Welche Farbe steht dem A5 am Besten?
Hallo Gemeinde,
kann mir jemand verraten, welche Farbe am A5 am besten aussieht? Trage mich mit dem Erwerb eines A5. Kann mich aber für keine Farbe wirklich überzeugt entscheiden.
Geschmacksache könnte man sagen. Klar, aber mich interessiert genau aus diesem Grund Eure Meinung.
Beste Antwort im Thema
SCHWARZ.....ganz klar!!!!
Das Maß der Dinge für ein Auto ist schwarz (mal abgesehen von den typischen Sportwagenherstellen in rot oder gelb).
Gerade der A5 mit seinem Tagfahrlicht kommt in der Kombination mit schwarzem Lack doch am besten zur Geltung. Außerdem wirkt er einfach hochwertiger, klassischer und stilvoller....ist wie mit einem guten Anzug. Mit schwarz kommt man einfach immer gut daher, egal auf welchem Anlass!
Das ein schwarzer Wagen natürlich mehr Pflege (Autowäsche) benötigt, natürlich. Aber darum geht es hier ja nicht. Die Frage lautete ja nur welche Farbe steht dem A5 am besten....und das ist nunmal schwarz! 😁
Natürlich nur mein Standpunkt, aber über Geschmäcker braucht man eigentlich gar nicht diskutieren....jeder hat einen anderen.
Gruß
Marian
217 Antworten
@ viva-la-mucho
Ja verliebt hab ich mich auch in das weiße Riesenbaby 😁 - obwohl ich mich zuerst für Phantomschwarz entscheiden wollte. Gut das ich es nicht gemacht habe.
Zitat:
Original geschrieben von Patriots
Geschmäcker sind eben verschieden.
Mir gefallen eigentlich alle Farben die es für den A5 / S5 gibt.Wolfgang
Das kann man nur unterstreichen.
Audi beschäftigt für gutes Geld Fachleute, die Farben aussuchen, die zu den jeweiligen Fahrzeugtypen passen. Da die Geschmäcker sehr verschieden sind, sollte für jeden etwas dabei sein.
Ich persönlich finde Rot oder Blau als Farben gut, Leichenwagenfarbe Schwarz und Tarnfarben (diese habe ich dienend lange genug ertragen dürfen) nicht passend. Andere sehen es anders, was solls.
Es ist geradezu müßig, diese alte Farbleier hier im Forum regelmäßig neu aufzurühren. Außer (Ironiemodus an) absolut objektiven Empfindungen (Ironiemodus aus) wird inhaltlich sehr wenig ausgetauscht. Man sollte es jetzt mit der Vielzahl der Äußerungen einfach einmal bewenden lassen. In wenigen Wochen geht diese Leier eh wieder von vorne los.
Ja, ein S muss einfach in einer dunklen Farbe sein. Gerade eben die S-Insignien sind ja das schöne dran, viel zu schade, um sie mit einem hellen silbrigen Lack zu "entwerten".
EDITH: Ups, sry, Zitat vergessen 😁 Hoffe, man versteht auch so den Beitrag!
Hab meinen in Phantomschwarz - und bereue es keinen mm!
Er muss halt oft geputzt werden - was wiederum bei diesem Auto auch Spaß macht! ;-)
Willi
Ähnliche Themen
Zweifle immer noch zwischen eissilber und topasblau, doch wenn ich folgends Video sehe dann neige ich dazu letztgenannte Farbe zu bestellen.
http://www.youtube.com/watch?v=Ch-OkHwMHJw&NR=1
Sehe sogar etwas 'grüniges', manchmal etwas grau-blau drin. Ihr auch?
Kann mir eigentlich jemand erklären weshalb topasblau, genau wie dunkelblau und -grün so wenig zu bewundern sind.
Wie würde ein Farbranking (Top-5) nach Beliebtheit aussehen?
Hier mein Tipp:
1. Phantomschwarz
2. Eissilber
3. Meteorgrau
4. Ibisweiss
5. Quartzgrau
Könnte das stimmen?
Mit topasblauem Gruss,
Jan (oder doch besser eissilber?)
Zitat:
Original geschrieben von viva-la-mucho
Hab ich mal für dich gemacht! Von links nach rechts: Brilliantrot ---> Granatrot ---> MisanorotZitat:
Original geschrieben von Alsmann
Hat jemand eine Gegenüberstellung von Granatrot, Brilliantrot und Misanorot?
Super, dankeschön!
Zitat:
Original geschrieben von Ingolstaedter
Hallo Gemeinde,kann mir jemand verraten, welche Farbe am A5 am besten aussieht? Trage mich mit dem Erwerb eines A5. Kann mich aber für keine Farbe wirklich überzeugt entscheiden.
Geschmacksache könnte man sagen. Klar, aber mich interessiert genau aus diesem Grund Eure Meinung.
Das mit der richtigen Farbe ist immer ein Problem. Ich habe mir auch lange den Kopf darüber zerbrochen und das gute Stück dann doch in weiß bestellt. Schade nur das es keine schwatzen Felgen dazu gibt.
Zitat:
Original geschrieben von TORfabrik
Zweifle immer noch zwischen eissilber und topasblau, doch wenn ich folgends Video sehe dann neige ich dazu letztgenannte Farbe zu bestellen.
Als ich das erste Mal topasblau gesehen habe, hatte ich kurz Herzstillstand. Es ist die Farbe mit dem besten Aha-Effekt. Eine sehr moderne Farbe - I-Pod/Windows Vista-Stil. Sie ist auch exklusiv, da nur für den A5 erhältlich.
Beim zweiten Mal in einem Showroom habe ich doch Bedenken bekommen. Diese Farbe dann jeden Tag, auch im grauen Alltag? Ich bin zu sphärenblau gewechselt.
Aber bleib bei Du Deiner Entscheidung.
Gruß
Audiholic
Zitat:
Original geschrieben von Audiholic
Als ich das erste Mal topasblau gesehen habe, hatte ich kurz Herzstillstand. Es ist die Farbe mit dem besten Aha-Effekt. Eine sehr moderne Farbe - I-Pod/Windows Vista-Stil. Sie ist auch exklusiv, da nur für den A5 erhältlich.Zitat:
Original geschrieben von TORfabrik
Zweifle immer noch zwischen eissilber und topasblau, doch wenn ich folgends Video sehe dann neige ich dazu letztgenannte Farbe zu bestellen.Beim zweiten Mal in einem Showroom habe ich doch Bedenken bekommen. Diese Farbe dann jeden Tag, auch im grauen Alltag? Ich bin zu sphärenblau gewechselt.
Aber bleib bei Du Deiner Entscheidung.
GrußAudiholic
Du meinst ich soll bei meiner 'ersten' Entscheidung bleiben ?
Also, topasblau ?
Weil die erste Eingebung oft die beste ist ?
Es ist und bleibt nicht leicht um sich zu entscheiden. Die Qual der Wahl ...
Findest du das topasblau zu extrem, oder wie soll ich dies verstehen ?
Sphärenblau gibt es bei uns in den NL nicht zur Auswahl.
Granatrot gab es, ist mittlerwele auch nicht mehr bestellbar.
Uiiih, ich überlege noch ;-)
Zitat:
Original geschrieben von AxelHS
Mensch, dass mit dem Granatrot hab ich auch überlegt. Ich mag aber Kontraste und was nun bei Rot ein wenig untergeht, sind die Rückleuchten, die fast schon ton in ton sind und somit keinen Kontrast mehr zum Lack bilden. Wie sehen das die, bzw. der Rotfahrer @sven8P TDI oder auch andere?
Ich fahre einen Brilliantroten Audi A5 und ich kann nur sagen dass die Farbe immer wieder ein hingucker ist und sich die leute danach umdrehen. Als ich das Auto bestellt hatte haben mich alle belächelt wegen der Roten Farbe und mich gefragt wie ich denn nur rot bestellen könne aber danach haben sich alle revidiert und meinten dass rot eine tolle farbe ist.
Bzgl. der Rücklichter finde ich es gar nicht so schlimm dass der Kontrast nicht so hoch ist, aber nachts ist es wieder ein voller Hingucker...
wir haben silber bestellt & konnten den wagen gestern schonmal kurz bewundern sieht echt genial aus in eissilber! ich würde eissilber oder phantomschwarz nehmen ....
in weiß gefällt mir der a5 bzw. s5 überhaupt nicht ... weiß passt nicht allen autos finde zB den neuen m3 muss man in weiß nehmen den scirocco auch beim a5 gefällts mir überhaupt nicht, auch die ganzen grau töne gefallen mir beim a5 überhaupt nicht egal mit welchen felgen usw.
aber zum glück sind geschmäcker verschieden! :-)))
Zitat:
Original geschrieben von gtihatza
wir haben silber bestellt & konnten den wagen gestern schonmal kurz bewundern sieht echt genial aus in eissilber! ich würde eissilber oder phantomschwarz nehmen ....in weiß gefällt mir der a5 bzw. s5 überhaupt nicht ... weiß passt nicht allen autos finde zB den neuen m3 muss man in weiß nehmen den scirocco auch beim a5 gefällts mir überhaupt nicht, auch die ganzen grau töne gefallen mir beim a5 überhaupt nicht egal mit welchen felgen usw.
aber zum glück sind geschmäcker verschieden! :-)))
ja zum Glück sind sie es, silber finde ich zumindest echt langweilig...😉, kann aber daran liegen das meine
vorherigen Auto´s silberfarben waren . Und das weiss von BMW ist ein anderes "weiss".
Zitat:
Du meinst ich soll bei meiner 'ersten' Entscheidung bleiben ?
Also, topasblau ?
Weil die erste Eingebung oft die beste ist ?
Ja, so meinte ich das. Topasblau ist zwar nicht Mainstream, aber wer sich dafür begeistert und dazu steht, der sollte dabei beiben. Jeder Mensch ist anders und es müssen nicht alle silber und schwarz fahren.
Und noch eins: Gerade die A5-Fans, die sich für ein besonderes Design entscheiden und dafür sogar praktische Platzeinschränkungen für mehr Geld in Kauf nehmen, sollten doch nicht die Einheitsfarben für einen Golf Diesel wählen, sondern auch Mut zu einer neuen, avantgardistischen Farbe haben.
Exakt, hätte nie gedacht, mal ein blaues Auto (also nicht nur ein wirklich sehr dunkles blau, was eig. fast schon schwarz ist) zu fahren, bin aber überglücklich mit der Farbe. Sieht klasse aus und unterstreicht die exotische, ja schon italienische Note des Wagens, wirkt feuriger als die alltäglichen Farben.