)

Im Ernst; Ich fahre seit drei Jahren den 3BG (damals noch Urbangrey..) und die Farbe ist m.E. irgendwie zeitlos.
Genau deshalb hab ich meinen 3C auch in Grau bestellt....bei meinem Händler steht einer in grau..... EIN TRAUM!

Schwarz sieht genau einmal schön aus: Bei der Auslieferung.....

Ausserdem ist das Grau die wohl unempfindlichste Farbe, seit der Mensch farbig sehen gelernt hat :-)

Und: ParkPilot ist ein MUSS - du siehst vorne nix!
Raucherausführung wegen Wiederverkauf? macht für mich wenig sinn......ein Aschenbecher ist schnell drin......

Have fun mit deinem Neuen !

Dunkelgrau ist wirklich eine schöne und sehr praktische Farbe. Da aber der Volvo und die BMW grau sind wird es wohl etwas anderes. Schwanke noch zwischen Derby-Green und Mocca-Anthrazit und vielleicht einem dunkelblau. Schwarz ist ja nun egal in welcher Ausführung eigentlich immer dreckig, oder? 🙂

Der Highline ist aufgrund der Alueinlagen wirklich sehr schön und deutlich wertiger als die anderen. Mit dem Sonnenschutzrollo hinten meinst Du da an den hinteren Scheiben, oder? Soll ja trotz dunkler Scheiben noch was bringen.

Ich empfehle Dir noch das Gepäckraummanagementpaket. Der Kofferraum vom Passat ist ja noch größer als der vom A4, da fliegt das Gepäck noch mehr rum.

Gruß Eike

Glückwunsch zu der Zusammenstellung - deckt sich i. w. mit meinem Auto.

Ich war mit der VW-Farbpalette auch nicht so ganz glücklich. Meine "Traumfarbe" ist eigentlich ein helles perlmuttsilber, hatte das mal bei einem Volvo Kombi. Haben aber nicht viele im Programm ..

Zum Thema: meiner ist letzten Endes graphitblau geworden, aber das "unitedgrau" ist auch sehr, sehr edel. Habe das ein paar mal gesehen, bei gutem und schlechtem Wetter: steht dem Passat wirklich gut. Schwarz ham doch alle ..

Dake für eure bisherigen Antworten.

Meine dringende Bitte :

Hat jemand einen Variant in united grey und könnte mal Photos einstellen. Das wäre super!

Ich bin auch noch am Rätseln ob die Gurtstraffung für hinten für
Kindersitze unbedingt nötig ist.

Danke

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Leutnant73

Dake für eure bisherigen Antworten.

Ich bin auch noch am Rätseln ob die Gurtstraffung für hinten für
Kindersitze unbedingt nötig ist.

Danke

Ich werde die Gurtstraffer und Seitenairbags hinten auch nehmen, auch wenn ich sie für eigentlich nicht nötig halte bzw. die Wahrscheinlichkeit eines Nutzens für gering. Da ich aber tausende € in Luxus-Extras investiere, möchte ich an den 3XX€ für die Sicherheit der Kinder nicht sparen. Im Fall der Fälle würde ich mir das nicht verzeihen...

Gruß Eike

Moin Moin

schönes Auto...

Je nachdem, wie und wo und wieviel du fährst, würde ich noch als "Geheimtip" das ACC dazubestellen. Gerade auf Bundesstrassen und Autobahn im Feierabendverkehr ein Traum....

ach ja:

Zitat:

Und: ParkPilot ist ein MUSS - du siehst vorne nix!

Wenns rumst noch nen Meter, oder so....

Spaß beiseite, man sieht heutzutage bei den wenigsten Auto's "noch was" vorne raus und trotzdem ist die Strasse nicht voll mit beschädigten Auto's. Wer einigermaßen Augenmaß hat, kommt auch beim Passat ohne aus. Ebenso piepst der Parkpilot meist so früh, dass man "von Hand" locker noch Spielraum hätte... Also wer es bisher schafft, sein Auto einzuparken, schafft es auch weiterhin ohne 😉

Habe den besagten 3C in United Grey, aber hier gerade kein Foto parat - ggf. heute abend...

Schwankte auch zwischen Monte Carlo und Le Mans, letztere sind es dann (Druck meines Nachwuchses gegen praktische Erwägungen) geworden.

Ich bin seeeeehr zufrieden. Ich werden immer wieder angesprochen, wie edel der Wagen aussieht. M. E. passt das viele Chrom (Highline) super zum Grau!

Die Pflege ist auch easy. Selbst nach 14 Tagen Dreckwetter, kann man das Auto aus 10m Entfernung noch ansehen. Letzte Woche Dienstag hat mich mein Ältester gefragt, ob ich in der Waschstraße war - das war am Donnerstag vorher! Ok - über Fasching war relativ schönes Wetter, aber mit meinem blauen 3BG hab ich oft das Auto nicht mal sauber nach Hause gebracht.

Für mich gilt: Niiieee wieder eine dunkle Farbe - aber silber ist zu langweilig 😉

pitiplatsch

Hallo!
Mit schwarz muss man zugeben hat man schneller schlieren vom Waschen und Dreck ist auch flotter sichtbar. Aber das Gerücht schwarz würde nur bei der Auslieferung gut aussehen kann ich mit Sicherheit nicht bestätigen. Ist halt sehr empfindlich, mehr nicht. Im übrigen sind die grau/silber Töne am Häufigsten, gefolgt von schwarz, nicht umgekehrt. Aber auch wurscht.
Auf den Parkpilot würde ich nicht verzichten, die Form vom Heck ist beim Rückwärts einparken unübersichtlich, nach vorne gehts noch. Ich persönlich habe die Nichtbestellung bereut.
Beim Navi musst Du aufpassen, hatte ich auch wie Du vor, aber denk an Kompatibiltät mit der FSE und dem MFL, denke das könnte schwierig werden.

Ansonsten schöne Konfig und viel Spass.

Grüsse

Hallo,

meinst du mit Schlieren Kratzer bei der schwarzen Farbe???

Lustiger Thread! Ich dachte hier wird über "Farben" diskutiert, aber leider geht es nur um Schwarz und Grau/Silber ...

Ich hatte "damals" einen Deep Black Perleffekt Highline zur Probefahrt. Ja, der Kontrast zwischen sauberem Schwarz und Chrom ist toll, aber Schwarz wird sehr schnell sehr dreckig. Außerdem hatte der Wagen nach seinen 7500 km bereits etliche Kratzer, das sah nicht besonders schön aus.

Ansonsten bin ich für rot (gibt es leider nur in "uni"😉 oder natürlich für mein "wheat beige" ... ;-)

Ich finde die Kombi von Bluegraphit / chrom sehr gut...allerdings gefällt mir United grey mit chrom auch sehr gut...

Mein Tipp allerdings - Sonderlack "Magnolia Perlmutt", leider hat es die Individual damals nicht hinbekommen...

dann schreibe ich auch mal hier rein. Mein Favorit ist derzeit Artic Blue Silver.

Ich suche aber dringend Bilder von wheat beige und Erfahrungen mit Granite green. Den green habe ich gestern erstmalig live gefunden, kommt mir irgendwie wie ein Försterauto oder eine Zivilstreife vom BGS vor. Meine Frau findet es schön.

Hat denn keiner ein wheat beige oder Fotos dazu ? Habe es nur auf nem Golf gefunden und kann es mir auf dem grossen Passat gut vorstellen und NEIN, ich bin keine 65+, wie in einigen Beiträgen immer wieder zu lesen ist, dass diese Farbe nur für 65+ zugelassen ist :-)

Ein Nachbar hatte einen Passat in Wheatbeige...mit den Smarkand Felgen und dem Highline chrom ein Traum...kann man bedenkenlos bestellen...war bei mir auch in der engeren Wahl, aber dann hätte ich eine andere Innenausstattung nehmen müssen, das wollte ich nicht...

Das wheat beige sind in natura, vor allem bei etwas bedecktem Himmel, sehr chic aus.

Ich habe mich trotzdem dagegen entschieden, weil mein jetziges Auto, an das ich NIE MEHR ERINNERT werden möchte, eine ähnliche Farbe ("weißgold"😉 hat.

Deine Antwort