Welche Farbe steht dem A5 am Besten?

Audi S5 8T & 8F

Hallo Gemeinde,

kann mir jemand verraten, welche Farbe am A5 am besten aussieht? Trage mich mit dem Erwerb eines A5. Kann mich aber für keine Farbe wirklich überzeugt entscheiden.
Geschmacksache könnte man sagen. Klar, aber mich interessiert genau aus diesem Grund Eure Meinung.

Beste Antwort im Thema

SCHWARZ.....ganz klar!!!!

Das Maß der Dinge für ein Auto ist schwarz (mal abgesehen von den typischen Sportwagenherstellen in rot oder gelb).

Gerade der A5 mit seinem Tagfahrlicht kommt in der Kombination mit schwarzem Lack doch am besten zur Geltung. Außerdem wirkt er einfach hochwertiger, klassischer und stilvoller....ist wie mit einem guten Anzug. Mit schwarz kommt man einfach immer gut daher, egal auf welchem Anlass!

Das ein schwarzer Wagen natürlich mehr Pflege (Autowäsche) benötigt, natürlich. Aber darum geht es hier ja nicht. Die Frage lautete ja nur welche Farbe steht dem A5 am besten....und das ist nunmal schwarz! 😁

Natürlich nur mein Standpunkt, aber über Geschmäcker braucht man eigentlich gar nicht diskutieren....jeder hat einen anderen.

Gruß

Marian

217 weitere Antworten
217 Antworten

Alos ich habe meinen auch in weiß bestellt, obwohl ich das arubablau sehr schön finde nur waren meine letzten drei Autos schon in blau und habe mir gesagt es muß mal was anderes her.Da stand bei mir zur Auswahl schwarz oder weiß, denn ich hatte auch einen silbernen als Vorführwagen aber konnte mich damit überhaupt nicht an freunden.Ich finde der A5 verliert seine Wirkung bei einen silberton.Ja und schwarz ist sehr schön nur auch sehr anfällig was schmutz und Steinschläge an geht.Darum habe ich mich für weiß entschieden finde das gibt den A5 auch eine sehr sportliche Marke.
Aber wie gesagt Geschmäker sind verschieden und das ist gut so sonst hätten ja alle die gleiche Farbe.

Hallo Leute,

Mann bin ich froh, dass es soviele Fans von verschiedenen Grau und Schwarztönen gibt. Dann ist wenigstens mein granatroter A5 auch weiterhin von Seltenheitswert. Ich kann mich meinen wenigen Vorrednern (die auch den roten haben) nur anschließen. Wer den granatroten erst mal in natura gesehen hat, ist voll begeistert. Auch nach 15 Monaten finde ich und andere die Farbe super passend zu diesem Auto. Und das stimmt ja auch, mein alter 535d in diesem Rot - NIEMALS. Aber der A5 in granatrot, einfach nur geil.

Wenn ich richtig mitgezählt habe, dann gibt es gerade 4 granatrote A5/S5 in diesem Forum.

Vielleicht kann ja mal jemand ein Farbstatistik starten.

Viel Spaß weiterhin beim subjektiven Farbdiskussionen.

PS. die Farbe meines A5 hat meine Tochter bestimmt und das hat sie verdammt gut gemacht.

Enzian

Zitat:

Original geschrieben von Enzian2

Dann ist wenigstens mein granatroter A5 auch weiterhin von Seltenheitswert.

PS. die Farbe meines A5 hat meine Tochter bestimmt und das hat sie verdammt gut gemacht.

Granatrot sieht in echt wirklich toll aus. Hatte die Farbe an einem TT gesehen und war begeistert. Leider gibt es die Farbe bei uns nicht (mehr) zu bestellen.

Hi,
es gibt gsd noch andere Farben als schwarz o.ä., nämlich so wie dieser hier....

cu Klaus

Ähnliche Themen

oder brilliantrot:

noch eins: 

Habe mich jetzt wohl fast endgültig entschieden für topasblau. Morgen sehe ich die Farbe am A5 in der 'real world'.

Tolles Foto auf Seite 64 im Prospektus. Wenn der Lack in echt nur annähernd so aussieht, dann bin ich mehr als zufrieden.

Kann mir das jemand bestätigen?

Hallo @Enzian2,
ein Foto von hinten wäre sehr schön, Danke.
Hab heute wieder einen A3 in der Farbe gesehen. In echt, ist die Farbe wirklich Klasse. Hab zwar jetzt in Tiefgrün bestellt, könnte aber fast noch umschwenken, wenn die Rücklichter nicht so Ton in Ton wären. Ansonsten, eine tolle Farbe, dieses Granatrot.

Im Übrigen der Q5 in Meteorgrau (ich sah diesen am Freitag in echt beim 🙂), sieht so g... aus. Am A5 gefällt mir diese Farbe überhaupt nicht. Komisch.

Es ist schon interessant wie Farben einem Fahrzeug stehen können oder eben nicht.

Ich sah schon Fahrzeuge mit einer Farbe welche der Limousine super stand aber beim Kombi sehr bescheiden aussah.

Gruss ROYAL_TIGER

Vor wenigen Wochen kam ich vom Einkaufen zurück auf den Parkplatz und neben meinem parkte ein wunderschöner ferrari-roter Audi A5. Die Farbe alleine war nicht so besonders doch er hatte auch sehr schöne Felgen und im Gesamtpacket hat er mich schon beeindruckt. Allerdings ist ein Zweisitzer nichts für mich. Dennoch optisch eine Meisterleistung der Audi Designer

Zitat:

Original geschrieben von Frustra Kalion

Vor wenigen Wochen kam ich vom Einkaufen zurück auf den Parkplatz und neben meinem parkte ein wunderschöner ferrari-roter Audi A5. Die Farbe alleine war nicht so besonders doch er hatte auch sehr schöne Felgen und im Gesamtpacket hat er mich schon beeindruckt. Allerdings ist ein Zweisitzer nichts für mich. Dennoch optisch eine Meisterleistung der Audi Designer

Dürfte Misanorot gewesen sein.

...vielleicht dieser ???

cu Klaus

Zitat:

Original geschrieben von Alterklaus

...vielleicht dieser ???

cu Klaus

Ja, genau diese Farbe. Die Felgen waren allerdings keine Audi-Werks Felgen. Sie waren von König und sahen auch sehr mächtig aus. Es könnte auch sein, dass der A5'er getuned war, allerdings würde ich da meine Hand nicht ins Feuer legen.

Fehlt nur noch der Grill vom 3.0 er! Dann wäre er perfekt 😉
Habe meinen schon hier rumstehen, ner der Wagen fehlt noch 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Enzian2

Hallo Leute,

Mann bin ich froh, dass es soviele Fans von verschiedenen Grau und Schwarztönen gibt. Dann ist wenigstens mein granatroter A5 auch weiterhin von Seltenheitswert. Ich kann mich meinen wenigen Vorrednern (die auch den roten haben) nur anschließen. Wer den granatroten erst mal in natura gesehen hat, ist voll begeistert. Auch nach 15 Monaten finde ich und andere die Farbe super passend zu diesem Auto. Und das stimmt ja auch, mein alter 535d in diesem Rot - NIEMALS. Aber der A5 in granatrot, einfach nur geil.

Wenn ich richtig mitgezählt habe, dann gibt es gerade 4 granatrote A5/S5 in diesem Forum.

Enzian

Hast du meinen mitgezählt?

Im übrigens kann ich mich deinen Ausführungen nur anschließen. Die Farbe ist einfach genial. Eine der wenigen Farben übrigens (vielleicht neben Meteorgrau), bei der die Perleffekt-Lackierung so richtig zur Geltung kommt. Bie etwas anderem Licht kann das dann z.B. so aussehen.

Deine Antwort