Welche Farbe ist L130 ? und AAZ steuern?
Moin Moin
hab hier nen roten Passi BJ 92 und als Lack Nr steht hinten im Schild
L130 ?
Was für eine RAL Nr ist das ?
Kann ich den AAZ auch mit nem Rußpartikelfilter auf Euro 2 bringen ?
der Kostet mit zuschuß nämlich 300 und der Oxi Kat 200, weiß nich genau welchen ich nehmen soll.
Danke
Liebe Grüße Eisbaer
34 Antworten
Nagut dann gibbet nun nen Oxi Kat von Gat für 120 euro
( da komm ich im mom ja auch noch überall mit roter plakette rein)
und die frontmaske ( ist verblichen) wird in Tornadorot LY3D lackiert das wird die hoffentlich sein ( weiß nicht wo ich sonst noch was über den Lack rausbekommen soll)
dann noch scheibe austauschen und erstmal ab zum TÜV und meinen PoGo verkofn
WVWZZZ31NE110406 passi
Ähnliche Themen
Hab mal nachgeschaut. bei deinem Baujahr gab es nur 2 verschiedene Rot Töne. Es sollte dann entweder Tornadorot(LY3D) oder Classic Rot(LA3G) sein. Ich tendiere aber zu Tornadorot!
Zitat:
Original geschrieben von the-padman
Warum wird das dann von Firmen wie Twin Tec oder Eberspächer angeboten???? Nur so zum Spaß?😕😁😁Zitat:
Original geschrieben von 206driver
durch einen nachrüstfilter ändert sich die abgasnorm nicht!schau doch mal bei twintec. haben die net auch "normale" aufrüst-kats?
nicht den nachrüst-partikelfilter mit nem aufrüst-katalysator verwechseln!
es gibt gewisse nachrüst-partikelfilter, die aus einem kat und partikelfilter bestehen. diese systeme ersetzen den originalen kat. fahrzeuge, die älter als 5 jahre sind oder mehr als 80tkm gelaufen haben, muß bei einem dpf-einbau (nur dpf) auch der kat getauscht werden. bei diesen kombisystemen ist dies nicht erforderlich.
bei der nachrüstung eine partikelfilters (egal ob alleine oder als kombisystem) ändert sich niemals die euro-einstufung sondern nur die schadstoffklasse!
bei den aufrüst-kats kann man durchaus von euro1 auf euro2 umrüsten. diese ändern aber nichts am partikelausstoß.
Zitat:
Original geschrieben von 206driver
nicht den nachrüst-partikelfilter mit nem aufrüst-katalysator verwechseln!Zitat:
Warum wird das dann von Firmen wie Twin Tec oder Eberspächer angeboten???? Nur so zum Spaß?😕😁😁
es gibt gewisse nachrüst-partikelfilter, die aus einem kat und partikelfilter bestehen. diese systeme ersetzen den originalen kat. fahrzeuge, die älter als 5 jahre sind oder mehr als 80tkm gelaufen haben, muß bei einem dpf-einbau (nur dpf) auch der kat getauscht werden. bei diesen kombisystemen ist dies nicht erforderlich.
bei der nachrüstung eine partikelfilters (egal ob alleine oder als kombisystem) ändert sich niemals die euro-einstufung sondern nur die schadstoffklasse!bei den aufrüst-kats kann man durchaus von euro1 auf euro2 umrüsten. diese ändern aber nichts am partikelausstoß.
Bei diesem Fahrzeug handelt es sich jedoch um Aufrüst-Filter! Da diese Autos niemals Euro 2 von Haus aus hatten! 😁😁😁
das mag sein. es ändert aber auch nichts daran, daß man die euroeinstufung nicht durch die nachrüstung eines partikelfilters verbessern kann 😉
Hallo Eisbaer,
wo gibt's nen Oxikat mit Euro 2 für den AAZ für 120,- Euronen. Bitte posten. Den will ich auch haben.
Gruß konsulistic
Zitat:
Es handelt sich ja darum auch um einen Kombifilter! Und darum gehts bei diesem Fahrzeug!
aha. dann ändert sich die euroeinstufung nicht.
und um die eigentliche frage zubeantworten :
Zitat:
Kann ich den AAZ auch mit nem Rußpartikelfilter auf Euro 2 bringen ?
nein.